Screenshotwettbewerb

so letzte Updates vorgenommen. jetzt wird gehofft xD ich hoffe das darf gesagt werden, interessiert mich nämlich:

wieviele Teilnehmer gibts denn in den Gruppen? (also Userzahl bei Morrowind und Oblivion) wenn ihrs nicht sagen wollt, is auch nich schlimm ich will nur wissen wie groß die konkurenz ist ;)
 
Bei mir kommt noch für Oblivion ein Bild bei Sonnenunter-/aufgang.

Also Verganon, falls du es wissen willst, ich mache jedenfalls in allen Kategorien mit. :)
 
Hm... Hab erst seit gestern wieder Internet und hab noch schnell alte Screens rausgesucht und verkleinert, dann hochgeladen; aber vom Sonnenuntergang hatte ich leider nix :(:(:(...

EDIT:
Oh... Ich glaube, ich habe die Bilder doppelt hochgeladen. Is das schlimm? ?-( :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist um. Die Hochlademöglichkeiten sind deaktiviert und jetzt kann abgestimmt werden.

Jeder User kann nun über sein Lieblingsbild in jeder Kategorie abstimmen. Gleichzeitig geht die Jury ans Werk und wird die Bilder umfassender bewerten. Die Abstimmungen laufen bis zum 05.01.2008 geöffnet sein. Danach werden die Sieger der einzelnen Kategorien bekannt gegeben.

Ach so, das Wichtigste: Hier geht es zur Abstimmung.

Möge die/der Beste gewinnen! :)
 
Also meine Bilder werden mir angezeigt.....Irgendwelche PopUp-Filter aktiv? Deshalb konnte mir beim letzten Wettbewerb eines nicht angezeigt werden.
 
Da hat soch tatsächlich jemand den Teich in meinem Arboretum als Screen eingereicht ist ja lustig 8). Ich finde es sind sehr schöne Bilder dabei mal sehen ob ich überhaupt mitstimme *erstmalüberlegengeh*
 
Aber wie ich sehe, kann ich abstimmen, obwohl ich doch mitgemacht habe!?
Oder steht da etwas wenn ich abstimme? :?
Sonst könnte doch jeder für sich abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine Stimmen abgegeben, es sind wirklich sehr viele schööööne Screens dabei :good: :)

Was mich allerdings immer etwas ärgert: man muß höllisch aufpassen, dass bei fehlender Beleuchtung der Gammaregler aufgerissen ist - sonst sieht man einfach nüscht :roll:

Aber trotz allem wünsche ich den Mitabstimmern viel Spaß und den Teilnehmern viel Erfolg !

Gruß
vom
Huhn
 
Von dir sind keine Bilder im Wettbewerb vorhanden. Anscheinend ist beim Hochladen etwas schiefgegangen. Bist du dir sicher, dass deine Bilder genau 800*600 Pixel groß waren?
Nö, sie waren 800*640. Aber es kam eine Meldung, dass sie hochgeladen wurden also habe ich mir nichts gedacht. Weil wenn ich sie mit 800*600 hochgeladen hätte, wären sie verzerrt gewesen... :eek::cry:

EDIT:
Ich weiß jetzt auch warum. Die Originalauflösung war nämlich 1280x1024. Als ich dann in IrfanView auf Bildgröße ändern geklickt habe, habe ich 800x600 Pixel ausgewählt und bin dann auf OK gegangen. Aber die Auflösung wurde nur in 800x640 geändert, damit das Bild proportional bleibt... :'( Naja, kann man nix machen, jetzt ist es sowieso zu spät. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie ich sehe, kann ich abstimmen, obwohl ich doch mitgemacht habe!?
Oder steht da etwas wenn ich abstimme? :?
Sonst könnte doch jeder für sich abstimmen.

Du darfst durchaus abstimmen. Wenn du für dich selbst abstimmst, kann dich keiner davon abhalten. Bei einer Wahl dürfen ja auch die Kandidaten wählen.

rammelhuhn schrieb:
Was mich allerdings immer etwas ärgert: man muß höllisch aufpassen, dass bei fehlender Beleuchtung der Gammaregler aufgerissen ist - sonst sieht man einfach nüscht

Das hilft leider nichts. Die Einstellung des Gammawertes hat keinen Einfluss auf die Screenshots. Deswegen muss man sie ja danach meistens moch nachträglich aufhellen.
 
Ich habe meine Screenshots mit FRAPS aufgenommen, da bleibt dann die Helligkeitsstufe bestehen. Da ich mit AA spiele, kann ich ja glaube ich nicht mal per Oblivion Screenshots machen.

--------------

Ich habe mir mal alle Screenshots angeschaut und muss sagen -> harte Konkurrenz, die Entscheidungen fielen mit selber sehr schwer.
Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Was mich so nen bisschen stört ist die Tatsache das auf manchen das Menü zu sehen ist das schadet aus meiner Sicht so nen bisschen.
 
Danke Killfetzer, das war mir nicht bewußt - oder ich hatte es nicht gepeilt :roll:

Bei Bedarf werde ich auch lieber FRAPS ausprobieren, danke für den Tip roobsi :)
 
Die meisten Sonnenunter- bzw. aufgangsbilder sind sehr gelungen, aber es ist teilweise erschreckend wie viele Leute nicht wissen, wie man das HUD ausblendet :shock: