Screenshotwettbewerb

HUD - eigentlich Head-Up-Display, bei Oblivion das Interface (Fadenkreuz, Kompass, Lebensenergie, Waffe, Zauber...).

Wenn das nicht ausgeblendet wurde, gibts Punktabzug.
 
  • Like
Reaktionen: Nenedeira
Das hat Killfetzer schon ganz gut erklärt: AA ist gegen die hässligen Treppeneffekte, aber dadurch kann man standardmäßig nicht mehr mit Oblivion Screenshots aufnehmen. Da muss man dann zu externen Alternativen greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Nenedeira
Hmm, na gut. Nach ein bisschen Suchen habe ich es dann auch gefunden.

Ich hoffe mal, Ihr guckt auch auf den Rest des Bildes und nicht nur, ob das Menu mit drauf ist oder nicht.
 
Du darfst durchaus abstimmen. Wenn du für dich selbst abstimmst, kann dich keiner davon abhalten. Bei einer Wahl dürfen ja auch die Kandidaten wählen.



Das hilft leider nichts. Die Einstellung des Gammawertes hat keinen Einfluss auf die Screenshots. Deswegen muss man sie ja danach meistens moch nachträglich aufhellen.


Ich dachte aufhellen sei verboten? :?
 
Nein, im ersten Post steht, dass skalieren (auf 800x600) erlaubt ist, und man aufhellen darf. (Muss aber beidesmal alles und nicht teilweise sein.)
 
viel glück euch teilnehmern und thx für die vielen schönen screens!
die kat 'einsamer baum' is der wahnsinn!!^^ wem auch immer das eingefallen sein mag!
 
viel glück euch teilnehmern und thx für die vielen schönen screens!
die kat 'einsamer baum' is der wahnsinn!!^^ wem auch immer das eingefallen sein mag!

Wie genau meinst du "Wahnsinn"? Im Sinne von wahnsinnig orginell, wahnsinnig schwer, wahnsinnig sonst was?

Zumindest stammt diese Kategorie von mir.
 
Ich glaub er meinte im Sinne von wahnsinnig geil!

Ich finde die Screens auch total schön, Sonnenauf- bzw untergang is supergeil!
 
Ich möchte hier daraufhinweisen, dass wegen eines technischen Fehlers einige Bilder nicht angezeigt wurden. Dies ist nun behoben. Die bereits abgestimmt haben, möchten sich eventuell noch mal alle Bilder anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Nur noch mal zur Erinnerung:

Heute ist der letzte Tag der Abstimmung. Wer also noch nicht abgestimmt hat sollte sich beeilen. :)
 
Alter Schwede!!! Wie bekommen es die macher der bilder das hin, dass die bIlder (bei 640*480!!) so fotorealistisch aussehen?
besonders der Sonnenaufgang bei der Kaiserstadt.
Ich habe die zweitbeste Grafillarte, die es auf dem Markt zu kaufen gibt (hd2900xt mit 1gb) und kriege das trotzdem nicht so hin.

P.s. Wann gibt es den nächsten Screenshotwettbewerb?
 
Häh?!
Gestern hast du, Killfetzer, gesagt, dass heute der letzte Abstimmungstag wäre.
Heute geht abstimmen aber immer noch und die News sagen was anderes. oO