Screenshotwettbewerb 2008

Die Bewertung findet zum einen durch die Jury statt, für die man sich bewerben konnte.
Zum anderen gibt es halt die öffentlich anonyme Abstimmung.

Die Jury stimmt, meines Wissens, teilweise nach Kriterien ab und die öffentliche Abstimmung findet "frei Schnauze" statt.
 
Es gab beim letzten Wettbewerb eine Formel, aber daraus war glaub ich nicht ganz ersichtlich welchen Anteil die Userstimmen an der Endgültigen Bewertung eines Bildes haben.

Zweitens wäre es noch interessant zu wissen ob der Jury die Namen der Künstler vorliegen wenn sie die Bilder bewerten (um Voreingenommenheit auszuschließen ;) )
 
Ich fand die Bilder bei dem Spezial von Oblivion etwas einfallslos. 4/5 davon waren Rehe oder Hirsche. Dann gab es noch Bären und Wölfe. Bei dem einen Bild musste ich aber so lachen. Nicht aus sadismus oder so, sondern wegen dem Einfall: ein von Wölfen gerissenes Reh. Herrlich, diese Idee.:lol: Aber es gab auch andere hübsche Bidler. Wäre dieses Eine mit dem Flugsaurierähnlichem Viech nicht so eintönig wäre das ja mein Favorit....
 
Nur, dass das kein Flugsaurier, sondern eine Wassersaurier ist:lol:
Vermutlich aus ROO, da waren solche meines Wissens dabei.
Soll wohl einen Mosasaurus oder einen Liopleurodon darstellen.
(Ist nicht von mir)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also ich habe schon gewählt und ich bin natürlich gespannt, welche Bilder die wohl besten werden. Ich hoffe, das was ich gewählt habe, ist dabei.

Cherubion
 
Schade, als Teilnehmer verkneife ich mir das mitvoten auch wenn das gehen würde. Aber wenn ich meine eigenen Bilder wähle gebe ich mir einen Vorteil und wenn ích andere Bilder wähle verringere ich ja meine Chancen. Oder stimmen hier die meisten Teilnehmer einfach mit ab und wählen ihe Bilder?
 
Ich denk die meisten Teilnehmer werden ihre eigenen Bilder wählen. Weil sie wie du gesagt hast ihre Chancen auf den Gewinn erhöhen.
 
stimmt nicht ganz :) klar wählt man auch seine eigenen, die meisten sind aber so fair und wählen jemand anderes wenn sie ihn für "würdig" erachten :lol: aber wenn einem seine eigenen Bilder am besten gefallen, warum nicht? ich wette Jubi hätte sich sonst schon längst den Kopf zerbrochen und die selbstwahl unterbunden^^
 
stimmt nicht ganz :) klar wählt man auch seine eigenen, die meisten sind aber so fair und wählen jemand anderes wenn sie ihn für "würdig" erachten :lol: aber wenn einem seine eigenen Bilder am besten gefallen, warum nicht? ich wette Jubi hätte sich sonst schon längst den Kopf zerbrochen und die selbstwahl unterbunden^^

Ursprünglich wollte Jubi das unterbinden. Ich habe mich aber dagegen stark gemacht. Weil bei jeder normalen Wahl kann auch ein Kandidat wählen, warum bei uns nicht? Und da die Wahl ja offen und geheim ist, kann man auch nicht verbieten sich selber zu wählen.

Ich habe als Teilnehmer auch gewählt. Meistens lief es auch auf meine Bilder hinaus. Aber ich habe schon die gewählt, die mir am besten gefallen haben.
 
Ich denk die meisten Teilnehmer werden ihre eigenen Bilder wählen. Weil sie wie du gesagt hast ihre Chancen auf den Gewinn erhöhen.

Eventuell gehöre ich jan zu den letzten einer aussterbenden Spezies. Ich werde immer für meine Mitwettbewerber stimmen und nicht für meine eigenen.

Ich möchte gerne objektiv bleiben und achte daher nur auf die mir unbekannten Bilder und suche mir dort das aus was mir am Besten gefällt
 
Keine Sorge, du bisst keine aussterbende Spezies, ich stimme auch nicht fuer meine Bilder (was bei der Auswahl ja nicht schwer ist).
 
Hallo ihr Teilnehmer und Abstimmer,

die Auswertung ist geschafft, hier sind nun die Sieger.

Die Gesamtergebnisse sind nun hier einzusehen.

Zunächst einmal aber einen Dank an die ganzen Teilnehmer, Jubidu und die Jury. Letztere setze sich aus folgenden Benutzern zusammen:

  • Arcanum
  • Assassin_456
  • Cheecat
  • der_fisch
  • Neurosis404
  • palpatin
  • Scharesoft
  • Sidoran
  • Tes-Zocker

So nun zur Siegerehrung:

Wir gratulieren herzlich den Siegern der Kategorien zu ihrem Sieg und allen Teilnehmern zu ihren tollen Bildern!

  • Morrowind:
    • Landschaft:
      1. Fairas
        af03eea206e490aa18ebfef1dafd6033t.png

      2. Killfetzer
      3. Verganon
      4. roobsi
      5. Grabstein
      6. Pagan
      7. giebi
    • Außenarchitektur:
      1. Verganon
        9117e894bb513fbb4429cd1f76c56b86t.png

      2. Killfetzer
      3. giebi
      4. Fairas
      5. roobsi
    • Innenarchitektur:
      1. roobsi
        24f6c07b4708b6e06ac844583551a15ft.png

      2. Killfetzer
      3. Pagan
      4. Fairas
      5. Verganon
    • Spezial: Landschaft im Mondlicht:
      1. Fairas
        fe14bd83b69bd4a7c9283436be397c20t.png

      2. roobsi
      3. Killfetzer
  • Oblivion:
    • Landschaft:
      1. Verganon
        6123844c3468e492a67f6f355d9595fet.png

      2. Killfetzer
      3. DarkShadow_F.
      4. Vannar
      5. Wolfslady
      6. Spiritogre
      7. Laulajatar
      8. Grabstein
      9. Snow Wolf
      10. Knochenkeule
      11. Nathaniel
      12. roobsi
      13. Das Ritual
      14. Fighteres
      15. Thayja
      16. Azzas
      17. Eizo
    • Außenarchitektur:
      1. Vannar
        3d8ef7f84bea1eafecc5cfe0cdd749a8t.png

      2. Killfetzer
      3. Spiritogre
      4. Knochenkeule
      5. Eldarie
      6. Verganon
      7. Snow Wolf
      8. düster-bertie
      9. MorroFan
      10. Wolfslady
      11. roobsi
    • Innenarchitektur:
      1. Wolfslady
        0e9f8d5859c2b990d6f17240d6020ba0t.png

      2. Snow Wolf
      3. Laulajatar
      4. roobsi
      5. düster-bertie
      6. Verganon
      7. Vannar
      8. Das Ritual
      9. Killfetzer
      10. MarvinMod2
      11. Knochenkeule
      12. Grabstein
      13. Spiritogre
      14. MorroFan
    • Spezial: Tier in freier Wildbahn:
      1. Verganon
        78d10e68532915820090d471fde169act.png

      2. Laulajatar
      3. Killfetzer
      4. Wolfslady
      5. Knochenkeule
      6. DarkShadow_F.
      7. roobsi
      8. Nathaniel
      9. Vannar
      10. Snow Wolf
      11. Spiritogre

Noch einige interessante Details:

Das Lieblingsbild der Jury mit 91,4% der möglichen Punkte war Verganons Tier in freier Wildbahn
78d10e68532915820090d471fde169act.png


Das Bild, das den größten Anteil der Userstimmen in einer Kategorie auf sich vereinen konnte, war Fairas Waldbild (MW - Landschaft) mit 48,6% der Gesamtstimmen
af03eea206e490aa18ebfef1dafd6033t.png


Die höchste Gesamtwertung hatte ebenfalls ein Bild von Fairas, nämlich seine Landschaft im Mondlicht
fe14bd83b69bd4a7c9283436be397c20t.png


Besonderer Dank an Jubi, der mir bei dem Thread "geholfen" hat *g*
 
Ich gratuliere den Siegern, insbesondere Verganon und Fairas, da sie die Sieger unter den Siegern sind.

Cherubion
 
Dann mal Glückwunsch an die Gewinner :)

Ich bin sehr überrascht, dass ich in Oblivion so gut abgeschnitten habe, auch wenn ich mir irgendwo schon einen ersten erwünscht hätte. Aber mit 5 zweiten Plätzen und einem dritten kann ich mich wohl schlecht beschweren ;)

Für nächstes Jahr befürchte ich nur, dass bei Morrowind Innenarchitektur nur noch Bilder vom Waldelfenhaus dabei sein werden, nicht roobsi? :lol:

Ebenfalls bin ich sehr erfreut, dass sich beim Wettbewerb einige bisher unbekannte Namen hervorgetan haben. Ich hoffe natürlich, dass diese uns erhalten bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

Glückwünsche an die Gewinner und ein ganz großes Danke an alle, die am Wettbewerb teilgenommen haben.

mfg
rentner