Drayran
Reisender
Man sollte sich was für die Gymnasiasten einfallen lassen die in der 11 o. 12 sitzen bleiben. Den die haben es sehr schwer auf ein Wirtschaftliches, Technisches o. ä. zu gehen da nur ein Prozentsatz von maximal 10% von Gymnasien aufgenommen wird. Das Problem hatten einige aus der Klasse meiner Schwester und es geht doch nicht dsa manche nicht aufgenommen werden.
@Eternus
Ich meinte der Stoff sollte gescheit komrimiert werden und nicht so wie sie es im Moment machen. Bspw. hat unser Mathelehrer 5 (!) Stunden am 3-Satz verbracht einem so einfachen Thema und dann hetzt er natürlich durch die schwierigen Themen die viel Übung brauchen.
@Nihilus
Ich gehöre zum letzten G9er Jahrgang und zu sehen wie sich die G8er abrackern ist echt schlimm. Die nehmen bspw. den Stoff in Physik den momentan die Zehntklässler lernen durch. Und die Lehrer finden es auch hart die werden nur aufs Pauken, Pauken getrimmt. In der Region schreiben Eltern Leserbriefe wie gestresst ihre Kinder sind.
Was auch ziemlich sinnlos ist ist das man in der Grundschule Französisch lernt. Viele können nicht mal gescheit Deutsch und schon gehts ans Frazösische ,was so meint mein Klassenlehrer schwieriger als Latein sei (nun gut in der Grundschule wars bei mir zumindest nur Vokabeln lernen). Man sollte die Grundschule um 1 oder 2 Jahre (besser noch 3) Jahre verlängern das Kinder sich einen gewissen Grundschatz erarbeiten können ,den dann alle haben und man so besser entscheiden kann was das beste für die Kinder wäre.
@Antonio
Stimme dir voll und ganz zu bloß ich meine das die Chancen für Kinder aus der Arbeiterklasse gegeben sind bloß das dass soziale Umfeld mitwirkt. Ich habe mein Sozialpraktikum beim sozialen Arbeiterkreis Lörrach gemacht und konnte das gut sehen.
@Eternus
Ich meinte der Stoff sollte gescheit komrimiert werden und nicht so wie sie es im Moment machen. Bspw. hat unser Mathelehrer 5 (!) Stunden am 3-Satz verbracht einem so einfachen Thema und dann hetzt er natürlich durch die schwierigen Themen die viel Übung brauchen.
@Nihilus
Ich gehöre zum letzten G9er Jahrgang und zu sehen wie sich die G8er abrackern ist echt schlimm. Die nehmen bspw. den Stoff in Physik den momentan die Zehntklässler lernen durch. Und die Lehrer finden es auch hart die werden nur aufs Pauken, Pauken getrimmt. In der Region schreiben Eltern Leserbriefe wie gestresst ihre Kinder sind.
Was auch ziemlich sinnlos ist ist das man in der Grundschule Französisch lernt. Viele können nicht mal gescheit Deutsch und schon gehts ans Frazösische ,was so meint mein Klassenlehrer schwieriger als Latein sei (nun gut in der Grundschule wars bei mir zumindest nur Vokabeln lernen). Man sollte die Grundschule um 1 oder 2 Jahre (besser noch 3) Jahre verlängern das Kinder sich einen gewissen Grundschatz erarbeiten können ,den dann alle haben und man so besser entscheiden kann was das beste für die Kinder wäre.
@Antonio
Stimme dir voll und ganz zu bloß ich meine das die Chancen für Kinder aus der Arbeiterklasse gegeben sind bloß das dass soziale Umfeld mitwirkt. Ich habe mein Sozialpraktikum beim sozialen Arbeiterkreis Lörrach gemacht und konnte das gut sehen.
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