Schule-Eure schlimmsten Lehrer und Probleme

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Hi leute!

ich finde es eigemtlich fast eine frechheit was man öfters von lehrern hört, da ich jetzt auch betroffen bin, möchte ich diesen Thread öffen (wenns den schon gibts, bitte closen)

bei mir is folgendes:
person "X" (will niemanden nennen) ist seit diesem jahr in unserer klasse. unser mathematiklehrer sagt zu ein paar schülern aus der zweiten Reihe: "Helft ihm, wenn er fragen hat soll er euch fragen"
Ja, das ist ja noch normal, oder? aber wenn es dann so ist:
X rechnete eine rechung auf der tafel (nicht freiwillig:roll:) und machte sie falsch. daher bekam er ein minus. normal. nach kurzer zeit meint aber der stupide lehrer: "so, jetzt bekommt das gesamte betreuerteam (2. Reihe= 5Leute+X) ein minus, weil er es nicht geschaft hat!"
Ich dachte mir: ja bin ich krank, was geht den? wenn ein schüler eine rechnung nicht zu lösen vermag, liegt das meiner meinung nach am lehrer und nicht an den anderen Schülern. Schön dass sie ihm helfen aber sie gleich zu bestarfen?:cry:
heute rechnet X wiederrum eine rechnung vor, diesmal richtig. aber: keiner bekommt ein plus oder ähnliches.
also frage ich den lehrer, was das soll, weil entweder plus und minus oder nix, aber nicht nur minus, da meint er
Beim Autorennen ist es auch so! Wenn der Fahrer gewinnt, kriegt das Team nichts, aber wenn er verliert bekommen alle Mitglieder eine Watschn (Ohrfeige)!
da wurde es so laut, weil sich nicht nur die zweite reihe aufregte, sondern auch die hälfte der klasse, also schrieb er 5 extrem schwere rechnungen an die Tafel, und ratet mal, wer die ganz zufälligerweise abbekommen hat! richtig die zweite reihe!
also wenn das fair ist, ich weiß nicht. und das problem ist: wenn man aufdreht (eltern, direktor und co.) dann ist das schuljahr gelaufen. dann ist die BESTE note die man erreichen kann ein schlechter dreier.
was tun? das kann man nicht einfach so lassen oder?

euer über mordpläne nachdenkender8)
caed
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Ok, spass beiseite, ich finde das Verhalten des Lehrers sehr unsozial und fast schon diskriminierend... Wende dich doch einfach mal an deinen Vertrauenslehrer (Wenn es sowas gibt bei euch) oder an deine Eltern.

Hab keine Angst vor der reaktion des lehrers, er kann dir die Note nicht schlechter machen, als sie (den Noten nach) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
k
hier kommen ein paar extreme Beispiele aus meiner schule:
einer meiner Kumpels hat einen Verweis bekommen weil er eine Kette mit weißen Plastik Perlen getragen hat (er hat nichts gemacht gar nichts ! die kette war ganz normal nichts besonderes !) der lehrer hat gesagt er sei kein Mädchen und deswegen sollte er auch nicht so eine Kette tragen.
als er dann den verweis bekommen hat ist draufgestanden wegen unterrichts störung. als wir deswegen zum klassenlehrer gegangen sind hat der uns gesagt dass der andere Lehrer wohl einen guten grund gehabt hat und man da nichts machen/nachweisen kann.

derselbe Lehrer hat einem anderen Kumpel von mir einen Hinweis gegeben weil er die hausaufgabe vergessen hatte und es nicht gesagt hat und in dem Hinweis stand:
wegen abfallen der Leistungen und darunter die Noten:
Schulaufgaben: 2,2,2,2
Exen: 2,2,3,2,1
Unterrichtsbeiträge: 2,3,2,1

außerdem hat dieser Lehrer als einer der heißesten Sommertage war und eine aus meiner klasse etwas getrunken hat, sie gefragt warum sie trinkt.
antwort: weil es heiß ist
dann hat er erzählt, dass die schauspieler auch nicht immer mit wasserflaschen rumlaufen obwohl es durch die scheinwerfer sehr schnell warm wird und ist zur Tür gegangen hat die zugemacht (einzige kühlung im klassenzimmer weil es auf den gängen schön kühl ist) und gesagt damit ihr mal seht was richtig heiß ist

Mein bester Freund hat einen Verweis bekommen weil er ein kleines tonkügelchen geworfen hat (in 1Monat 4 Verweise bekommen (und davor die ganzen anderen Schuljahr keinen einzigen))

ich habe einen verweis bekommen weil ich einen zettel geschrieben hab.


dass waren die sachen die mir spontan eingefallen sind soll ich nochmehr schreiben ?
 
OMG :shock:
bei euch in der schule bekommt man ja weg jedem ******* ein verweis. In unserer Schule hat ein Schüler nem Lehrer ne Softairkugel in den rücken geballert und bekommt daführ nicht ma nen verweis.
Ist es bei euch eigtl. auch so das lehrer immer einen Lieblingsschüler haben und den bevorzugen und die anderen immer benachteiligt?
 
es gibt mehr von dieser sorte:eek:
aber sobald man einen lehrer miteinbezieht, redet dieser natürlich mit dem BÖSEN lehrer und dieser weiß natürlich wer sich beschwerd. und er KANN. der trottel findet immer was und wenns nur die ähnlichkeit zwischen einem + und einem * ist!
zum messer: da muss man aber schauen dass die klinge lang genug ist, und schnell den lehrer dann wegbringen weil sonst große sauerei:roll:

zum großmeister:

jop, einer kann tun und lassen was er will und wir sitzen in der Sche**e

[TEILE DIESES BEITRAGES NICHT ERNST NEHMEN, GLAUBT MIR, IS BESSER SO:p]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja, zu meiner omi ihrer zeit wars noch gut, da hat nen lehrer einen jungen so eine geballert, dass den sein trommelfell geplatzt ist, daraufhin hat der vater von dem den lehrer krankenhausreif geschlagen :lol:
 
Bei mienem bruder ( wohnt zurzeit bei mir) an der schule ist dass megaste hart er hat einmal die hausaufgaben nicht gemacht nen brief nach hause gekrigt gut ist akzeptabel dann hatte er sie 2 wochen später nochmahl nicht gehabt wurde er zum direktor gebracht ich wurde angerufen und der lehrer meint dass er ständig keine hausaufgaben hätte darauf hin hab ich gesacht dass dass garnicht sein kann dass er die hausaufgaben nicht hat weil ich ihn ja jeden tach sehe wie er sie macht dann meinte sein lehrer dass ihm dass egal sei 2 mahl hausaufgaben wären schon schlim genug und er sollte deshalb eine woche schulverbot kriegen um die nicht gemachten hausaufgaben dann nachzuhohlen dass ist doch voll krank der lehrer:shock:
 
VOn schlechten lehrern kann ich euch ein zu mord und totschlag aufrufendes Liedchen singen... :evil:
Zum Beispiel Herr X. Hat es seinerzeit fertiggebracht, in Geburtstagslieder zweier Freundinnen "Hexe" und "Schreckschraube" einzubringen. Alle haben herzlich gelacht, aber im nachhinein fanden wir es doch ziemlich asozial. Später wurde er richtig fies, hat einige Schüler grundlos vor die Tür gestellt (naja nicht ganz grundlos... sagen wir mal er hat die kontrolle verloren xD naja er war nicht der einzige)... Später haben wir es ihm heimgezahlt, alle schüler sind in einer Tour vom Stuhl gefallen, ich habe ihn halb-versehentlich mit nem stück kreide abgeworfen (hab die ritze vor der tafel, in der die kreide immer liegt, verfehlt). Im nachhinein empfanden wir es als eine befreiende Erfahrung, es einem Despoten so richtig heimzuzahlen. *g*

Oder Herr Y - eine zeitlang haben wir brav gekuscht und getan, was er gesagt hat (nämlich nichts.) Stand nur da und leierte im musikunterricht pausenlos. Dann fingen wir an die Grenzen zu erkunden - endete ähnlich wie bei Herrn X, allerdings nicht so... extrem.

Aber jetzt hat unser Spanischkurs eine lehrerin, die ein beinharter Brocken ist und jeden Widerstand im Voraus bricht - Frau X. Hatten wir letztes Jahr schon und wir haben sie nicht kleingekriegt aus dem einfachen Grund, das sie nicht kleinzukriegen ist. Wir schätzen sie auf ende 20, Referendariat hat sie gerade hinter sich. Versucht man irgend einen Jux bei ihr, legt sie sofort los und trägt eine 6 ein. Auch wenn man nichts gemacht hat/es die falsche person war. Systematische Präventivschläge führt die mit tödlicher Präzision aus. Man könnte sagen wir führen einen mentalen Krieg, Wir gegen Sie. Und so es schmerzt, das zuzugeben, aber sie gewinnt im moment leider. Wenn sie einen bei den eiern hat, versteht sie es zuzudrücken - mit ner permanenten schlechten Laune gewappnet ist sie. Ich kann in meiner Funktion als Gruppensprecher nichts tun, der Direx weigert sich, sie zu ersetzen. Wir hoffen immer mehr auf einen grässlichen Autounfall. Tut mir leid, aber mittlerweile ist es wirklich so.
 
Ohh Mann! Da hab ich das ja noch gut mit meinen Lehrern...

letztes Jahr, da war ich noch auf nem Anderen Gym, haben wir unserem Lehrer x , als er seine Tasche im Raum hat stehen lassen, Essensreste und Papierabfall in die Tasche gelegt. Als er seine Tasche dann geholt hat, sah er den Abfall darin. Aber anstatt uns zu bestrafen hat er mitgelacht und sich gefreut dass die Schüler so "kreativ" sind. :lol:

@Caedmon: Wenn du denkst dass sowas mit deinem Lehrer nochmal passieren könnte, nimm mal unauffällig nen MP3 Player oder irgendein anderes Medium mit dem du was aufnehmen kannst, mit in den Unterricht und nimm ihn dabei auf, wenn er wieder sowas erzählst. Das zeigst du dann dem Direktor und dann ... hihihi
 
schlechte erlebnisse in der schule?
das war die schule an sich schon. sogut wie alle leute in der klasse gingen mir vom ersten tag der schulzeit bis zum ende auf den sack. ich kann es nich ab wenn mich alle ärgern, nur aus dem grund weil ich anders bin.
das gleiche kam von den lehrern. in der grund schuhle hats noch schläge gegeben dann danach habe ich auch noch ein paar bekommen und dann wars aus, dann bin ich auf ne privat schule gekommen und dort gabs sowas garnicht,es gab nicht mal schüler die gerangelt haben.
mir war es damals und mir ist es heute noch egal wenn eine person die mehr gewallt ausübt meint das ich was gemacht habe was ich nicht gemacht habe. weigere ich mich das einzusehen und wenns vor die höchste instanz geht und alles gegenmich spricht. das ist wohl auch immer gut bei den lehrern angekommen. :lol:
vor lauter zorn habe ich mal ein mitschüler gepackt weil die ganze schuhle so mehr oder minder auf mir rumgehackt hat und ihn solange gewürgt bis er lilablau wurde. wäre wohl echt schlecht aus gegangen für ihn wenn andere mich nicht weg gezogen hätten. aber gothseidank haben sie das denn ich habe es erst zuspät erkannt. er lag noch mind. ne halbestunde nur da und röchelte.

Aber jetzt hat unser Spanischkurs eine lehrerin, die ein beinharter Brocken ist und jeden Widerstand im Voraus bricht - Frau X. Hatten wir letztes Jahr schon und wir haben sie nicht kleingekriegt aus dem einfachen Grund, das sie nicht kleinzukriegen ist. Wir schätzen sie auf ende 20, Referendariat hat sie gerade hinter sich. Versucht man irgend einen Jux bei ihr, legt sie sofort los und trägt eine 6 ein. Auch wenn man nichts gemacht hat/es die falsche person war. Systematische Präventivschläge führt die mit tödlicher Präzision aus. Man könnte sagen wir führen einen mentalen Krieg, Wir gegen Sie. Und so es schmerzt, das zuzugeben, aber sie gewinnt im moment leider. Wenn sie einen bei den eiern hat, versteht sie es zuzudrücken - mit ner permanenten schlechten Laune gewappnet ist sie. Ich kann in meiner Funktion als Gruppensprecher nichts tun, der Direx weigert sich, sie zu ersetzen. Wir hoffen immer mehr auf einen grässlichen Autounfall. Tut mir leid, aber mittlerweile ist es wirklich so.
warum zum geier soll man nen lehrer oder lehrerin niedermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt hat unser Spanischkurs eine lehrerin, die ein beinharter Brocken ist und jeden Widerstand im Voraus bricht - Frau X. Hatten wir letztes Jahr schon und wir haben sie nicht kleingekriegt aus dem einfachen Grund, das sie nicht kleinzukriegen ist. Wir schätzen sie auf ende 20, Referendariat hat sie gerade hinter sich. Versucht man irgend einen Jux bei ihr, legt sie sofort los und trägt eine 6 ein. Auch wenn man nichts gemacht hat/es die falsche person war. Systematische Präventivschläge führt die mit tödlicher Präzision aus. Man könnte sagen wir führen einen mentalen Krieg, Wir gegen Sie. Und so es schmerzt, das zuzugeben, aber sie gewinnt im moment leider. Wenn sie einen bei den eiern hat, versteht sie es zuzudrücken - mit ner permanenten schlechten Laune gewappnet ist sie. Ich kann in meiner Funktion als Gruppensprecher nichts tun, der Direx weigert sich, sie zu ersetzen. Wir hoffen immer mehr auf einen grässlichen Autounfall. Tut mir leid, aber mittlerweile ist es wirklich so.


Ihr wollt sie kleinkriegen bzw. fertigmachen (laut deinen Aussagen), insofern finde ich es gut dass sie sich so zur Wehr setzt. Versetzt euch mal in sie rein. Ein ganzer Kurs von Leuten vor dir die dich am Boden sehen wollen.
Da würde ich auch "mit scharfen Waffen" kämpfen ;)


Wie wäre es wenn ihr sie einfach in Ruhr lasst, so dass sie ihren Unterricht machen kann. Dann wird sich das Ganze von ganz alleine entspannen. Und ein Autounfall ist da eher die falsche Wahl.
Ihr agiert, sie reagiert, denkt mal darüber nach ;)

Eins der fundamentalen Gesetze der Physik lautet: "Action = Reactio" Kraft ruft eine Gegenkraft hervor. Wenn ihr nun aufhört sie kleinkriegen zu wollen, wird sie auch nicht mehr so hart sein.
 
Nein, wollten wir nicht. Zumindest zu Anfang nicht. wir machen keinen Lehrer fertig, der es nicht verdient, und bis auf die drei waren bis jetzt alle super bzw haben das was sie lehren sollen beherrscht. Und die zwei, die ich aufgelistet habe, waren auch die einzigen die es so schlimm erwischt hat. Aber diese hat mit dem gemeinsein überhaupt erst angefangen, ohne dass wir überhaupt etwas dafür tun mussten. Und wir können auch nix tun. Dann kommt dazu, dass sie nicht unterrichten kann - durchschnitt jeder klausur steht bei 6,5 punkten. Vor zwei jahren (in der 9) war der durchschnitt 3,2 (in noten) gewesen. Und die will uns weismachen, dass wir daheim nix lernen (wir vermuten dass sie das nur von sich abwälzen will.)

@Passenger82: wir lassen sie die ganze Zeit in ruhe. Wir können es nicht riskieren. Die bringt es fertig, wegen richtigen lappalien, die nicht mal eine "bedrohung" darstellen, zum Direx zu rennen. Und wem wird er glauben, uns oder ihr?

@Vanadium: wir hatten keinen grund dafür. bei den zweien kam das... einfach so. Will jetzt nicht verteidigen was wir getan haben. Aber das passiert bei vielen unserer Lehrer so. Wir loten die grenzen aus - fast alle konnten uns in den Griff kriegen. Andere brauchen das gar nicht zu machen, weil ihr unterricht viel zu viel spaß macht. Andere wiederum (und die sind die ausnahme, nicht die regel) können sich nicht behaupten. So kommts.

@Deep: klar bin ich froh, noch schule zu haben. Nur ist die lehrerin vollkommen inkompetent. Und wir können nichts dagegen tun, es ist zum heulen...
 
hallo allerseits, also habt ihr es schonmal probiert, dass die lehrerin aufm elternabend gekommen ist, war bei uns mal so und daraufhin hat sich das verhalten von herr x komplett geändert. mal ganz davon abgesehen, dass die eltern von uns gemeinschaftlich beim direx stress gemacht haben, bei so ca. 40 leuten im zimmer wird auch der härteste direx weich:lol:
 
Hm... hatte mal eine Lehrerin an meiner Schule du mich aus irgendeinem Grund nicht mochte, hat mich absichtlich extrem unter Druck gesetzt und sich dann vor der Klasse über mich lustig gemacht. Nach einer Woche hab ich mich mal gewehrt und es so weit gebracht das ich ein Gespräch mit ihr, der Realschulleiterin und meiner Mom hatte... da war sie nichtmehr ganz so laut und hat erstmal einen totalen Mist gelabert von wegen ich würde den unterricht enorm stören, zb. das ich mit einem Stift in der Luft rumfuchteln würde als sei es ein Raumschiff, dabei hab ich das Teil nur an meinen Ordner geheftet mit der Klammer, danach meinte sie noch irgendwie "das liege an mir das ich so sei, da könnte man alle aus der Klasse fragen, ich habe da ja auch überhauptkeine Freunde ( lag unter anderem wohl daran das ich seit einer Woche in der Klasse war ( die Lehrerin kam Zeitlgleich mit mir zu der Klasse )... und nach vielen weiteren dämlichen Bemerkungen seiten meiner Lehrerin sollte ich einmal kurz ausm Raum gehen, etwa 5 Minuten später kam die Lehrerin raus, sah etwas zornig aus, und seitdem hab ich die nichtmehr gesehen. Ist mittlerweile drei Jahre her, hab erfahren die habe Urlaub genommen...aber drei Jahre? Jedenfalls bin ich froh das die weg ist, war die einzige Lehrerin bei der ich jemals ne 6 geschrieben habe T_T Auchnoch erfahren habe ich das sie am letzten Tag nochmal über einen Freund von mir hergezogen ist, kann mir aber nicht vorstellen das das an dem Gespräch lag, der war zwei Klassenstufen unter mir und die hat keine Ahnung gehabt haben können das ich den kannte... jedenfalls hat sie den übel beleidigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt kommt meine Topliste:

3. Herr X:
Normalerweise bevorzugen alle Sportlehrer die Mädchen, weil sie pedofil sind.
Dieser jedoch nicht! Er hat nicht nur uns Jungen gehasst, sondern auch die Mädchen.
Eine seiner besten Aktionen: Die Hose meines Mitschülers, Schüler X, war ihm zu weit, und wir haben Weitsprung gemacht. (Also schon mal für Schüler X ne ziemlich schlechte Situation^^)
Er hat den Leherer gefragt, ob er nicht schnell in die Umkleide rennen darf, um sich einen Gürtel zu holen. Nein, durfte er nicht. Zitat bei Lehrer X: "Nein, ich will dir nicht meinen Schlüssel geben! Aber ich glaub hier möchte dich niemand ohne Hose ertragen, deswegen nimm das hier." "Das hier" war ein Seil, was sich der Schüler X umbinden musste, und sich damit den Rest der Stunde zum Gespött des Lehrers, sowie der Mitschüler machen musste.


2. Frau X:
Unsere Bio- und Englischlehrerin hat einen recht schwarzen Humor (weswegen sie die Lieblingslehrerin derer ist, die ihn verstehen^^).
Zum Beispiel macht sie sich über den Türken in unserer Klasse lustig, (macht sie vor ihm den Gruß.)
Oder sie stellt isch provokant vor einen meiner Mitschüler, nimmt sein Kinderbueno vom Tisch und verspeist es dann genüsslich.
Oder ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, uns von ihrem USA-Urlaub zu erzählen, wo sie eine Hitlist mit den fettesten Amis gemacht hat, die sie gesehen hat.

Was ich aber an ihr mag ist, dass man sie alles fragen kann, und sie immer ernst drauf antwortet:
Frage von mir: "Kann man durch Analsex schwanger werden?"
Antwort von ihr: " Überleg mal, natürlich, aber du darfst mir jetzt erklären wie."
*Rot werd* Antwort: Also das geht dann in dem einen Loch raus, und in das andere wieder rein?"
Antwort von ihr: "Herzlichen Glückwunsch, dafür bekommst du eine eins."

3. Direktor X:
Völlig Grundlos, nur weil ich in seiner Nachbarschaft wohne, bschuldigt er mich, an Hexennacht Eier an sein Haus geworfen zu haben.

Er bestellt mich in sein Büro, bezeichnet mich als:
- größter Schandfleck der Schule
- Mitläufer ohne Selbstbewusstsein
- Kleinkrimineller, der ins Gefängnis gehört
- eigentlich viel zu dumm für sein Elitegymnasium

Außerdem wurde ich von ihm beschuldigt, mit einem Kumpel 4 Mitschülerinnen gemobbt zu haben (was einfach nicht gestimmt hat) (wie soll das auch gehen, dass man zu zweit 4 Schülerinnen mobbt?)
Dann hat er mich gemobbt!
Wie schon oben geschrieben, diese Bezeichnungen, außerdem, wurden meine Noten plötzlich schlechter, wir wurden plötzlich überall benachteiligt, und immer öfter in sein Büro bestellt.
Zum Glück ist das jetzt schon ein Jahr her, und seitdem hat er sich wieder beruhigt, aber es hat mich damals schon genervt. (Hab ich glaub ich auch irgendwann mal in den Mobbing thread geschrieben.
 
bu-lehrer sind auch bei uns "etwas" krank.
aber unsere ist das genaue gegenteil. wir haben zur zeit aufklärung und die wird so rot wenn sie nur "fortpflanzung" sagt, dass ist so genial.
vor einem jahr passierte folgendes:
schgüler x nimmr sich eine federschachtel und gibt sie UNTER der bank nach vorne, weil er seinen banknachbarn ärgern wollte. bu-tante (schleimmosnter, krampfadernkampfgeschwader, kräterhexe) sieht es, stürmt nach vorne, schnappt sich die federschachtel und wirft sie zurück, mit so einem enormen kraftaufwand dass sie fast umkippte. danach sagte sie:
macht das (federschachtel unetr tisch) nie wieder, dass könnte ins auge gehen!
...
 
Omg, da wär ich ja schon längst von der Schule geflogen.

Dann hätten bei uns zuhaus voriges Jahr etwa 20 Briefe rumgelegen ... :oops:


Naja, ich mag auch ein paar Lehrer nicht ...

Mein Klassenvorstand zB
Frau P. sammelt die Hausaufgaben ab.
Am nächsten Tag bestellt sie mich, Schüler A und Schüler B nach vorne ...
sie nimmt unsere Hausaufgaben raus, legt sie nebeneinander und fragt, was uns auffällt ...
Nichts, natürlich.
Sie sagte, wir hätten 2 mal die selben (einzigen) Fehler ... einmal bei der Rundung und einmal bei der Rechnung selbst ...

Schade für sie: ich hatte meine HÜ zuhause gemacht, A und W natürlich auch.
Sie drohte uns mit Anruf bei den Eltern, falls diese nicht zum ELternabend kommen ...
sie kamen natürlich nicht, ich sagte es meiner Mutter auch nicht (hab voriges Jahr zuviel mist gebaut) und wartete seelenruhig auf den Anruf ...
Schüler A wurde angerufen, W und ich nicht ...

das geht jetzt nicht direkt gegen mich, aber gegen einen Schüler
ich bin froh, dass sie nicht angerufen hat, aber unfair finde ich das schon! Vor allem, da Ws und meine Eltern sicherlich nicht so streng sind wie As ...

Naja, weiter gehts

Dieselbe Lehrerin, anderer Tag.

Handy von SChülerin X läutet ...
Frau P. sagt zu ihr, sie solle es bitte ausmachen und unterrichtete weiter ...
Dann läutete auch das Handy von Schüler T ...
die Lehrerin streckte die Hand aus, und nahm das Handy an sich.

Warum ich das alles schreibe? Ist doch ganz normal, oder?

Nein, denn A, W, T, und ich sind Repetenten (Klassenwiederholer) ...
ähnliche Fälle mit selbiger Lehrerin ereignen sich immer wieder, aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir nicht gerade die bravsten sind ...