Schnittprogramm

Hallo, liebe Community,

da Camtasia meistens nicht das macht, was es soll, wollte ich mich hier mal nach einem anderen Videoschnittprogramm umhören, dass NICHT Sony Vegas oder Adobe After Effects heißt.
Es soll in der Lage sein, Videos effizient zu bearbeiten und in angenehmer oder selbst konfigurierbarer Qualität rendern können. Vielen Dank für die Antworten im voraus,
Mythischer Morgenrot.
 
Leider war das ein Fehler von Adobe. Man konnte etwa im Februar für ca. einen Monat legal die Adobe CS2 runterladen (sämtliche Varianten). Inzwischen steht dort, dass das nur für Besitzer der Originale erlaubt ist, weil die Online-Aktivierung abgeschaltet wurde. Was Webseiten wie Chip oder Computer Bild nicht daran hindert, den Link immer noch anzubieten. (Und ich fühle mich auch nicht schlecht, dass ich das damals in dem Zeitfenster getan habe, laut heise sind die, die das runtergeladen haben, als die Info noch nicht dort stand, durchaus legal in den Besitz der Software gelangt).

Allerdings ist klar, die Software ist von 2006, also nicht gerade mehr taufrisch, was sich gerade im Videobereich bemerkbar machen dürfte.

Ich selbst nutze so oder so Adobe Premiere Elements 9, das gefällt mir schon recht gut. Auch wenn ich sehr wenig Videokrams mache und jedes Mal deswegen selbst dort mit der Bedienung kämpfe.

Wirklich taugliche kostenlose Programme kenne ich auch nicht. Manchmal gibt es jedoch bei Aktionen (Adventskalender, Giveaway of the Day) ein kommerzielles Programm kostenlos, da muss man einfach aufpassen. Da habe ich unter anderem Wondershare Video Studio Express und Magix Video Easy abgegriffen. Letzteres findet sich nach einer kurzen Google Suche auch zum kostenlosen Download: http://www.netzwelt.de/download/16454-magix-video-easy-4-hd.html Ob das wirklich die Vollversion ist, kann ich nicht sagen. Tatsache ist aber, das Programm ist die Simpelversion von Magix Video, kann also nicht wirklich viel. Populär hingegen ist Magix Video Deluxe, damit kann man eigentlich alles machen, was man so als Privatanwender macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythischer Morgenrot