Idee Schlosseinrichtungen

Piet

Ehrbarer Bürger
Ehrlich gesagt mir gefallen die Empfangshallen nicht so recht in ihrer Ausstattung.
Habe mir deshalb Bilder im Internet über die Innenräume eines Schlosses im 1600 Jahrundert angesehen und war beeindruckt.
Vieleicht hat jemand Lust und Zeit, den tristen Grau ein Ende zu machen.
1. Man könnte z.B. eine Ahnengalerie mit einfügen.
2. Die Möbel in Barockstil umändern
3. Wände farbiger gestalten
4. Mamorfußböden
Ich kann mir vorstellen dass das eine ziemlich aufwendige Arbeit wird, aber auch die Freude auf das Ergebniss, nicht nur für ein selber auch die der Forumfreunde.

Zum Abschluss sei noch bemerkt ich habe leider keine Ahnung wie man das Projekt umsetzen kann. Mir fehlen die Kenntnisse der Englischen Sprache um mit den nötigen Programmen zu arbeiten. Gruß Piet

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist gut, allerdings brauchst du dafür neue Modells und das ist eine heiden arbeit.

Ich muss dir leider sagen, was ich immer sage "Das wird keiner machen, außer er hat selber intresse an dem Projekt".

• Like
Reaktionen: Piet
Nunja, den Fußboden könnte man noch retexturieren, aber für Barockmöbel braucht man dan spätestens neue Models.
Wobei die Idee an sich gut ist und der Kritikpunkt am Spiel voll zutreffend.
Allerdings versuchen ja auch schon viele, ihre Empfangshallen innovativer und besser zu gestalten, was auch recht häufig gelingt. (Ist ja auch nicht schwer:lol:)

• Like
Naja, die kannst du ja einfach entfernen, dass ist kein Problem.
Solltest du sowas für alle Schlösser machen wollen, wirst du einmal sehr viel Arbeit haben und zweitens eine Inkompatibilität mit allen Mods, die da auch was machen, herbeirufen.
Die Interiors finde ich aber sehr schön, nur schade, dass ich kein Italienisch kann^^

• Like
ich kenne da eine mod ist aber nix für schwache pcs! also bevor ich suche bitte bescheit sagen! hast du einen schwachen pc? also mit der grafik nicht so topp oder hast du einen sehr guten pc?:D

bitte antworten dann kann ich dir ein (verdammt großes) schloss schicken!

• Like
Wenn es ein Mod in Deutsch ist kannst Du es mit bitte zusenden. Bis jetzt hat meine Grafikkarte keine Probleme bereitet.

ähm mein gehirn ist nicht mehr so das beste weil es ist eine weile her das ich das schloss gesehen habe also warten...
ich editiere diesen beitrag dann!

so:

ist zwar englisch aber installation steht unten!
^
EDIT: es gibt eine DV von den oberen link -> hier

screens sind bei der... italienischen v.!

ok mehr habe ich eig. nicht gefunden! auch nicht das nachdem ich gesucht habe...name ist mir leider entfallen!

also hier die installation von englischen burgen/addons insegsammt:

du öffnest winRar oder was auch immer du hast und gehst dann auf .../obivion/Data und ziehst dann die esp,meshes,textures vllt sound und alles was in ordnern drinen ist in data!

dann müsstest du eig. nur noch den oblivion louncher starten,und bei spieldatein ein häckchen bei der ... esp machen!
so das wäre eigentlich die installation!

ABER wenn du OMM hast dann: (oblivion mod manager)
entpackst du es wie oben!
und öffnest den omm und machst DORT ein häckchen also in den mod manager!
und öffnest dann vllt auch das spiel mit dem mod manager!
und wenn du die mod nichtmehr magst und löschen willst öffnest du den mod manager, klickst mit der rechten maustaste auf die esp und klickst dann löschen an!

ohne omm ist löschen VIEL schwerer weil dann musst du die esp finden und löschen dann die meshen + texturen+sound und alles was zur mod gehört und alles einzeln löschen weil wenn du die ordner löschst machst du andere mods kaputt und vllt sogar dein spiel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
ach no problem mach ich doch gerne!

ps: du bist doch hoffentlich einer der den schönen button mit dem gelben daumen benutzt oder?:)

weil in diesem forum gibt es user die benutzen den button NIE! wirklich NIE!!!
und ich will nur sicher stellen das du nicht zu ihnen gehörst!:)

und wenn doch dann:

unten rechts ist ein schöner button den kannst du mit der maus auch anklicken! ist sehr hilfreich um sich hier zu bedanken!

so die sache ist dann auch geklärt!

ok du bist keiner von der sorte!

cya und viel glück mit der suche!
ich melde mich wenn ich was zu melden habe^^

• Like
Manche wissen vielleicht nicht das der Button existiert oder haben es nicht gelernt sich zu bedanken.

Die Burg sieht nicht schlecht aus Danke. Hast Du schon Castle Almgard DV, die sieht noch besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
jop hab ich und die sieht wirklich gut aus besonders bei v.2.0 aber ich hab noch kein SI weil mein pc wurde total umgekrempelt und SI wurde gelöscht bzw ALLES! nur jetzt hab ich alles wieder drauf außer SI das muss mir n freund wieder schicken da die CD sagen wir mal kaputt gegangen ist:oops:

und dieser freund wohnt in meklemburg vorpommern (sry für tippfehler!)
und ich in bayern also er wohnt am oberen deutschland und ich unten rechts!:?

also ne ganz schöne distanz zwischen uns!
naja wir haben uns natürlich noch nie richtig gesehen nur durch fotos und so... aber hauptsache wir wissen das es uns gibt^^

naja genug smalltalk!:D

• Like