Construction Set Schloss halb unter der Erde

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Wie ist das möglich?

Ich habe probeweise ein Schloss neu texturiert und es ganz am Rand in die Berge platziert. Dort habe ich eine Bergkuppe planiert, also eine Plattform geschaffen.

Schloss hingesetzt, Wege, Strasse, Tor usw usw. Im CS sieht alles super aus. Wenn ich aber ImGame dort hingehe, steckt das Schloss halb in einem riesen Haufen. :huh:

Kein anderer mod hat dort etwas verändert. Ist ja tot die Gegend. Im CS wird mir die Gegend als "Wildnis 36,35" angezeigt.

Bin im mit diesen Koordinaten vielleicht schon außerhalb der Karte? Weiss nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll. :huh:

Hat wer Rat?
 
Hi, da bin ich wieder. Ich habe ja schon einmal solche Dinger gehabt, da hat ein mod Türen, Schiffe und Häuser in Cyrodiil verstreut.

Den habe ich gefunden, indem ich alle mods zusammen in das CS geladen habe und einen nach dem anderen ausgemachte.

So habe ich die Fehler gefunden.

Das habe ich gerade auch gemacht. Ohne Ergebnis. Im CS ist die Burg einwandefrei. Im Spiel nicht. :huh:
 
Wenn im Cs alles hinhaut und wohl kein Mod dazwischenfunkt, dann könnte es vielleicht auch am LOD liegen?

Hatte da öfters Probleme mit beim testen von Total Tamriel.

Wenn der Haufen überm Schloss hässlich grobpixelig texturiert ist und keine Kollisionserkennung hat, dann erstell für die Zellen einfach mal ein paar neue LOD Dateien.

Oder er verschwinded wenn du näher ranngehst, das hättest dann aber wahrscheinlich schon bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Er ist hässlich grobpixelig, da hast du recht. Und man konnte einfach durch ihn hindurchrennen.

Wollte eigentlich eine offene Stadt bauen. Habe sie aber jetzt in ein WorldSpace gapackt.

Habe stundenlang nach dem Fehler gesucht. Dann hatte ich die Schn.. voll.

Wie erstellt man LOD-Dateien für eine Zelle?
 
Das geht mit dem CSwürde dir aber zu einem externen Programm empfehlen: TES4LODGen

Die Handhabung davon ist ganz einfach, weil das Programm keine Knöpfe hat. Einfach starten und es fängt an, alle PIs zu erkennen und erstellt dann eine LOD für alles. Es wird dir mitgeteilt, wann das Programm fertig ist oder ob es eventuell keine LOD erstellen kann (war bei mir der Fall, weil die Ladereihenfolge meiner PIs nicht ganz ok war, musste eins verschieben).
Die LOD ist dann unter data>DistantLOD zu finden. Da kannst du dir dann, wenn du es veröffentlichen willst, die Zellen raussuchen. Die Koordintanen sind im Namen mit angegeben. Musst zwar ein bisschen suchen, aber das wird schon.