Schlafen die Bürger nie?

fritschi1

Neuankömmling
Bin gerade für die Diebesgilde unterwegs.
Da soll ich diverse Sachen *besorgen* und einige *einträge* in Büchern machen - ganz harmlos ;-)

Aber ich kann bis Mitternacht, 01, 02, 03 Uhr warten. Jedesmal wenn ich ein gewisses Haus betrete sind die wach und geistern rum. Ist das so gewollt oder ein BUG - eigentlich müssen die doch auchmal schlafen - oder ?

Ja, die Schlafenszeiten sind teilweise recht kurz, aber die meisten Bewohner sollten so zwischen 1 und 6 Uhr schlafen (zumindest nach meiner Erfahrung).

Stimmt ich habe dann immer nach Mitternacht probiert, irgendwann wollten sie sich dann doch ausrauben lassen; da fällt mir ein, als Taschendieb habe ich immer versagt bis auf einmal, ach hätt ich nur n Bild gemacht.
Wollte den Magier aus Weißlauf ausrauben, erwischt. Später als die Stadt genommen war, versammelten die sich alle in Einsamkeit. Also hingegangen in Ruhe sein Inventar angesehen und den Gegenstand mitgenommen. Und nur einen Kommentar gab er, hielt mich nicht auf :D

Ja, die Schlafenszeiten sind teilweise recht kurz, aber die meisten Bewohner sollten so zwischen 1 und 6 Uhr schlafen (zumindest nach meiner Erfahrung).

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor 1 Uhr nachts steige ich nirgends ein. Bzw. manche sind ja in der örtlichen Kneipe, wenn man dies weiß, kann man auch früher hinein, sollte aber mit Auftauchen des Hausbewohners wieder draussen sein.

Das Problem wird wohl wahrscheinlich daran liegen, dass beim Warten die Packages nicht sofort aktualisiert werden. Die Packages (= Tagesabläufe) der NPCs passen sich erst in den nächsten Minuten nach dem Warten wieder der Ingame-Zeit an und dadurch kann es passieren, dass man vor einem Haus bis in die Nacht hinein wartet, hineingeht und der NPC noch wach ist, weil sein Package noch nicht aktualisiert wurde.

ohman... was für ein Tread "gacker"
aber mal im ernst darauf hab ich echt noch nie so wirklich geachtet...
war aber auch bisher immer "lieb" also kein "Dieb" oder "Auftragskiller"
ist das tatsächlich so das ingame zwischen 1uhr und 6uhr die npc sich zur ruhe begeben???

FortuneHunter mein Wecker klingelt von Montags bis Samstags um 3.30....

Ich werd geloben auch meinen NPC's mal ne anständige Nachtruhe zu gönnen....

damit
Gute Nacht

Ich denke mal, Bethesda war nur zu faul, den nicht-respawnenden NPCs alle Tagesabläufe zu spendieren.
Über den Editor geht das jedenfalls.
Und das die meisten Nachts schlafen sollten, gehört imo schon ins Spiel rein, um eine "immersive" Athmosphäre zu schaffen.

Die NPCs machen teilweise nichtmal, was sie selbst sagen.
Z.B. Nivenor aus Riften, wohnt gleich im ersten Haus links, wenn man reinkommt (Bollis Haus), wohlhabend.
Die meinte zu mir, die Armen seien selbst schuld, weil sie nicht arbeiten und SIE arbeite ja zumindest Freitags bei ihrem Mann in der Fischerei (Büro).

Also hab ich Stalker mal gewartet, was sie Freitags macht und sie ging nur mit ihrem Mann zum Markt shoppen.
Sie meinte nur noch so, dass mit der Rechnung macht Bolli (ihr Mann)...naja soviel dazu. :lol:

Etliche NPCs haben falsch geordnete AI-Packages, sie können also gar nicht das tun, was sie eigentlich sollen. Der USP fixt das bei einigen.
Das ist typische Bethesda-Schludrigkeit, zumal sie ja auch wie bei so vielem, nie Anstalten gemacht haben, sowas zu fixen.