Ressourcen-Icon

Release Schattenklinge

Nilez

Freund des Hauses
Hey

So bei mir ist wieder eine neue Waffe fertig geworden.
Modelliert in Blender, Texturen mit GIMP. Arbeitszeit etwa 3 Stunden.
Das Model hat eine Colormap, eine Normalmap sowie eine Glowmap.
Zu finden ist sie in der Kapelle von Stendarr in Chorrol. Dort ist sie zu kaufen von einem neuen NPC... Preis liegt bei 5000-8000g. Hab sie diesmal unverzaubert gelassen, also könnt ihr sie mal verzaubern wie ihr wollt ;)

SchwertRender.png






PS : Würde mich auch freuen wenn man es hier bei Scharesoft hochladen würde :)


MfG
Nilez

*edit*

Download korrigiert. 2MB kleiner, da Texturen auf halbe Größe zurrechtgestutzt ;) Danke für den Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Klinge selber ist nen bisschen leer so ne schwarze Verzierung durch die Mitte würde gut aussehen aber so ist die so leer
 
Ähm, nichts für ungut, aber findest du nicht auch dass 2048*2048 Texturen für ein Schwert ein bisschen übertrieben sind? Ich bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich ein Item mal mit 1024²ern ausstatte.
Davon abgesehen sind sie nicht ganz richtig komprimiert, Basistextur und Glow Map werden mit DXT1 gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Ich finds richtig schade, dass derart schöne Schwerter einfach nur nem Händler in die Hand gepfeffert werden...
 
Ich würd gerne quests und sowas machen, aber ich bin einfach nicht der geborene Questersteller :\ Ich komme mit den Scripts nicht so ganz klar für die Queststages -.-

Ähm, nichts für ungut, aber findest du nicht auch dass 2048*2048 Texturen für ein Schwert ein bisschen übertrieben sind? Ich bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich ein Item mal mit 1024²ern ausstatte.
Davon abgesehen sind sie nicht ganz richtig komprimiert, Basistextur und Glow Map werden mit DXT1 gespeichert.

2048x2048 ist wirklich ziemlich groß, wollte ich eigentlich vermeiden mir fällt auch grade ein das ich die ruhig auf die Hälfte runterskalieren kann, weil der Grund warum ich die so groß hatte garnichtmehr vorhanden ist...

Was meinst du mit DXT1? Format?

*edit*

So, download gefixt. Texturen sind jetzt auf halber Größe...
 
Zuletzt bearbeitet:
yay, habs mir sofort runtergeladen und wenn ich heute noch dazu komme wirds gezockt.

lg und danke für das grandiose Schwert (mittlerweile weiß ich gar nimmer mit welchem ich spielen soll, du machst so viel Phantastische Waffen :>)

lg,
Zeis
 
Letzter Beitrag von mir zu diesen Waffen (will nicht weiter rumnörgeln).

Ich will das Schwert mit meinen ersten Gedanken dazu beschreiben:

- ein Knochenschwert? Also die Klinge kann nicht aus Metall sein - sieht irgendwie anders aus (ich habe z.b. schon Pfeilspitzen geschmiedet und geschliffen...). Hier sollte noch weiter an den Texturen geschliffen werden, wieder keine Gravuren, Runen oder sonstigen Verzierungen, keine Hohlkehle oder Schliff... Es fehlen einfach Details und der Wow-Effekt bleibt aus!

Ich weiß, ich bin vielleicht unfair, aber Mittelmass gibt es im I-Net einfach genug. Und ich will nur das beste was verfügbar ist für mein Spiel und scheinbar bekomme ich von Nilez nicht das was ich suche. Obwohl das Talent zweifelsfrei vorhanden ist. Aber der Geschmack geht ja (was die Reaktionen angeht) wie immer weit auseinander...

Mir gefallen die meisten Standartwaffen aus Oblivion einfach besser und mit Meisterwerken von Adonnay und Lazarus, kann ich wirklich bemerkenswerte Uniques in mein Oblivion einstreuen.

Dennoch weiterhin viel Spass beim modden und mit dem Spiel...

Maximus
 
Wird auch vorerst erstmal die letzte Waffe von mir sein ;)
Die nächste kommt erst wenn mir mal was wirklich gutes einfällt und das auch gelingt.

@ Maximus D.M

Kannst mir vllt. per PM mal ein paar Links zu Waffen etc. von Adonney und Lazarus ( denke mal sind Modeller ) schicken? Würd mir das gerne mal ansehen ;)

@ Rest

Danke für die Comments
 
ich versteh nich was ihr habt ich find des is n hammer geiles schwert
auch wenn keine runen oder so drin sind naund es schaut trotzdem geil aus
es gibt genug echte schwerter ohne runen oder nicht ?(das war für alle die des nicht echt ausschaut und denene runen fehlen)

von mir ein: Mach weiter so
 
Joa das mitm Realismus stört mich wirklich son bissel. Was ist in Oblivion realistisch? Ich mein in den Ruinen leuchten Teils runen aus den Wänden, was ist also daran so schlimm wenn mal die Klinge eines Schwertes leuchtet? Da kommen Tore aus dem Boden die in andere Welten führen, da muss doch also nicht alles 100% realistisch sein ;) Das ist ja grade das schöne daran was für Oblivion zu machen, man kann seinen Gedanken und Ideen freien lauf lassen ohne sich an irgendetwas halten zu müssen. Aber da hat nunmal jeder seine eigene Meinung :)

@ Londarus Trentos

Richtig, das ist der Grund warum *gg*
Ich will mal gucken wie es so mit Rüstungen funktioniert ^^

Greez
 
@ Nilez

zu Adonnay:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1521

zu Lazarus:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=4701

Nichts für Ungut, aber von der Qualität bist du noch weit entfernt. Vielleicht hilft dir Lazarus ja weiterhin und vielleicht auch Adonnay (er ist Deutscher)!

Schau dir die Waffen (Meshes/Texturen) ruhig mal etwas genauer an.
An all die die anderer Meinung sind als ich: seht euch ebenfalls diese Waffen per Bild oder InGame an, dann wisst ihr was geniale Arbeit ist...
Mit eurem "ach wie toll" und "saug ich mir sofort" und "du bist der beste" werdet ihr Nilez nicht weiterhelfen/weiterbringen.

@ Londarus Trentos

Mhhh - Verzeihung, anhand der von mir gelieferten Informationen, konntest du zu keinem anderen Ergebnis kommen:

Mir gefallen die meisten Standartwaffen aus Oblivion einfach besser
DIE sind also realistisch? :lol:

Ich habe alle Glaswaffen aus Oblivion verbannt/ersetzt, Daedrawaffen sind "Feindesgut" und können nicht benutzt werden, Dwemerwaffen ebenfalls nicht mehr vorhanden/ sprich ersetzt (Texturen/Meshes). Elfenlangschwert (war eine echte Katastrophe für mich) komplett ersetzt (Adonnay)... und so weiter.
Desweiteren spiele ich mit modifizierten Itemlist:
Eisen/Feineisen Lvl. 1-8
Stahl/Feinstahl Lvl. 9-16
usw.
Ich finde die z.B. Stahlwaffen extrem gelungen und benutze sie sehr lange.

Dank CS und vielen Moddern kann ja zum Glück jeder sein Oblivion spielen wie er möchte. Daher waren meine Beiträge niemals als Angriff gegen Nilez Arbeit gemeint, sondern ich wollte helfen die Schwerter etwas realistischer zu erstellen. Ich meine damit nicht nur Runen ala HDR und co - nein, sondern die Qualität der Meshes und Texturen. Eine geschmiedete und geschärfte Stahlklinge sieht für mich nuneinmal anders aus als die obige. Vielleicht setzte ich andere Standarts - vielleicht ist auch nur mein Geschmack bzw. Hang zum Realismus übertrieben.

Maximus
 
da muss ich maximus rechtgeben:
von qualitäten, wie sie von addonay an den tag gelegt werden(den ich komischerweise bisher noch nicht kannte) bist du echt meilenweit entfernt.
die waffen von lazarus entsprechen etwa deinem level, obwohl deren detailreichtum besser ist.
vielleicht nimmst du dir jetzt ja mal endlich unsere tipps mit den runen, etc. wahr und setzt sie auch um, statt sie permanent trotz mehrfachem Wünschen zu ignorieren.
du hast echt talent.. nutze es!
 
vielleicht nimmst du dir jetzt ja mal endlich unsere tipps mit den runen, etc. wahr und setzt sie auch um, statt sie permanent trotz mehrfachem Wünschen zu ignorieren.

Ich habe es nicht ignoriert. ich fand runen hier auf der Klinge eben einfach nur unpassend.

@ Maximus

Das von Addonay sieht wirklich gut aus cO
Besonders gute Materialien hat der... muss ich mir mal angucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Video

Hallo Leute!

Ich hab nun ein Vorstellungsvideo über die Mods: Schattenklinge, Mondsichel, Melfortknüppel und Eiknüppel gemacht. Zu finden ist das Video auf meiner Homepage:

Video

Erwartet nicht zuviel, denn das ist erst mein zweites Video. Hier findet ihr übrigens das erste. Ihr könnt euch auch beim Forum von meiner HP anmelden.


Mfg BAAL!
 
Den Griff und die Parierstange dieses Schwertes finde ich schonmal cool.
Es müssen nicht immer Runen im Spiel sein, eine Schwertkehle würde mir schon reichen um das Schwert abzurunden.
Ansonsten: Mega Teil!
 
Also von den Waffen- Rüstungs- und was weiß ich- Moddern hab ich keine Ahnung, noch nich mal, wie das Construction Set abläuft.
Hab mal ne Anleitung gefunden, hats aber ne gebracht.

Darum habe ich großen Respekt vor den Moddern, egal, ob die Gegenstände realgetreu oder ne sind, die könnens...ich ne...

Brauch mal ne Anleitung für Blöde, wenn jemand aushelfen kann?