Construction Set Schaden an Waffen der NPCs global vermeiden

Drullo321

Reisender
Gibt es die Möglichkeit, Schaden an den Waffen der NPCs und/oder Monster (Goldener Heiler, Skelette) auszuschalten?
Das Problem viel mir auf als ich mal testen wollte, wieviel ich mit welchem Rüstungswert gegen wieviele Gegner ohne Lebensverlust (habe Reg-Ringe) aushalte. Doch nach einiger Zeit des Runterhakens hatten die besagten Skelette nur noch kaputte Schwerter und per Faust machen sie nicht wirklich Schaden.

Geht das irgendwie mit einem globalen Script, damit man es nicht nur für bestimmte NPCs/Mobs erneuern muss?
 
Gib ihnen doch einfach einen Waffe-Beschwören-Zauber und sorge dafür, dass durch die besagten Regenerationsringen auch das Magicka wiederhergestellt wird.
 
Ähm ich würde das gerne global lösen. Sonst muss ich bei jedem NPC, also JEDEM das machen und das wäre mir zu nervig ;)
 
Gibt es die Möglichkeit, Schaden an den Waffen der NPCs und/oder Monster (Goldener Heiler, Skelette) auszuschalten?
Mit einem Script geht das nicht.

Das einzige was man mal versuchen könnte, wäre die Game Setting gründlich zu durchforsten, ob es da eine Möglichkeit gibt den DMG Receive der Waffen beim Benutzen irgendwie auf Null zu setzen. Ich weiss leider nicht wo das genau drin steht oder ob es das überhaupt gibt und kann im Moment auch nicht nachsehen.

Das wäre allerdings das einzige, was mir dazu einfällt - wichtig zu wissen wäre dann aber, dass das natürlich auch den DMG Receive bei deinen eigenen Waffen deaktiviert und somit den Armorer Skill eigentlich komplett nutzlos macht.
 
Gut und jetzt noch eine Frage bzgl Waffen, hier Pfeile und NPCs. Kann man jenen unbegrenze Pfeile geben. Mit -X funktioniert das leider nicht.
Und 999 Pfeile möchte ich ihnen nicht geben denn a) könnte es trotzdem sein, dass sie irgendwann alle sind und b) möchte ich nicht 900 finden, sollte ich mal jemanden töten
Edit: Und zwar global. Mein problem ist, ich möchte dass nicht für die NPCs /Creaturen einzeln spezifizieren? Geht das mit einer globalen Abfrage, also ich kann nicht scripten aber so:

Jemand schießt einen Pfeil
Prüfe ob Pfeil X größer gleich Menge Z im Inventar der Kreatur/des NPCs
Wenn größer gleich tue nix
Wenn kleiner, dann setze Menge auf X oder gebe ihm 10 Pfeile
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und jetzt noch eine Frage bzgl Waffen, hier Pfeile und NPCs. Kann man jenen unbegrenze Pfeile geben. Mit -X funktioniert das leider nicht.
Und 999 Pfeile möchte ich ihnen nicht geben denn a) könnte es trotzdem sein, dass sie irgendwann alle sind und b) möchte ich nicht 900 finden, sollte ich mal jemanden töten
Edit: Und zwar global. Mein problem ist, ich möchte dass nicht für die NPCs /Creaturen einzeln spezifizieren? Geht das mit einer globalen Abfrage, also ich kann nicht scripten aber so:

Jemand schießt einen Pfeil
Prüfe ob Pfeil X größer gleich Menge Z im Inventar der Kreatur/des NPCs
Wenn größer gleich tue nix
Wenn kleiner, dann setze Menge auf X oder gebe ihm 10 Pfeile
Das ist ganz einfach... benutze das Script wie es auf den Dwemer Centurion Archern liegt. Da passiert nämlich genau das.