Problem Savegames geschrottet?

Jumper_but_Original

Neuankömmling
Hi,

aus irgend einem Grund hängt sich das Spiel seit neustem auf, wenn ich Spielstände laden will. Mein letzter Save ist beim verlassen der Arena mit level 21, vor und nach dem ich nichts geändert habe (weder Mods aktiviert, noch deaktiviert). Irgendwann (ich glaube bei einer schnellreise irgendwo hin) hat sich das Spiel aufgehängt und seitdem funktionieren die neusten Spielstände nicht mehr. Kann man in irgendeiner Error Log nachlesen, was schief läuft? denn auch, wenn alle Mods deaktiviert sind, tritt das prob auf -.-

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist sowas aufgetreten, wenn das Spiel/der Pc während oder kurz nach dem Speichern abgestürzt ist.... Wahrscheinlich kannst du jetzt auch keine neuen Auto- und QUicksaves machen?!
Wenn ja, solltest du einfach diese Saves löschen... Auto/Quicksave haben nochmal extra .bak-Files dabei..Die sorgen glaub ich dafür,dass es sich automatisch überschreibt... Kannst aber ruhig alle 4 Dateien löschen. Beim nächsten Save generieren die sich neu.
 
Hallo Jumper_but_Original,

was soll man dazu sagen, außer selbst Schuld :evil:

Es ist allgemein bekannt, dass Oblivion Spielstände "schrottet", wenn beim Speichern das Spiel abstürzt. Und das geschieht nicht nur bei Auto- und Quicksaves.

Daher ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, dass man öfter abspeichert, und zwar vierschiedene Speicherstände.
 
Kann sein das du villeicht eine etwas größere mod hast die villeicht die ganze umgebung verändert die du jetzt aber gelöscht hast
weil bei mir hab ich schonmal eine sehr große mod gehabt kenn den namen nicht mehr aber das hat die umgebung + meinen körper verändert dadurch ist bei mir dauernd das spiel abgestürtzt
oder villeicht hast du den cheat PlaceAtMe benutzt dann geht dein Spielstand sofort kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
hmm, hab gestern das gleiche problem bekommen... allerdings spiele ich erst 3 stunden... und hatte 5 saves die im arena bereich gelegen haben... alle nicht mehr ladbar :(

mein letzter savestand vor der arena war bei 2 stunden zum glück...

wird wohl irgendein mod problem sein :( mein spiel stürzte nicht beim speichern ab :(