Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Wie hast du es ausprobiert, kannst du es einmal beschreiben?

Bitte die Waage einmal zu Boden werfen, so das dir der Zauber usw abgenommen wird. Dann wieder aufnehmen, so das du die Boni bekommst. Nun sollte "Korrektur" auf 1 stehen. Dann erst gibst du es in die Vitrine.
 
Ich habe ein profil geladen, in dem die Waage nicht im Inventory war und habs dann in der Vitrine abgelegt,dann lud ich ein Profil, in dem die Waage im Inventar war, hab sie auf Boden geschmisse, geguckt dass alles normal wurde und dann wieder aufgehoben. Das selbe Ergebnis wie vorhin, Waage in der Vitrine, Stats noch vorhanden...
Kleine Frage, wäre es nicht einfacher den Script der Waage wie den des Skelettschlüssels aufzubauen, der funktioniert nämlich einwandfrei, oder ist das nicht möglich?

Gruß
 
Nächster Versuch

PHP:
Scriptname DarkScalesScript

short GotScales

Begin GameMode

	if Player.GetItemCount DarkScales == 1 ; ##### Player bekommt die Waage
		if (player.isspelltarget DarkScalesAbility == 0)
			if GotScales == 0
				player.ModActorValue strength 2
				player.ModActorValue agility 2
				player.ModActorValue intelligence 2
				player.ModActorValue personality -2
				player.addspell DarkScalesAbility
				set GotScales to 1
			endif
		endif
	endif
	if Player.GetItemCount DarkScales == 0 
		if (player.isspelltarget DarkScalesAbility == 1)
			if GotScales == 1
				player.ModActorValue strength -2
				player.ModActorValue agility -2
				player.ModActorValue intelligence -2
				player.ModActorValue personality 2
				player.removespell DarkScalesAbility
				set GotScales to 0
			endif
		endif
	endif

End
 
So hab auch den Script getestet, der Zauber bleibt immer noch vorhanden, doch er stapelt sich nicht mehr wie vorher...

Gruß

€dit: Hab auch mal den command remove item getestet, auch da dasselbe
 
Also das ist ja nun mehr als merkwürdig. Einen Spell kann man nur 1x haben, egal wie oft ich ihn adde.

Beide Scripte sollten funktionieren.

Du hast ja bei 0 angefangen? Also Zauber weg, alle Werte OK? Waage nehmen, Werte da, Waage in die Vitrine. Ich gehe davon aus, dass du es so gemacht hast. Da stimmt bei dir irgendwas nicht. Im Moment keine Idee mehr. (Oder ich bin zu blöd zum Scripten)
 
Die Waage lag bei mir aufm Pult (also nix mit Spell und Statveränderungen) nehm sie auf, Stats werden gescripted und zauber wird geaddet, leg sie ab, alles normal wies sein soll, ich benutz den remove command, waage weg, pell und stats noch da, dasselbe mit der Vitrine...
Was das ding für Probleme hat is mir auch ein Rätsel...

(Oder ich bin zu blöd zum Scripten)

Bezweifle ich :D

Gruß

€dit: hast du den Script auch mal selbst ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho @ Eddy,

so bin auch mal wieder da, so erstmal die Kurzform in Klammer^^ (Neuen Rechner und Win7 drauf, Oblivion,SI, Kvatch Rebuilt, Der Schwarze Abt, Abenteuer mit Alma, sowie Valeria CM-Mod drauf ).
Also soweit auch keine Probs, laufen tut es als solches OK....Aaaaber, habe mit 2 männlichen Chars gezockt (nacheinander) und jeweils kein Probs gehabt bei Prinz Assil mit dem 2H-Schwert (also immer bekommen, war ja mal nicht so^^).
Jetzt habe ich einen weibl. Char und steh vor Assil und bekomme keins, klar ist Saphiria ja mehr für ein männl. Char gedacht wegen Lovestory und so.
Jetzt stellt sich bloß die Frage ob vllt Assil keine Frauen mag, weil er mir kein Schwert gibt, er selbst steht ja auch noch vor dem Sarg und verschwindet nicht und man kann nonstop mit ihm das Gespäch durchgehen.
Ich hatte bei den männl. Chars auch von Anfang an die PI's drauf und keine Probs, haste ne' Idee?
Gruß Micha

PS: Der Schwarze Abt ist auch echt geil, haut tierisch rein der Bursche und mischt ordendlich mit. GZ dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei dir muss irgendwas dazwischen funken. Ich hab den Mod auch schon mal mit'nem weiblichen Char gespielt und keine Probleme gehabt. Für den Mod ist das Geschlecht des Chars eigentlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: Zarron
:roll: Ich spiele nur weibliche Chars und habe noch nie von Prinz Assil ein Schwert bekommen. Allerdings hatte Eddy mal gesagt, das die Gegner EINE Schwäche hätten. Und ich bin immer mit einem durch Sigilstein auf Feuer+ 15 aufgewertetem Schwert rein. Liegt es daran? Und übrigens, bin ich mal im Knast - sehr selten - wartet Assil vor dem Gefängnistor auf mich ....:p:-D
 
:roll: Ich spiele nur weibliche Chars und habe noch nie von Prinz Assil ein Schwert bekommen. Allerdings hatte Eddy mal gesagt, das die Gegner EINE Schwäche hätten. Und ich bin immer mit einem durch Sigilstein auf Feuer+ 15 aufgewertetem Schwert rein. Liegt es daran? Und übrigens, bin ich mal im Knast - sehr selten - wartet Assil vor dem Gefängnistor auf mich ....:p:-D

Guck dir ihr Amulett an, dann weit dus :p

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Zarron
:roll: Ich spiele nur weibliche Chars und habe noch nie von Prinz Assil ein Schwert bekommen. Allerdings hatte Eddy mal gesagt, das die Gegner EINE Schwäche hätten. Und ich bin immer mit einem durch Sigilstein auf Feuer+ 15 aufgewertetem Schwert rein. Liegt es daran? Und übrigens, bin ich mal im Knast - sehr selten - wartet Assil vor dem Gefängnistor auf mich ....:p:-D
Der Knast hat mit Assil so wenig zu tun, wie Kühe Fleischfresser sind^^ Und das sie eine schwäche haben für ein warmes Element ...- ist mir auch schon zu Ohren gekommen (zocke ja Oblivion nicht zum erstenmal, auch nicht Saphirias Romance)
Immerhin (wie ich schon erwähnte) funzte es mit männl. Chars, aber ich werde der Sache nachgehn, vllt. komme ich ja selbst auf den Fehler, wenn nicht, hab ich die A-Karte^^
In diesem Sinne

Bei dir muss irgendwas dazwischen funken. Ich hab den Mod auch schon mal mit'nem weiblichen Char gespielt und keine Probleme gehabt. Für den Mod ist das Geschlecht des Chars eigentlich egal.
Danke für den Objektiven Erfahrungsbericht, denke schon das was dazwischenfunkt, ich hab ja das komplette Oblivion noch auf der Externen FP drauf, werde mal div. Sachen löschen und rüberkopieren, mal sehn was dann passiert, schlimmer kann's nich werden (hoffe ich).
Gruß Micha

Guck dir ihr Amulett an, dann weit dus :p

Gruß

Genau, die Teile kannst ja nichtmal verhökern, ich lasse sie immer bei den Leichen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) Das Amulett kenne ich, deshalb ja das Feuerschwert! Und bei wem wartet Prinz Assil noch vorm Knast? Das ist ja das lustige, irgendetwas beisst sich, da es aber nicht stört, grinse ich nur.:lol:
 
Das Leute vor dem Gefängnis auf euch warten ist ein Vanilla Oblivion Bug.
After paying a fine or serving a sentence, some NPCs may be found standing outside the prison or castle when you exit. They may be hostile and can be attacked by the guards or by each other.
Quelle: "http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Jail#Bugs"
Hatte das auch schon in Adash. Dort standen drei Vanilla Oblivion NPC vor den Knast :eek:
 
  • Like
Reaktionen: samael
Hallo Leute
ich hab ein problem mit den questbildern und die symbole für die waffen die sind alle so komisch bunt verpixelt und keine normalen bilder
weiß einer warum das so ist?

Mfg kingkemmo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry die störung ist mir grad aufgefallen wenn ich saphiria bitte zu tanzen ist alles OK nur sie hört nicht auf und wenn ich sie mit anderen kleinen tricks zum aufhören bringe lässt sie sich nichtmehr ansprechen warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das war nicht die antwort die ich erhofft habe
Und ich will sie doch nicht einen ganzen tag lang tanzen sehen und sie plötzlich verschwitzt in mein bett steigt:-D