Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Probier mal das Grass unter optionen abzustellen und schau beim dem Lagerfeuer nach... vllt ist es auch weg geflogen?? Schau mal im umkreis oder lade mal ein Save vorher und betritt die Gegend nochmal neu...

vllt klappts..
"Alle Angaben natürlich ohne Schwert"
 
Lad Dschinni nach owc nd, dann müsste das alles Paletti sein, und du kannst dann die Schriftrolle finden.

Vielen Dank das hat geholfen. Man muss Dschinni also nach OWC laden sonst ist alles im Lager unter der Erde. Die Kisten die da stehen sind auch halb eingegraben u das grosse Zelt ist so niedrig das mans nicht betreten kann. Ich habe auch risse im Boden gesehen die jetzt weg sind. Also vielen Dank nochmal ;)
 
Das ist komisch, weil ich das Lager besuchen musste um zu einer Location zu gelangen. Da habe ich das nicht gesehen. Vielen Dank, werde das noch einmal prüfen.

Edit:
Das Lager befindet sich auf den Koordinaten 34,30, 35,30, 34,31 und 35,31. Die 35,31 überschneidet sich mit OWC. Ich schau mal, dass ich das ändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Ach um gleich mal beim Thema zu bleibe, ab und ists passiert, dass der Boden (dort wo Melwasul oder so, Namen kenn ich jetz ned auswendig) nicht gespwnt wurde, er fehlte einfach, oder es passierte, dass sich die Böden kreuzten.

Gruß
 
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem :roll:

diese Animationszappelungen und teilw. auch das Schwertziehgeräusch habe ich auch. Ich bin jetzt Schritt für Schritt jede Mod durchgegangen und habe sie auskeknippst. Ich habe keine timescale-verändernden Sachen drauf und auch sonst keine Animationsmods. Ich bekomme das nicht weg.

Kann es sein das es in Verbindung mit Dual oder Mehrkern-CPUs auftritt? Weil die Animationen zu schnell gezeigt werden und Saphi doch auf einem Einkerner entwickelt wurde? Nur so eine Idee....

Hat vllt. sonst einer eine Lösung dafür?


Edit: ich habe jetzt mehrfach gelesen das es dafür keine Lösungen gibt sondern es wohl einfach Pech ist. Bei vielen läufts, bei anderen eben nicht. Gibts da noch die Möglichkeit ihre Animationen auszuschalten? Irgendwo gabs mal ne esp aber die existiert nicht mehr ^^

Ok bei dem Animationsproblem konnte mir Eddy vorhin helfen. Jetzt finde ich aber den Jadegarten nicht, der in den Videos erwähnt wird. Wo ist der denn? Ich habe jetzt wirklich bestimmt 200mal alles umrundet, ich finde keinen Jadegarten ^^ Also echt mal... ich habs noch nie so schwer gehabt in einem Spiel :cry:

Wer kann mir helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Die Tür zum Jadegarten ist in: " Die Kammer der Dschinn ". Das ist die Halle in der du Benegeserith triffst und ihn vernichten musst. Die Kammer der Dschinn gehört zum Himmelstempel welchen du durch Luthien Melwasul erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Eddy, habe einen bug bei den Vitrinen gefunden, und zwa, wenn man die Waage der Gndenlosen Gerechtigkeit in der Vitrine ablegt, bleiben die Stats und der Zauber der Waage vorhanden (als hätte man sie nie abgelegt (ob das mit dem Skelettschlüssel ebenso ist weiß ich noch nicht, guck ich mir aber noch an)

Gruß

PS: sorry für fehlende Buchstaben, hab ne kack Tastatur -.-
 
Hallo samael,

[OT on]
PS: sorry für fehlende Buchstaben, hab ne **** Tastatur -.-

das ist heute ja wohl die schlechteste Begründung für Schreibfehler :evil:

Schließlich ist heute Weihnachten, und du hättest dir eine neue Tastatur wünschen können :p
[OT off]
 
Hallo samael,

[OT on]


das ist heute ja wohl die schlechteste Begründung für Schreibfehler :evil:

Schließlich ist heute Weihnachten, und du hättest dir eine neue Tastatur wünschen können :p
[OT off]

Kann man so oder so sehen^^
Ob dus mir glaubst oder nicht, ist deine Sache ;)

PS: Egal was ich mir wünsche, ich kriegs doch nicht :p
 
Hallo allerseits...
hab ein problem glaube ich?! Unzwar spricht Saphi nicht mit mir bzw ich kann sie nicht ansprechen? Hab jetzt mal nachgeguckt das letzte mal hat sie mit mir vor 2,5 ingame Wochen gesprochen. und vor einem ingame Tag bekam ich von Ihr ein Pferd geschenkt?? Da hat sie mich angesprochen, nur wie gesagt ich kann sie nicht ansprechen oder irgendwas mit Ihre machen??

Muss ich jetzt ein altes Savegame laden oder ist das Normal?
 
Ich war mit Ihr nie in Oblivion...
Das einzige was war ist das ich ungefähr ne Woche ingame geschlafen habe :?
Und dann kam die Meldung das ich sie Ansprechen soll wg Beute teilen. Naja das konnte ich ja nicht!? Also altes Save laden?
 
Eddy, habe einen bug bei den Vitrinen gefunden, und zwar, wenn man die Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit in der Vitrine ablegt, bleiben die Stats und der Zauber der Waage vorhanden (als hätte man sie nie abgelegt (ob das mit dem Skelettschlüssel ebenso ist weiß ich noch nicht, guck ich mir aber noch an)

Gruß

@Eddy: Weißt auf das schon eine Lösung?

Gruß
 
@samael
Nein, habe ich nicht. Normal sollten mit dem Ablegen der Waage auch die Boni verschwinden.

Wenn du sie einfach auf dem Boden wirfst, was passiert denn da?
 
@Eddy:
Die Boni verschwinden, wies sich gehört, nur kommen da dies Scripts der Waage und der Vitrine sich iwie in die Quere, kA warum, ich habe mir die Waage angesehen, sie ändert die Boni per console command (player.mod...).

Gruß

€dit: Der Fehler liegt an der Waage, dieser wirkt NUR, wenn man die Waage abwirft und nicht, wenn im Inventar keine mehr vorhanden ist, beim Skelettschlüssel ist es ned der Fall, weil dort der Script davon ausgeht, dass keine mehr im Inventory vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy:
NEIN, Bitte nicht^^
Den Bugfix, könntest du ja in OWC-ND einbauen (wenn man aus irgendeinem Grund gefange genommen wird bzw. alles abgenommen kriegt (mythische Morgenröte) so trifft der Bug auch dort ein)

Gruß

€dit: der Fehler liegt nicht an dir, sondern an Obli, di habens verhunst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samael

Bitte probiere einmal dieses Script aus:

PHP:
Scriptname DarkScalesScript

short GotScales
short Korrektur

Begin OnAdd Player

if GotScales == 0
	player.ModActorValue strength 2
	player.ModActorValue agility 2
	player.ModActorValue intelligence 2
	player.ModActorValue personality -2
	player.addspell DarkScalesAbility
	set GotScales to 1
	set Korrektur to 1
endif

End


Begin OnDrop Player

if GotScales == 1
	player.ModActorValue strength -2
	player.ModActorValue agility -2
	player.ModActorValue intelligence -2
	player.ModActorValue personality 2
	player.removespell DarkScalesAbility
	set GotScales to 0
	set Korrektur to 0
endif

End

Begin GameMode

; ##### Korrektur ist auf 1, die Waage wird aber nicht abgelegt, sondern einfach mit removeItem aus dem Inventar entfernt.
; ##### Damit verbleiben die Zauber und Boni beim Spieler. Hier greift die Korrektur.

	if Korrektur == 1 && Player.GetItemCount DarkScales == 0 && GotScales == 1
		player.ModActorValue strength -2
		player.ModActorValue agility -2
		player.ModActorValue intelligence -2
		player.ModActorValue personality 2
		player.removespell DarkScalesAbility
		set Korrektur to 2

; ##### Die Korrektur ist nun auf 2, der Spieler bekommt die Waage nun mit AddItem zurück.
; ##### Da sich nicht via onAdd genommen wird, muss abermals korrigiert werden.

	elseif Korrektur == 2 && Player.GetItemCount DarkScales == 1 && GotScales == 1
		player.ModActorValue strength 2
		player.ModActorValue agility 2
		player.ModActorValue intelligence 2
		player.ModActorValue personality -2
		player.addspell DarkScalesAbility
		set Korrektur to 1
	endif
end

Einfach kopieren und das Script, welches auf der Waage liegt, ersetzen. Wenn es einwandfrei funktioniert, ersetze ich es in OWC-ND.