Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Schau dich mal im Tempelbezirk genau um ;)

Ich hab die gute jetzt befreit und ich muss sagen, mir gefällt die erste Quest und auch das Fürstentum. Ich mache mir ernsthatfe Gedanken, ob ich mein Privatmuseum tatsächlich aus dem erweiterten Rosendornkeller umziehen soll.

Ein paar kleine Hinweise noch:

1) Anscheinend fehlen ein paar Texturen. Ich hab im Hotel ein großes gelbes Warnschild auf irgendeiner Bank, und im Schlafgemachhab ich gleich n paar aufeinander, bei dem Schrank/Regal (kanns nicht erkennen - zuviel gelb^^) gegenüberdem Eingang zum Schlafgemach.

2) Saphiria scheint ne Chemotherapie hinter sich zu haben - zumindest hat sie ne Glatze. Die Haare sind im Inventar, sind auch ausgerüstet, bloß sehen tu ich sie nicht.

3) zu derselben Stelle zu der vorhin meine Frage war:

Es war das eine Fass, ind em ich noch nicht gescahut hatte :D
Aber iwie ist diese Flucht doch recht lahm. Ich hätte mir da was tolleres vorgestellt^^

Aber abgesehen davon, bisher sehr gelungen. Mal sehen wies mit uns weitergeht... und wie sie sich mit meinen anderen Frauen (Alba und Eyja) versteht :D

Polygamie ftw ;)
 
:shock: Wo ist mein Zeug???

Bin schon einmal durchgejoggt. Wirklich tolle Mod. Hat ganz viel Spaß gemacht und alles sieht super aus. Nur mein Gerümpel konnte ich nach meinem Ausbruch nicht mehr finden. HELP!

Übrigens hat meine Saphiria auch ein Haarproblem. Ich werd mal versuchen sie mit ner schicken Perücke auszustatten.
 
Aber iwie ist diese Flucht doch recht lahm. Ich hätte mir da was tolleres vorgestellt^^

Er ist ausreichend. Davon ausgehend man cheatet nicht und muß die Tore erst suchen, benötigt man 2-3 Tore. Da Schnellreise nicht funktioniert wird es knapp. Haben wir getestet. Der Fluch steigert sich alle 2 Tage und führt zum Tot. Zuletzt bewegst du dich wie eine Schnecke und deine Kräfte haben derart gelitten, das du Probleme mit einer Schlammkrabbe hast.
Hart genug finde ich.

Bin schon einmal durchgejoggt. Wirklich tolle Mod. Hat ganz viel Spaß gemacht und alles sieht super aus. Nur mein Gerümpel konnte ich nach meinem Ausbruch nicht mehr finden. HELP!

Wie zur Hölle könnt ihr ohne Ausrüstung Saphiria befreien. Anscheinend ist es doch zu leicht. Ich habe schlechte Nachrichten für dich. Wenn du die verfluchte Stadt ohne Ausrüstung verlassen hast, ist sie nun weg. Um sie zurück zu bekommen, must du einen Speicherplatz zurück gehen.

Gretchenfrage: Wo verwahren Stadtwachen wohl die Ausrüstung?


1) Anscheinend fehlen ein paar Texturen. Ich hab im Hotel ein großes gelbes Warnschild auf irgendeiner Bank, und im Schlafgemachhab ich gleich n paar aufeinander, bei dem Schrank/Regal (kanns nicht erkennen - zuviel gelb^^) gegenüberdem Eingang zum Schlafgemach.

Anscheinend gibt es Probleme mit Saphirias Haaren und einigen anderen Verknüpfungen.

Bitte dieses Update laden: Link entfernt, da veraltet. Gruß Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ausreichend. Davon ausgehend man cheatet nicht und muß die Tore erst suchen, benötigt man 2-3 Tore. Da Schnellreise nicht funktioniert wird es knapp. Haben wir getestet. Der Fluch steigert sich alle 2 Tage und führt zum Tot. Zuletzt bewegst du dich wie eine Schnecke und deine Kräfte haben derart gelitten, das du Probleme mit einer Schlammkrabbe hast.
Hart genug finde ich.

Das meinte ich nicht.

Ich hab eher gemeint, dass es mir etwas seltsam vorkommt, dass da in nem Fass n Beutel rumliegt, in dem rein zufällig ne komplette Rüstung und generell alles drin ist, was man zur Flucht braucht.

n Geheimgang oder so wär cool gewesen, evtl so ähnlich wie bei dem Ausbruch ganz am Anfang vom Spiel.
 
Das ist es doch aber was jeder vermutet. Es hatte schon seinen Grund. Dich hat es so aufgehalten das du nicht weiter gekommen bist. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen nennt man so was. Wie hast du mit so alten Plünnen den Wächter überwinden können? Der ist doch recht hart.



Hast du das Update geladen?



Anscheinend gibt es Probleme mit Saphirias Haaren und einigen anderen Verknüpfungen.

Bitte dieses Update laden: Link entfernt, da veraltet. Gruß Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalliope
Wie zur Hölle könnt ihr ohne Ausrüstung Saphiria befreien. Anscheinend ist es doch zu leicht. Ich habe schlechte Nachrichten für dich. Wenn du die verfluchte Stadt ohne Ausrüstung verlassen hast, ist sie nun weg. Um sie zurück zu bekommen, must du einen Speicherplatz zurück gehen.

Gretchenfrage: Wo verwahren Stadtwachen wohl die Ausrüstung?

Na ich hab natürlich meinen Faust gelesen 8)
Bin sofort einen Speicherstand zurück, aber die Herren haben ihre
Beweistruhe
anscheinend zu gut versteckt. Oder meine Kurzsichtigkeit geht mitlerweile so weit, dass ich nicht mal mehr auf dem Bildschirm alles erkenne:D.
Ich wäre dir jedenfalls ziemlich dankbar für einen weiteren Tipp.

Übrigens, das mit der Ausrüstung war jetzt in meinem Fall nicht so schlimm. Mein Highlevel-Elite-Nordmann hat irgendwem was zum Anziehen abgenommen, das nicht sofort
zu Staub zerfallen ist
, sich ein paar Waffen angeeignet und hatte einen hilfreichen Bug:D
Als er die Verfluchte Stadt verlassen hatte, griff ihn im darauf folgenden Gebiet niemand an ( nur nach Ansprache).
 
Na das is ja mal ne promte Antwort. Merci!
Nur gibts da ein Problem.......

da steht nichts:eek:

Ich glaub ich fang noch mal vor der verfluchten Stadt an und schau mal wie es dann aussieht.

Edit: So jetzt hats geklappt!

Ach und was ich noch erwähnen wollte: Ich liebe die Küche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es doch aber was jeder vermutet. Es hatte schon seinen Grund. Dich hat es so aufgehalten das du nicht weiter gekommen bist. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen nennt man so was. Wie hast du mit so alten Plünnen den Wächter überwinden können? Der ist doch recht hart.

Schon. Aber iwie is es doch etwas phantasielos ;)

Ich hab mich, bevor ich ihn angegriffen hab, an seiner Truhe zu schaffen gemacht, in der Hoffnung, dort besseres Equipment (vll sogar meins) zu fidnen. Die Tränke und der STab haben dann gut geholfen.


Einw eiteres Kompliment muss ich noch machen: Die Waffens ehen genial aus - vor allem der Halbmond und das Scimitar!
Was mich aber absolt umgehauen hat war das Schachbrett in der Bibliothek - Gibts diese Figuren irgendwo zu kaufen? *habenwill* :D
 
Die Figuren hat er aus dem Vanilla Oblivion, sogar das ganze Schachbrett hat er aus Vanilla-Teilen "zusammen gebastelt".^^

@ Eddy Kaschinski: Wenn ich dir jetzt das Wort aus dem Mund genommen haben sollte, sorry!

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Was mich aber absolt umgehauen hat war das Schachbrett in der Bibliothek - Gibts diese Figuren irgendwo zu kaufen?

1x am tag spielen die beiden sogar. :D Es gibt viel zu entdecken. Schaut euch genau um.

Geheimkammern und versteckte Schätze. Es sind auch hier und da Hinweise, jedoch nicht überall.

Habt ihr schon das Versandsystem ausprobiert?

Ach und was ich noch erwähnen wollte: Ich liebe die Küche

Schon gekocht? :D



EDIT:
Hallo Leute

Nachdem nun einige den Vorquest abgeschlossen haben, kann ich das erste Resumè ziehen. Alles in allem gab es weniger Probleme als gedacht. Trotzdem möchte ich folgende Fehler einmal zusammenfassen.

1) Haare von Saphiria werde nicht richtig angezeigt.

Ich werde diesbezüglich den Autor um Hilfe bitten ob er dieses Problem beseitigen kann.

2) Oblivion EV. Hier gab es die wohl einige Schwierigkeiten eine Kompatibilität hin zu bekommen. Hilfestellung kann ich hier wenig geben, da ich diese Version nicht habe. Die Oblivion EV-Spieler mögen sich zusammenschließen und sich helfen.

3) Oblivion nicht auf C.

Wenn Oblivion nicht auf Festplatte C installiert ist, ist es wohl hier und da auch zu Problemen gekommen. Ich hatte gedacht dies ausgeschlossen zu haben. Die Probleme zeigen sich, das einige nifs die zugewiesenen Texturen wie bei den Haaren nicht finden. Daran wird gearbeitet.

4) Fürst Bénegeserith reagiert manchmal nicht.

Warum dieser faule Hund manchmal seinen Po nicht hoch bekommt, ist in den tiefen Oblivions verborgen. Die Spielabfolgen und das Scripting ist stimmig. Die Engine verhumpelt sich einfach. Vielleicht zu sehen wie bei Windows. Warum bleibt einem schleierhaft.

Wer Fehler hat, sollte mir natürlich eine genaue Beschreibung liefern, damit ich suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
4) Fürst Bénegeserith reagiert manchmal nicht.

Bei mir reagiert er nur, wenn man weit genug in den Raum hineinläuft.
D. h.: Wenn man kurz nach Eintritt stehen bleibt - kommt er nicht aus dem Quark.

Eigentlich nicht weiter schlimm - wenn man es weiß.

Grüße

jupp
 
Also, dass "Nichtreagieren" eines NPC's obwohl man den Trigger durchschritten hat, hatte ich schon bei vielen Mods. Find ich auch nicht schlimm, ich speichere vor jeder Tür vorsichtshalber.
Das Haarproblem hab ich mit ner neuen Perücke gelöst. Komischerweise trägt Saphiria Growlfs Haare, wenn ich sie kaufe, das verwöhnte Weibstück :D

Gekocht hab ich auch schon. Also die Küche ist einfach toll. Und was da für "leckere" Dinge herzustellen sind...8)

Also man merkt auf jeden Fall wieviel "Herzblut" in der ganzen Mod steckt. Ich find sie klasse und freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
beachte, dass Dateien, die du auf Sendspace.com uploadest, nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden. Daher empfehle ich z. B. Mediafire.com stattdessen zu benutzen, denn dort werden die Dateien nicht automatisch gelöscht
 
Also irgendwie steh ich total auf dem Schlauch.
Fürst erlegt, selbiger hatte nichts als sein Amulett im Inventar, und ich steh vor zwei verschlossenen Türen und zwei verschlossenen Kästen.
Ich habe schon ein paar Stunden mit der Suche nach Schaltern oder Schlüsseln verbracht, leider erfolglos.
Währe nett wenn jemand spoilern könnte wie es an der Stelle weitergeht.
 
Mr_Tea

Du solltest nun den rechten Schaukasten knacken können.




wenn ich sie kaufe, das verwöhnte Weibstück


lol

beachte, dass Dateien, die du auf Sendspace.com uploadest, nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden. Daher empfehle ich z. B. Mediafire.com stattdessen zu benutzen, denn dort werden die Dateien nicht automatisch gelöscht

Ja, vielen Dank. Aber im Moment sollte es reichen, weil ich die Fehler sofort korrigiere, wenn es möglich ist. Von daher wird es öfter kleinere Updates geben. Trotzdem danke für den Hinweis, habe ich nicht gewust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht, es kommt die Meldung "Unmöglich, du brauchst einen Schlüssel" oder so.

Edit:
Habs vorsichtshalber nochmal versucht, aber es geht wirklich nicht. "Das Schloss lässt sich nicht knacken, du brauchst einen Schlüssel" wird angezeigt wenn ich es trotz Schlosstufe 100 zu knacken versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde die Freigabe bei dir nicht ausgelöst. Stelle dich vor die rechte Vitrine, dann öffne die Konsole. (Das ist die Taste ^° links neben der 1) Du must mit der Maus die Vitrine anklicken. Wenn du das hast, gibst du unlock ein. Konsole wieder schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Tea
Danke, wie das geht ist schon klar.
Nur mache ich das normalerweise ungern so, da man ja nie wissen kann was die nächste Queststage auslöst.
Nun gut, dann werde ich es so versuchen. Zumindest wird der Kasten so garantiert aufgehen.:)