Construction Set Sammelthread - Suche nach bestimmten Dingen im CS

Danke für die Hilfe, Tamira,
das war schonmal sehr hilfreich. Wie ich da jetzt den Namen meiner Taverne reinkriege, weiß ich zwar nicht, aber mit Photoshop krieg ich weder .dds-Dateien noch .nif-Dateien geöffnet :roll:
 
Danke Euch beiden, es hat geklappt, habe jetzt mein eigenes Herbergen-Schild in der Mod :D
Musste mich zwar trotzdem ins Nif-bearbeiten einarbeiten (was für ein Satz), aber Ende gut, alles gut, oder?
 
Hallo,da ich neuedings wieder mit dem CS arbeite,habe ich eine frage:
Ich will einen von bestimmten Npc den standort finden,da ich nicht mehr weiß wor er ist.

mfg
Rushman
 
Du gehst links auf "Actor", suchst den NPC dort, machst Rechtsklick und dann "Use Info". Dann erscheitn eine Liste mit allen Cells, in denen er verwendet wird. Einfach darauf Doppelklicken und die Cell wird geladen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und rushman
Hier die ganzen Bestandteile der Schmiede:
Static\Architecture\Skingrad\SKSmithyBasement
Static\Clutter\MetalSmith\Bellows01
Static\Clutter\MetalSmith\ForgeOpen01
Static\Clutter\MetalSmith\OutdoorForge01
Static\Clutter\MetalSmith\Through01
Static\Clutter\MetalSmith\Anvil01
Static\Clutter\StonePedestal01
 
  • Like
Reaktionen: Arythya
Das hat vermutlich nichts mit dem CS zu tun, denn wozu sollte da irgendwas einstellbar sein.
Viel wahrscheinlicher ist, dass die Benennung hardcoded ist, denn in der Oblivion.ini(nicht ConstructionSet.ini!!) kann man lediglich den Pfad, in welchem die Spielstände landen, einstellen!
 
Sorry, aber das ist im CS, mit dem Setting beeinflusst man nicht den Namen des Saves, sondern nur die Namenangabe ingame (statt schnellspeichern Schn. Sp).
Ich habe das schon mal gefunden und eingestellt, doch meine Platte hat sich verabschiedet und ich konnt nochmal alles neu auflegen und habe blöderweise kein BackUp gemacht...

€dit: Nach langen 3 Tagen suchen und testen doch noch gefunden, die Namen der Settings sind : sMenuDisplayAutosaveName und sMenuDisplayQuicksaveName.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du eventuell nicht dauern von Name oder Benennung reden, siehe
samael schrieb:
Game Settings, die die Benennung der Auto und Quick Saves
und
samael schrieb:
mit dem Setting beeinflusst man nicht den Namen des Saves, sondern nur die Namenangabe

Erst bei
samael schrieb:
(statt schnellspeichern Schn. Sp)
wurde mir klar, was Du eigentlich willst. Du redest die ganze Zeit von der Benennung der Auto- und Quicksaves, also autosave.ess und quicksave.ess, meinst aber in Wirklichkeit den Infotext, dass gerade ein Auto- oder Quicksave durchgeführt wird.

Ich bleibe somit bei meiner Vermutung, dass es kein Setting gibt, welches die Benennung steuert - zumindest konnte ich im CS keines finden!
Die Settings für die Infotexte hast Du inzwischen ja selber gefunden.

Alles in allem würde ich sagen: Wir haben wunderbar aneinander vorbei geredet.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche allen möglichen Klump, den man für Trümmer verwenden kann, überwiegend Gehölz, also Balken, Latten, am besten sollten sie aber schon angeschimmelt aussehen.
 
Also Holzbretter (auch zerbrochen) findest du unter Static -> Wood01-Wood08, dann noch WoodPlanks, BrokenFence (zerbrochener Zaun) und iwo unter Static gabs noch zerbrochene Kisten und Fässer

EDIT: Ich hab nun auch ne Frage: Wo finde ich Blumenbeete, Graßflächen und co?
EDIT2: CheydinhalGArden hab ich gefunden. Was gibts da sonst noch?

EDIT3:

Ach ja nochwas, wo finde ich nen Eisenzaun, der ähnlich nemGeländer ist (z.B. für nen Balkon) also so wie ein Eisentoor für den Steinwall, nur eben als Zaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen