Sacred + AddOn

jap :-D

mal ne frage: spielt ihr immer alle nebenquests, oder sind die nur zeitverschwendung? ich bin jetzt irgentwo zwischen Schönblick und Silberbach und erledige die NQ um zu trainieren. allerdings find ichs langweilig weil ich jeden banditen mit nem feuerball wegballer (Kampfmagier L4)

könntet ihr mir vielleicht auch einige ausbildungsrichtungen empfehlen? Erdmagie/Heiler is bei jedem spiel ein griff ins klo (obwohl ich sie persönlich ja mag) :roll:
 
Beim Kampfmagier?
Hmm, Feuer auf jedenfall, und Windmagie. Wirbelböe ist ganz nützlich, damit kann man sich die Gegner vom Leib halten. Noch mehr Fertigkeitspunkte auf Wasser- oder Erdmagie zu verschwenden bringts nicht.
Dazu auf jedenfall auf schnelle Magieregeneration achten, und eine solide Verteidigung ist auch nicht verkehrt wenn doch mal ein Gegner zu nahe kommt.
Außerdem hab ich das Gefühl, wenn der Char weniger hart zuhaut, so dass mehrere Attacken pro Gegner nötig sind, bekommt man mehr Uniques bzw. Setitems. Zumindest hat ein Freund der einen Kampfmagier spielt, deutlich mehr als ich mit dem Dunkelelfen, obwohl ich einen höheren Wert bei "Besondere Gegenstände finden" habe.

Nebenquests mach ich alle. Gibt eigentlich immer Erfahrung, aber auch recht oft solche Teile um Special Moves auszubauen btw. zu erlernen, oder andere Sachen.

Edit:
Zu den Fertigkeiten: Feuermagie hat man beim Kampfmagier ja sowieso, und es empfielt sich, nur eine weitere dazu zu nehmen. Die anderen Zauber kann man ja trotzdem benutzen, nur regenerieren die halt langsamer.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
könntet ihr mir vielleicht auch einige ausbildungsrichtungen empfehlen? Erdmagie/Heiler is bei jedem spiel ein griff ins klo (obwohl ich sie persönlich ja mag) :roll:
da der Kampfmagier mein Lieblingscharakter ist hab ich schon einige Arten durch, hier mal ein kleines Fazit bzgl. Hauptangriffszauber:

1) Eissplitter
- hohe Flächenwirkung & und auch gut nutzbar bei Einzelgegnern durch veränderten Abschusswinkel (es treffen mehrere Splitter das selbe Ziel)
- Magie & physischer Schaden, damit auch bei resistenten Gegnern brauchbar

2) Windböe
- sehr sicher, da der Gegner nicht mehr an dich ran kommt
- wegen Stun-Wirkung ist die Aufladezeit nicht ganz so wichtig
- auch sehr effektiv gegen Fernkämpfer nutzbar
- aber nur Giftschaden und damit ein kleines Problem bei giftresistenten Gegnern (Stun wirkt aber)

3) Kettenblitz
- sehr effektiv bei Gegnermassen
- weniger effektiv bei Einzelgegnern
- Magie & physischer Schaden, damit auch bei resistenten Gegnern brauchbar

4) Feuerspirale
- gute Schaden-über-Zeit-Wirkung (besonders am Anfang sehr effektiv)
- man kann mehrere Spiralen gleichzeitig aktiv haben
- nur nutzbar im Nahkampf (also risikobehaftet!)
- man muss nicht so sehr auf die Aufladezeit achten, da die Spirale eine Weile wirkt
- Magie & physischer Schaden, damit auch bei resistenten Gegnern brauchbar

5) Meteorschlag
- kann ich nichts zu sagen da ich das nie als Hauptangriff genutzt hab

Ansonsten sind Steinhaut und Wirbelwind gute Defensivzauber, Katarakt der Wendigkeit und Wasserform sind sehr nützlich um schnell und/oder ungesehen von A nach B zu kommen (reicht aber jeweils eine Rune) und Aue des Geistes unbedingt mit so vielen Runen wie möglich füttern.

Vom Massenkiller-Effekt ist Eisplitter wahrscheinlich der effektivste Zauber, ich ziehe aber trotzdem lieber Windböe vor da das sehr sicher ist wenn man die Gegner schon vor sich herschiebt ;) ... den Nahkampfmagier mit Feuerspirale kann ich nciht so empfehlen, ebenfalls Kettenblitz - der haut zwar bei vielen Gegnern ordentlich rein, aber wenn nur einer da ist dauert es einfach zu lang (da is Eissplitter besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Ich hab seit einiger Zeit auch die Underworld-Kampagne durch und hab nun mit meinem Stufe 72 D11 auf Silber wieder mit der Ancaria-Kampagne angefangen um mir wieder das Schwert mit "Besondere Gegenstände finden + 34" abzuholen und um Set-Items zu suchen, damit ich da mal was vollständig zusammenbekomme.
War am Anfang richtig langweilig, alle Gegner auf grau und so Stufe 49. Erst ab der Oase nördlich von Khorad Nur wurde es interessanter. Stufe 68 Gegner, die in größeren Mengen auf Silber nicht mehr nur Schlachtvieh sind, und viele Orkbosse, die mir eine größere Chance auf Set-Items geben, besonders da ich ein Schwert mit "Besondere Gegenstände finden + 34" habe, eins mit +32 und dann noch +15 oder so im Brustpanzer.

Ich find es nur nicht so toll, dass es keine charunabhängigen Sets für Klingenkampf gibt, nur für Fernkampf, Axt, Schwertkampf und Stangenwaffen. Kann mein Char alles nicht. *grml* Da bleibt mir nur das Übersockeln, und damit kann ich nie alle 4 Setbestandteile (3 Ringe + die Waffe) in der Waffe haben (gibt extra Bonus).

Ansonsten sind mir wieder so einige Bugs aufgefallen.
Und über LAN kann ich auch nicht spielen ...
 
Ich spiels auch noch ab und zu aber meinen besten Char hab ich leider nicht mehr :cry: War glaub ich eine lvl 40-50 ca. Vampirin mit ca. 400 Dmg pro sec. da hatte ich das Add-on noch nicht :cry:.

Gruss lord R
 
Brauche Hilfe zu Sacred (Underworld)

Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen, also: ich installiere Sacred, dann Underworld, dann fange ich ein neues Spiel an.soweit sogut.wenn mann am Anfang ja die Textbox lesen muss, kann man nichts drücken, mann kann das nur ca 2 sekunden was machen, dann kann mann nicht esc, nicht mit der Maus, einfach nichts machen!!!mann kann nur mit den Pfeiltasten die ansicht steuern!!!pls helft mir:cry:
 
ich hab auch mal eine Frage zum Spiel :p

also bei mir ist folgendes: wenn ich Sacred installiere (+Underworld usw.) und es dann starte und ins Spiel kann ich ein paar Minuten ohne Probleme spielen nur dann fängt der Bildschirm an zu Flackern (und das Bild bekommt so Streifen) kurz darauf friert dann das Spiel ein nichts tut sich mehr und ich muss meinen PC neu starten, ich hab schon alles mögliche versucht (also an Grafikeinstellungen) aber nichts hilft, vielleicht kennt ja einer von euch eine Lösung.
 
@Bloody
Hast du den Zwerg mit Mörsergranate im Einsatz? Das ist ziemlich vernuggt und verursacht oft Grafikstörungen und Abstürze, d.h. bis auf ein paar Bäume und der Zwerg wird alles einfarbig Grau, Braun oder Grün. Manchmal nur ein kurzes Flackern, machmal langanhaltend. Oder es erscheint ein Stern, der sich über den gesamten Bildschirm ausbreitet.

Ansonsten sind mir höchstens noch eher selten auftretende Grafikstörungen bei der Vampirin bekannt. Da wird die eine Hälfte des Bildschirms farbig, meist rosa.

Klingt nach dem hier beschriebenen Problem. Leider scheinbar ohne Lösung. Du kannst höchstens mal die dort gegebenen Tipps versuchen.
 
Also ich habs einmal mit nem Dunkelelfen und einmal mit ner Dämonin probiert funktioniert beides nicht = absturz

der Thread hat mir leider auch nicht wirklich weiter geholfen, seltsamerweise passiert das aber nur auf meinem Rechner auf dem Laptop den ich hier noch habe passiert das nicht o_O allerdings ist Sacred auch das einzige Spiel mit dem ich solche Probleme habe.....*grübel*
 
Was hast du für Hardware? Nicht dass Sacred mit neuen PCs überfordert ist. Zumindest bei Dual Core Prozessoren hat es Probleme beim Netzwerkspiel, sofern ein Patch von Mirosoft oder dem CPU-Hersteller nicht installiert ist.
 
Ich hab mir das spiel vor kurzem das besorgt und fand dass es ein echter reinfall war....es war nicht so gut wie mir all meine Frende sagten.
Es war irgendwie eintönig, ohne abwefchslung...ganz anders als alle anderen Spiele die ich habe....
 
Was hast du für Hardware? Nicht dass Sacred mit neuen PCs überfordert ist. Zumindest bei Dual Core Prozessoren hat es Probleme beim Netzwerkspiel, sofern ein Patch von Mirosoft oder dem CPU-Hersteller nicht installiert ist.

Intel Core 2 Duo E6420 (also jo dual Core)
1 gb Ram (im moment noch xD)
Nvidia Geforce 8600 GT (die selbe die auch der User in den von dir verlinkten Thread hat vielleicht mag Sacred die einfach nicht^^)
und mein Mainboard ist von Asus keine ahnung welches genau

was ist den das für ein Patch den du angesprochen hast, vielleicht verschafft der mir ja Abhilfe? :-D
 
was ist den das für ein Patch den du angesprochen hast, vielleicht verschafft der mir ja Abhilfe? :-D
Bei dem Patch ging es darum, dass bei 2 Kernen der Zeitgeber fürs Netzwerk/Online-Spiel nicht weiß wo er die Zeit her nehmen soll, und somit gehen Netzwerkspiele nicht. Mal schauen, ob ich den Beitrag finde wo das stand.

Edit: Hier isser. Hat aber wirklich nur was mit manchen Dual Core Prozessoren im MP zu tun. Und es wird wohl da zwangsläufig drauf hinauslaufen, dass nur ein Kern von Sacred verwendet wird. Für den single Player machen Dual Core Prozessoren aber keine Probleme.

Wär echt blöd, wenn Sacred die 8600GT nicht mag.
 
hm also ich hab das jetzt ausprobiert und leider wie erwartet hats nix gebracht...also ich schätze mal das da wird wohl einfach irgendwas in Sacred etwas gegen eine meiner Hardwarekomponenten hat ^^ naja nicht sooo schlimm zogg ich es halt auf dem Laptop bis Sacred II kommt :-D es sei denn da kommt noch ein Patch für Sacred aber das glaube ich wohl eher weniger xD
 
...es sei denn da kommt noch ein Patch für Sacred aber das glaube ich wohl eher weniger xD
Das wird nicht passieren, leider. Wurde mal von Ascaron bekannt gegeben.
Obwohl Sacred noch so verbuggt ist, dass es einen Patch dringend nötig hätte.

Kleine Warnung vor einem bösen Bug, der mit Patch 2.28 hinzugekommen ist:
In der Oase Ahil-Tar bekommt man die Quest "Zauberer in der Wüste". Diese Quest ist verbuggt. Wenn sie erfolgreich gelöst wird, werden andere Quests unlösbar, sofern sie nicht erledigt wurden. Also am Besten die verbuggte Quest nicht (erfolgreich) lösen (Belohnung ist eh nicht so toll) oder damit warten bis die anderen Quests die sonst unlösbar werden, erledigt sind.
Mehr dazu (incl. der angesprochenen Quests) steht hier.
 
Weiß jemand, warum bei meinem Char bei Sacred ( Zwerg Lvl. 28 )
kein Untote-bannen, Feuerschaden oder ähnliches in der Waffe oder in Ringen; einfach nur durch draufhauen keine Schädel von den Zombies bekommt? Die droppen die doch normalerweiße wenn die zusammensacken, um dann wieder aufzustehen, aber meine untoten zerplatzen immer gleich!:cry: Kann mir jemand helfen?
 
Benutzt du nen Hammer oder sowas in der Richtung, weil Untote lassen sich auch mit stumpfen Waffen endgültig bannen.

MfG

hagbeak