könntet ihr mir vielleicht auch einige ausbildungsrichtungen empfehlen? Erdmagie/Heiler is bei jedem spiel ein griff ins klo (obwohl ich sie persönlich ja mag) :roll:
da der Kampfmagier mein Lieblingscharakter ist hab ich schon einige Arten durch, hier mal ein kleines Fazit bzgl. Hauptangriffszauber:
1) Eissplitter
- hohe Flächenwirkung & und auch gut nutzbar bei Einzelgegnern durch veränderten Abschusswinkel (es treffen mehrere Splitter das selbe Ziel)
- Magie & physischer Schaden, damit auch bei resistenten Gegnern brauchbar
2) Windböe
- sehr sicher, da der Gegner nicht mehr an dich ran kommt
- wegen Stun-Wirkung ist die Aufladezeit nicht ganz so wichtig
- auch sehr effektiv gegen Fernkämpfer nutzbar
- aber nur Giftschaden und damit ein kleines Problem bei giftresistenten Gegnern (Stun wirkt aber)
3) Kettenblitz
- sehr effektiv bei Gegnermassen
- weniger effektiv bei Einzelgegnern
4) Feuerspirale
- gute Schaden-über-Zeit-Wirkung (besonders am Anfang sehr effektiv)
- man kann mehrere Spiralen gleichzeitig aktiv haben
- nur nutzbar im Nahkampf (also risikobehaftet!)
- man muss nicht so sehr auf die Aufladezeit achten, da die Spirale eine Weile wirkt
5) Meteorschlag
- kann ich nichts zu sagen da ich das nie als Hauptangriff genutzt hab
Ansonsten sind Steinhaut und Wirbelwind gute Defensivzauber, Katarakt der Wendigkeit und Wasserform sind sehr nützlich um schnell und/oder ungesehen von A nach B zu kommen (reicht aber jeweils eine Rune) und Aue des Geistes unbedingt mit so vielen Runen wie möglich füttern.
Vom Massenkiller-Effekt ist Eisplitter wahrscheinlich der effektivste Zauber, ich ziehe aber trotzdem lieber Windböe vor da das sehr sicher ist wenn man die Gegner schon vor sich herschiebt
... den Nahkampfmagier mit Feuerspirale kann ich nciht so empfehlen, ebenfalls Kettenblitz - der haut zwar bei vielen Gegnern ordentlich rein, aber wenn nur einer da ist dauert es einfach zu lang (da is Eissplitter besser).