Age of Empires III

Kommt drauf an, was es für Söldner gibt (twc), meine lieblingsmischung ist, Samurai und imperiale Bogenschützen. Im Wald vorallem und meine lieblingskarte sind die Rocky montains:D
 
Juhu..... ich hab es (mein Bruder) noch heute gekauft und ich kann nur sagen BOOOOAAAAAAAAHHHHHHHH. schon der Vorfilm war sehr gut und dann erst das Spiel selbst. Neue Heimaatstadt: Edo
Heimatland : Japan
Kundschafter (2) : Silver, Nando
Stufe : 10 (ein Spiel)(mann kann nun mit lvl 10 beginnen!!!!!!!!!!!!)
 
coool, dann muss ich assassin´s creed wohl auf die wunschliste stellen und mir tad kaufen, wie viel kostet das ungefähr (oder wie viel hast du bzw. dein Bruder dafür gezahlt ?)
 
Ca. 49.90Fr. Euro weiss ich nicht :(

Aber die neuen Dinge BOOOOOOOAAAAAHHHHHH:
-drei neue Völker: Japan, Indien, China
-haufenweise neue Karten (auch "Königsmord")
-und vieles mehr
 
Ich habe endlich die Goldversion mit War Chiefs und gleich das Add on the Asian Dyansties bekommen, also vielmehr meine Frau :-D - Ersteindruck genial
Die Epochen sind gut gewählt und keineswegs ein Propagandaspiel der usamerikanischen geschichte ;) oder wie siehst diese Person dann die ganzen zweiten Weltkriegspiele? :? hhm

gruß
 
Jeeeeeeeh ich hab gerade die Japan-Kampagnen durch, sie waren besser als die TWC- und AOE3kampanien. Mal schauen was die Chinakampanie so auf dem Kasten hat
 
AoE 3 ist einfach nur genial. Obwohl AoE2 einen Tick besser war.
Online heiße ich LuigideMedici(Feldwebel 15; 34.000.000 EPs) haltet nach mir Ausschau.8)
 
computerbase.de schrieb:
Microsoft will Ensemble Studios schließen

Microsoft will die bekannten Ensemble Studios schließen. Das Entwicklerstudio arbeitet derzeit an dem Projekt „Halo Wars“ und wird dieses auch noch fertigstellen, danach schließen die Macher der erfolgreichen „Age of Empires“-Serie jedoch ihre Pforten.

Microsoft bestätigte den Schritt mittlerweile gegenüber dem Spielemagazin Gamasutra. Der Redmonder Software-Riese begründet das Vorgehen mit finanziellen Überlegungen. Die Qualität der Produkte des Ensemble Studios hätte keinen Anlass zur Kritik gegeben, wie es heißt. Die Entwickler des Studios sollen „Halo Wars“ noch fertigstellen – dies ist zugleich auch das letzte angekündigte Projekt der Ensemble Studios. Danach sollen so viele Mitarbeiter wie möglich in ein neues Entwicklerstudio überführt werden, das zum Ende der Age-of-Empires-Macher hin gegründet werden soll. Weitere Programmierer könnten einen Job bei anderen Projekten der Microsoft Games Studios bekommen, heißt es.

Den Support, speziell für „Halo Wars“, soll das Folgeunternehmen, das aus den Ensemble Studios hervorgeht, übernehmen.

Quelle

tja aus ist es mit den Ensemble Studios, mal schaun was das für die AoE-Reihe heißt
 
Schönes Spiel an sich, mit der Hauptstadt ist das eine gute Idee, leider spielt sich meiner Meinung nach jedes Gefecht gleich, sodass es mit der Zeit einfach keinen Spaß mehr macht ( aber Häuser mit Kanonen in die Einzelteile zu zerlegen macht immer Spaß :D )

Habs noch nie über LAN gespielt, Gegeneinander ist da bestimmt 200% mehr Abwechslung drinnen. Fand AoE 2 aber auch besser irgendwie :D
 
Ich habe selber AOE 3 vor einigen Monaten (wieder) entdeckt und hab mich seit dem nicht mehr in diesem Forum angemeldet, weil mich dieses Spiel sehr gefesselt hat^^

Ich habe es erst nur offline gespielt, doch als ich dann angefangen habe es online zu spielen konnte ich nicht mehr aufhören :ugly:

Es ist online nämlich wirklich sehr virl abwechslungsreicher, weil die Gegner intelligent sind und individuell auf deine Taktik reagieren können (vorrausgesetzt sie sind keine totalen Noobs ;)), was die Spiele um einiges interessanter macht.

Ich habe seit dem keine anderen PC Spiele mehr gespielt ( nicht mal mehr oblivion :shock:) und werde so schnell wohl auch nicht mehr damit aufhören^^

Ich finde AOE 3 um einiges besser als seine Vorgänger, denn man hat meiner Meinug nach viel mehr Möglichkeiten und muss taktisch seinem Gegner immer eine Schritt vorraus sein.

Ich bin also ein echter Fan von diesem Spiel und entschuldige mich bei allen Mitgliedern dafür, dass ich seit dem nie mehr Oblivion, Morrowind oder Gothic gespielt habe :oops:;)
 
Erstmal mein Stand:

- Japaner
- Kundschafter: Chuck Norris und lord Vesper
- Stadt: Edo

Ich find dieses Spiel einfach nur geil. Diese Einheitenvielfalt lässt mein Strategen/Aggressor-Herz höher schlagen:D

Das die Gegner nicht so schlau kann ich nicht unbedingt bezeugen. Auf Expert machen die doch einigermasen etwas aus.

Das Spiel ansich ist gar nicht mal schlecht. Die Kampagnen sind ganz nett und der Skirmish-Mode ist auch gut.

Einzig, was mich stört, ist dass man im Skirmish nur via Kampf oder Handelsmonopol in TWC gewinnen kann. Leicht eintönig:?

Was ich persöhnlich am besten an diesen Spiel finde, ist der eingebaute Editor. Mit dem kann man schön viel Blödsinn treiben. Schonmal versucht, einen kilometertiefen Graben zu machen, ein Trupp leichert Infanterie davor zu setzten und mit Großen Bombarden ins Janseits zu schicken^^?

Die Eastereggeinheiten sind auch geil. George Crushington und der Truck sind am besten:-D

Multiplayer hab ich noch nicht gespielt, da ich ESO-instabiele Mods nutze, was mich zum nächsten Punkt bringt: Mods.

Die Modbarkeit von AOE III ist ja dank des Editors sehr ausgereift. Was mich aber stört, ist dieses System mit den Proto-,Springtable und Techtree-Texten. Ich habs immer noch nicht verstanden, was mir immer die Begrentzung von 3 Mods (ausser Szenearien) einbringt:cry: Wenn mir jemand ein Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

Alles in allem: Geiles Spiel:-D II war aber auch nicht schlecht. I mochte ich aber gar nicht.
 
AoE 2 und 3 sin absolut spitze hab wo ich AoE3 gegriegt hab nix anderes mehr gemacht als des zu zocken... blos leider hab ich dann neuen pc gegrigt und die cd war zu verkratzt um des nochmal zu installen :cry: hängt immer bei der sound.bar datei... :( online hab ichs noch nich gezockt hatte damals noch kein i-net... fand aber die kampagne 1a
 
So Anfang nächsten Jahres schließen die Ensemble Studios leider für immer ihre Tore, da dementsprechend keine Patches mehr kommen werden hat sich die Community an einen Fan Patch versucht, der jetzt fertig ist.

Infos & Donload: http://agesanctuary.com/index.php?portal=TAD&showtopic=117569

Es wurden die meisten Karten überarbeitet, beim Balancing wurden vor allem die overpowerten Inder und Japaner entschärft und auch sonst wurden eine Reihe Bugs und logische Fehler behoben.
 
Sorry das ich den Thread wiederbelebe:

Kennt jemand ein Tool, mit dem man neue Einheiten erstellen kann? Google hat mir nur 'nen Editor für bereits vorhandene Einheiten ausgespuckt (und der geht nicht mal für TAD:roll:).

Muss jetzt auch nicht unbedingt mit neuen Models sein, einfach das man sowas wie Elite-Musketiere erstellen kann würde mir reichen.

Die Firma dankt schon mal im Vorraus:D
 
Hi,

ich wollte das Spiel gerade mal wieder spielen und habe es installiert.

Dann kam immer eine Fehlermeldung mit Kompatibilätsproblemen, und man konnte es nicht starten.

Dann habe ich einen Patch installiert, wodurch dieses Problem ja eigentlich weg gehen sollte, wenn ich dann das Spiel starte, kommt zwar nicht mehr das Fenster mit den Kompatibilitäts, aber ein Fenster in dem steht: Protection Stub funktioniert nicht mehr, das kam übrigens auch wenn ich beim Kompatibilitätsfenster auf trotzdem ausführen gegangen bin.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 64 bit.

Hatte vielleicht mal wer das gleiche Problem oder weiss wie man das beheben kann?

E: Habs zum laufen bekommen, wer das gleiche Problem hat, dem hilft das hier.
 
Zuletzt bearbeitet: