S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

gloialin

Reisender
Am 5. November ist es soweit! Zum 3. Male dürft ihr die "Zone" betreten und dessen Geheimnise und Gefahren erkunden!

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat ist das offiziele Stand-Alone-Addon zum Hauptspiel (Shadow of Chernobyl). Dieses Mal schlüpft ihr in die Rolle des Geheimdienst-Agent Alexander Degtyare und müsst 5 abgestürzte ukrainische Militärhubschrauber finden, die das Militär der Ukraine in die Zone sandte um in den Kern vorzustoßen...

Features:
  • Noch größere, an der Realität orientierte Umgebung!
  • Drei verschiedene Areale: die Flussregion Prypiat, ein Fabrikgelände und die Stadt Prypiat mit neuen Schauplätzen!
  • Hervorragende Grafik mit hoher Weitsicht und realistischen Texturen!
  • Handlungsfreiheit für den Spieler, sein Verhalten wirkt sich auf die Beziehungen zu den NPCs aus!
  • Verbesserte Feind-KI
  • Neue Gegnertypen!
  • Rund 70 von Hand generierte Nebenquests!
  • „Schnellreise-Funktion“ zu wichtigen Orten!
  • Verbesserte Ausrüstungsoptionen: Helm und Schutzkleidung können separat gewählt werden!
  • Überarbeitetes Upgrade-System für Waffen und Anzüge
Systemvorraussetzungen:

Minimum:

  • BS: Windows® XP
  • CPU: 2.0GHz Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon™ 2200+
  • RAM: 512 MB
  • GPU: 128 MB RAM DirectX® 8.0 kompatible Karte. Z.B. GeForce 5700 oder Radeon 9600
Empfohlen:
  • BS: Windows® Vista®
  • CPU: Intel Core 2 Duo E7400 oder AMD 64 X2 5600+
  • RAM: 2 GB
  • GPU: 512 MB RAM DirectX® 9 oder 10 kompatible Karte.Z.B. GeForce 9800GTX oder Radeon HD4850

Ich als großer S.T.A.L.K.E.R Fan freuer mich schon riesig auf das Spiel. Habs auch schon per Amazon vorbestellt.
Es kommt außerdem eine Collectors Edition raus mit folgendem Inhalt:

  • Sturmfeuerzeug im STALKER-Stil
  • Zwei gestickte Aufnäher
  • STALKER-Bandana (Kopftuch)
  • Übersichtskarte der Gebiete
Für den Preis von 39.99 Euro (wenn man bei Amazon vorbestellt für 35 Euro). Die normale Version kostet rund 28 Euro. Was wie ich finde ein sehr guter Preis ist im Gegensatz zu gewissen anderen Spielen...
Zu hoffen bleibt aber das die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt haben und das Spiel diesmal nicht so verunstalten wie Clear Sky.

Ich hoffe ich konnte euch die Zone ein bisschen näher bringen und euch auf den neusten Teil von S.T.A.L.K.E.R aufmerksam machen :).
http://www.stalker-game.com/ (offiziele Website der Entwickler)
EDIT: Achja ich hab die Videos vergessen *g*
S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat Debut Trailer [HD]
http://www.youtube.com/watch?v=i1lDskma6V0

STALKER: Call Of Pripyat - Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=iUs_acnlqz0&feature=related



 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Spiel, hoffe die Entwickler haben wirklich dazu gelernt ich hab bis jetzt jeden Teil durchgespielt. Zwar haben die ganzen Bugs später genervt aber zB bei Shadow of Tschernobyl haben die Patches nur noch alles schlimmer gemacht. Jedenfalls ich freu mich schon auf das Spiel. Und ja ich weiß ich bin 14 aber diese Teile sind so unheimlich und haben so eine großartige Atmossphäre das man einfach nicht wiederstehn und ausserdem kommt da bloß ein wenig Blut vor mehr nicht.

MfG
Basti
 
Hört/sieht ja mal super aus!

Was genau kann man bei Stalker erwarten? Ist es wie Fallout 3 nur Gruseliger/realistischer?

Habe noch nie einen Stalker Teil gespielt,daher überlege ich es nachzuholen.

Gruß Dante 2000
 
also dante da hast de was verpasst.ich kann dir das spiel nur empfehlen^^
ich hoffe aber auch das wir nicht erst auf zig patches warten müssen bis es läuft(wie viel warens bei clear sky 8 oder mehr???):?
 
Kennt ihr diese Mod zu Stalker Shadow of Chernobyl?

Was genau bewirkt die? Sollte ich,wenn ich zum ersten mal Stalker spiele,diese Mod raufmachen?

Gruß Dante 2000
 
Also dieser Mod verändert S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Tschernobyl grundlegend. Es kommen viele neue Features hinzu. Wie die Möglichkeit Artefakte (du wirst sehen was das für Dinger sind) wieder in Anomalien zu verwandeln. Oder macht es möglich mit einer Schlafmatte zu schlafen. Und viele andere Funktionen. Ich persönlich habe diesen Mod noch nie gespielt aber er soll gut sein du kannst ihn ja mal testen wenn du möchtest.
 
Welches ist/war eigendlcih das neuste und welches das Beste S.T.A.L.K.E.R.?

Ich überlege nämlich mir das Ganze mal genauer anzu sehen...;)

Also: welches ist das Neuste?:-D
 
Hier mal die Cronolgische Reihenfolge: (hoffe die stimmt xD)

1.Stalker Shadow of Chernobyl
2.Stalker Clear Sky (der letzte Teil,also NOCH der neuste)
3. S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (Das wird der neuste Teil)

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Welches ist/war eigendlcih das neuste und welches das Beste S.T.A.L.K.E.R.?

Ich überlege nämlich mir das Ganze mal genauer anzu sehen...;)

Also: welches ist das Neuste?:-D
SoC is meiner Meinung nach der (momentan!) beste Teil. CS was ich auch habe war leider von Anfang an nen bisschen verbuggt. Hab aber nachdem ich alles gepatcht habe nichts mehr davon gemerkt. Die Entwickler haben CS nich ganz so gut hinbekommen wie SoC, aber wenn du trotzdem Lust hast die Vorgeschichte zu SoC zu hören (CS spielt ein Jahr vor SoC) dann solltest du zugreifen. Kostet eh nicht mehr so so viel.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
also ich find das sich beide teile nicht viel nehmen(wenn man cs endlich bugfrei hat).haben beide ihre vorzüge und ihre nachtteile ;)
hat von euch schon jmd call of prypiat angespielt?
wenn ja wär schön wenn ihr eure erfahrungen postet(hab keine lust wieder sinnlos auf x patches zu warten nur damit ich mein geld nicht um sonst ausgegebn hab.da wart ich lieber noch en stück mit dem kauf.)
 
Hiho,

ich habe mir nun mal Stalker Shadow of Chernobyl besorgt und bin damit mäßig bis unzufrieden. Die Grafik ist nicht wirklich der Bringer (<--- Was mir an für sich nichts ausmacht). Die Steuerung ist verkorkst und die Kämpfe sind nicht machbar. Es kann doch nicht angehen,das ich 10 Schüsse auf einen Gegner brauche bis dieser umfällt und ich sofort nach 4 Treffern tod umfalle.

Vll spiele ich es irgendwann wieder einmal,aber momentan habe ich keine Lust mehr drauf....

Falls ihr Tipps haben solltet wäre ich dankbar.

Gruß Dante2000
 
Ich hab mir Stalker ebenfalls vor kurzem besorgt und ich bin von dem Spiel äußerst positiv überrascht. Was mir vorallem gefällt ist der hohe Schwierigkeitsgrad selbst auf Normal. Ein paar ungeplante Aktionen und schwupps ist man tot.

Wieso sich so viele Menschen über die Kämpfe beschweren, kann ich nicht verstehen. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das ein Gegner mit dem Selben Rüstungstyp und ohne Artefakte in etwa genauso viel aushält wie der Spieler. Ok die Personen sind schon ziemlich kugelresistent aber damit komm ich zurecht solange es ausbalanciert ist. Mit ein bisschen Übung stellt eine gegn. Gruppe von 4-6 Mann( mit der richtigen Bewaffnung) kein unmögliche Herausforderung mehr dar.

Schade nur das die KI teilweise richtig blöde Aussetzer hat und die Gruppe dazu bringt fein säuberlich, im Gänsemarsch, auf mich zuzugehen, während ich gedeckt hinter 2cm dicken Stahlbeton sitze.

Was mich wirklich stört sind natürlich die Bug und die teilweise fehlerhafte Quests...


Werd mich jetzt langsam durch die Stalker Reihe kämpfen
 
Hab jetzt seit Montag die SE und ich bin echt beeindruckt! Das neue Interface und die neuen hangefertigten NQ's sind echt genial! Viele bemängelten das die Grafik angestaubt sei, was wie ich finde nicht stimmt. Die Grafik ist noch immer sehr stimmungsvoll und atmosphärisch. Leider sind manche Animationen nicht so der Bringer aber das ist nich weiter schlimm. Außerdem hat es dem Spiel gut getan, das es diesmal kompakter geworden ist. Die 3 Levelbereiche die man alle frei begehen kann sind (wie immer bei einen Stalker Spiel) wunderschön gestaltet, außerdem sind die Artefakte nun per Hand gesetzt. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Hiho,

ich habe mir nun mal Stalker Shadow of Chernobyl besorgt und bin damit mäßig bis unzufrieden. Die Grafik ist nicht wirklich der Bringer (<--- Was mir an für sich nichts ausmacht). Die Steuerung ist verkorkst und die Kämpfe sind nicht machbar. Es kann doch nicht angehen,das ich 10 Schüsse auf einen Gegner brauche bis dieser umfällt und ich sofort nach 4 Treffern tod umfalle.

Vll spiele ich es irgendwann wieder einmal,aber momentan habe ich keine Lust mehr drauf....

Falls ihr Tipps haben solltet wäre ich dankbar.

Gruß Dante2000

hmmm sot hab ich lange net mehr gezockt aber ein paar tipps hätt ich schu noch.
1.besorg dir ne halbwegs vernünftige rüstung(am anfang,vom kordon,bevor du an der bahnbrücke vorbei musst hast du rechter hand doch so eine art fabrik.dadrinn befindet sich eine verbesserte banditenweste.wenn du dem stalker auf dem parkplatz vor den banditen befreit hast hatt dieser eine holequest für dich.da bekommst du eine ganz passable rüstung(also ja nicht beim auftraggeber abgebn bis du was besseres hat))
2.versuch so schnell wie nur möglich in das gebiet "armeelager zu komm" die waffen von der freiheitsfraktion(zbsp maveric wenn man da noch ein schalldämper u zielfernrohr montiert)sind ein sehr guter mix aus mg u scharfschützengewehr ;)
wahlweise kannst du auch die story so weit durchspieln das du in streloks versteck kommst(da gibts eine schöne getunte akm,die wieder schön mit zielfernrohr u schalldämpfer bestückn)
3.das beste ist wirklich eine gesunde distanz zu sich u seinen gegnern zu habn(deswegn tipp 2 beachten)und zu versuchn die köpfe zu erwischen(ist zwar etwas schwerer aber dafür reichen bei der akm 1-2 schuss)
da aber mgs ganz schön streuen per taste für "feuermoduswechsel"(feuermodus wird unten bei der munition angezeigt) von a(dauerfeuer) auf 1(einzelschuss) oder bei der maverik auf 3(max. 3 schüsse bei gedrückt halten)
das erhöt zum einen die treffsicherheit der waffe u spart zum anderen monition^^
naja meine erste amtshandlung war immer(ok bei sehr schwer hab ich erst ein paar medikits besorgt sehr schwer) den armeeaußenposten im gebiet "kordon" auszuräuchern.ist zwar etwas anstrengend aber mit ein bischen fingerspitzengefühl machbar und bringt einem gleich am anfang ne akm mit genügend munition sowie ein gutes sümmchen geld ein(wenn man die ganzen andren akms verkauft^^)

@gloialin:meinst du mit se call of prypiat?
 
ach so danke^^
und schon irgendwelche schlimmen bugs wie bei cs festgestellt?
wenn es nur 3 areale gibt wie groß sindn die da in etwa?
wie siehtsn mitn schwierigkeitsgrad im vergleich zu den anderen aus?(will ja net auf der vorletzten schwierigkeitsstufe einpenn)^^
und das allerwichtigste.sind die npcs immernoch solche be******enen handgranatenheinis wie in cs?(das war net lustig,was die da zum teil abgezogn ham...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so danke^^
und schon irgendwelche schlimmen bugs wie bei cs festgestellt?
wenn es nur 3 areale gibt wie groß sindn die da in etwa?
wie siehtsn mitn schwierigkeitsgrad im vergleich zu den anderen aus?(will ja net auf der vorletzten schwierigkeitsstufe einpenn)^^
und das allerwichtigste.sind die npcs immernoch solche be******enen handgranatenheinis wie in cs?(das war net lustig,was die da zum teil abgezogn ham...)
Das Spiel ist groeßtenteils bugfrei. Ich hatte während meines Spieldurchlaufes keinen einzigen Absturz o.Ä.
Es gab hin und wieder kleine KI aussetzer aber echte Stalker Veteranen sind ja dran gewöhnt :D.
Die 3 Areale sind nicht übermäßig groß. Bisschen größer als der Kordon, aber es gibt ne Menge zu entdecken.
Ich hab auf der Schwierigkeitsstufe STalker gespielt (entspricht Normal) und fand das Spiel nicht zu schwer und nich zu einfach, liegt aber sicherlich auch immer am Spieler.
Achja und die NPC's setzen ihre Granaten diesmal gezielter ein!
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
noch gezielter als in cs(also von der trefferqoute???) :eek:
das geht doch gar net... :roll:

na klasse da hab ich ja schu einen frustfaktor gefunden...

aber der rest klingt empfehlenswert^^
 
Naja sooo schlimm ist es mit den Granaten nicht :-D Aber Imo haben mich die NPC's in CoP öfter mit granaten getroffen als in SoC oder CS.