Suche Rüstungsgegenstände beim Looten von Personen ausschließen

PRieST

Bürger
Huhu,

ich benutze fast ausschließlich "R" für "alles nehmen" wenn ich in Skyrim fröhlich die Leichen der zuvor getöteten Gegner plündere. Leider ist das Inventar dadurch recht zügig mit Rüstungen voll gestopft und auch die übrig gebliebenen, nur noch in Unterwäsche daliegenden, Toten stellen auch kein hübsches Bild dar :D

Meine Frage ist nun, ob es vielleicht schon eine Mod gibt, welche verhindert dass Rüstungen generell von toten Personen geplündert werden können oder aber eine, welche die Rüstungen zumindest von der "alles nehmen"-Option ausschließt.
Ich weiß, ich kann auch alles einzeln nehmen, aber das würde mich dann jedes mal aus dem Spielgeschehen reißen.

Danke schon mal im voraus =)
 
Ich glaube mittlerweile gibt es da was, hab es aber bisher noch nicht getestet. Ich komme da erst zum Wochenende zu, aber wenn sich wer berufen fühlt, kann derjenige sich ja mal dazu äußern, ob das ganze auch so funktioniert, wie es soll.

Clothe Dead NPCs


Edit: Hab es etwas falsch verstanden. Man verhindert zwar nicht das Looten der Rüstung/Kleidung, hat allerdings die Möglichkeit toten NPCs wieder Kleidung/Rüstungen/Waffen zu geben, welche diese dann auch ausrüsten. Die Mod gibt einem somit die Möglichkeit niemand nackt liegen zu lassen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mir im Zweifelsfall "nur" das manuelle Looten bleibt, mittlerweile hab ich mich eigentlich auch schon ganz gut dran gewöhnt, ist mir durchaus bewusst.

Daher ist das ganze ja auch als Mod-Suche gedacht.

Vom komplette Autoloot bin ich ja noch nicht überzeugt, aber danke für den Link. Werd mir die Mod mal am Wochenende anschauen.
 
Mit der Mod wird ja nicht alles gelootet und was gelootet wird, bestimmst du selbst. Steht auch alles in der Beschreibung.