Projekt RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows

Würdet ihr mir beim Schattenprojekt helfen?


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RPG-BlackDragon

Reisender
UMFRAGE: RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows

Ich werde noch diesen oder nächsten Monat mein Schattenprojekt (Version 1): RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows veröffentlichen, wobei ich dabei maximal eine Stadt abdecken werden. Für das Projekt habe ich sehr viel Zeit investiert und ich denke es gibt keine besser Umsetzungsmöglichkeit. Vorher möchte ich noch wissen ob ihr lust hättet bei meiner Schattenmod Version 2 mit zuarbeiten. In der zweiten Version würde ich gerne alles bei Oblivion Schatten werfen lassen, da das aber für mich alleine unmöglich ist möchte ich ein Team zusammenstellen.

Mit der Veröffentlichung meiner Version 1 werde ich auch ein Tutorial schreiben, sodass es jedem möglich ist Schatten werfende Objekte zu erstellen.

Wenn ihr dann nach der Fertigstellung der Version 1 bei meiner Version 2 helfen möchtet in der nicht nur eine Stadt teilweise Schattenwirft, wird es möglich sein, dass fast alle Objekte in Oblivion einen Schatten werfen.

Hier schreibe ich schonmal welche Probleme es bei der Mod gibt:
- sie wird viel mehr Performance benötigen
- große Objekte werden keine Schatten werfen oder keine korrekte
- es wird zuerst eine Version erstellt die nicht kompatibel zu den Physical Throwable Crates and Chests ist
- bei Interiors werden vermutlich die Wände keine Schatten werfen
- Bäume werden weiterhin eine Textur als Schatten haben
- Animierte Objekte könnten evlt. auch keinen Schatten werfen

Vorraussetzungen um bei dem Schattenprojekt Version 2 mitwirken zu können:
- ihr benötigt gute Moddingkenntnisse (u.a. Construction Set)
- ihr benötigt Englischkenntnisse
- ihr benötigt ein paar Kenntnisse bei Blender
- ihr müsst das Tutorial verstehen
- ihr benötigt einen Messenger
- ihr müsst euch bei meinem Forum registrieren: http://oblivionmodgods.de/

Das Projekt startet erst nach der Veröffentlichung meines derzeitigen Schattenprojekts und damit ist nicht das derzeitige Projekt gemeint! Als Teammitlgied werdet ihr dann auch nicht mehr wissen als die anderen, da ich alles in einem Tutorial beschreiben werde. Vorerst möchte ich das Projekt in Englisch machen, bzw. auch in Deutsch.

Je mehr Bewerber ich habe desto schneller wird es möglich sein, dass alles in Oblivion Schatten wirft.

Bitte stimmt in einem Forum nur einmal ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar net abgestimmt, weil ich keine für mich passende Option gefunden hab, aber ich wollt sagen das ich das Ganze sehr gut finde! (keine Zeit und weder Blender noch ausreichende CS Kenntnisse)

Hab mir ma die Vids angeschaut. Sieht echt klasse aus. Respekt. Werd ich mir sicher saugen wenns fertig is.
 
Zieht zwar ordentlich Performance, aber das muss bei einer solch tollen Mod dann eben in Kauf nehmen...
Ich kann zwar aufgrund von Zeit- und vor allem Kenntnismangel in keiner Weise helfen, werde das Projekt aber gespannt verfolgen :)
 
Ich würde gerne das ganze für Arkebusiere umsetzen. Ich hatte in diese Richtung auch schon Versuche gemacht, doch stellten die mich nie zufrieden.
Einige Originalteile würde ich dabei sowieso mit Schatten versehen müssen.

MfG
Junker Locklear
 
also ich bin zurzeit beim ZTB2, ich mache erstmal das zuende, jenachdem wie dann der stand der Dinge ist kann ich helfen aber erstmal ein Nein von mir
 
Ich würde gerne mithelfen, habe aber leider nicht genug Zeit wegen mehrerer Projekte. Wenn ich mit denen fertig bin und die Mod braucht noch Hilfe, bin ich gerne zuhaben. Aber jetzt: Nein. Ich hab trotzdem das mittlere gewählt.
 
Also zurzeit arbeite ich an Anvil, allerdings habe ich festgestellt, dass es bei sehr vielen Schatten zu Problemen kommt, da nicht alle angezeigt werden und die Schatten dauernd aus- und eingeblendet werden, wenn sich ein NPC in der Umgebung bewegt.
Den Fehler habe ich leider erst gestern erkannt.

Zudem werfen große Objekte keine korrekten Schatten und bei zuvielen Objekten werfen nur ein paar wenige Objekte einen Schatten, deshalb habe ich die Mauern rausgenommen. Außerdem habe ich Probleme mit beweglichen Schattenobjekten.
Damit das alles funktionieren würde, müsste man Oblivion verkleinern, was aber ziemlich viel arbeit ist und da könnte man gleich Oblivion auf der Crysis Engine spielen. ;)

Eine Fortsetzung des Projekts ist daher vermutlich unwahrscheinlich.

 
Hmm also soweit ich weis, muss man doch die Schattenanzahl die gezeigt werden können in der Ini doch eingesetzt werden oder nicht :huh:.

Darf ich testen? vllt ist das Prob nur bei dir.
 
Warum soll das denn nicht so sein? Es kann gut sein, das es so ist. Weil auch wenn man Schatten auf hoch hat, das z.B. in der Kaiserstadt auch wenn man direkt daneben steht kein Schatten werden. Außerdem ist das doch bei allen anderen sachen auch so. In der LOD kann man auhc einstellen wie viele Objekte Maximal angezeigt werden.Von daher kann ich es mit gut vorstellen das man die Anzahl auch bei Schatten einstellen kann.
 
Das habe ich schon ausprobiert! Glaubst du vielleicht ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte...

Ich habe geschrieben wie es möglich ist: Oblivion verkleinern, anders gehts nicht, leider
 
Woher soll ich wissen, ob du das schon in irgend eine weise versucht hast? Es war eine Idee, also bild dir mal nix ein. :?

Dann hab ich noch eine Idee. Man kann bei jedem Objekt eine bestimmt einstellung im CS vornehmen und zwar, das der Schatten erzwungen werden soll. Bislang weis ich nicht, was er bring, aber da du ja so schlau bist, haste das ja auch schon versucht, nicht wahr?
 
Nein ich bilde mir sicher nichts ein. Ich bin ja nur der einzige Modder in der Oblivionszene der so etwas geschafft hat. Warum sollte ich mir deshalb was einbilden.

Ja, genau man macht einfach ein Häckchen und dann wirft alles Schatten und nur ich habe das Häckchen angekreuzt und die anderen nicht, darum haben sie keine. -.-
 
Hm, um ehrlich zu sein, halte ich die Arbeit fuer nicht gerechtfertigt. Oblivion hat einfach keine Schatten und wenn du jetzt welche bekaemest, dann nur fuer das Hauptspiel, was langsam nicht mehr so interesant zu spielen (zum x-ten Mal) ist...Du solltest deine Energie (die durchaus seeehr gute Ergebnisse zeigt) lieber anders verwenden :)
 
Doch Oblivion hat Schatten, aber nur für NPCs und Kreaturen.
Aber du hast recht, Oblivion wird langsam out, trotzdem interessiert es mich noch.:)
 
Nein, ich meinte nicht, dass Oblivion out wird, was allerdings zwangslaeufig der Fall ist. Ich meinte, dass die Orte, die Vanilla Orte, so stark veraendert wurden (was deine ganze Arbeit zunichte machen wuerde). Diverse Stadtreplacer und so weiter und so weiter. Ich habe auch alle drauf und faende es schade, auf die Schatten zu verzichten..
 
...was wiederrum genial waere, in dem Fall sporne ich dich an!!! :) Das sieht alles mit Schatten um einiges besser und realistischer aus. Schatten sind ja ein sehr wichtiger Teil der Atmosphaere!
 
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