Projekt RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows

Würdet ihr mir beim Schattenprojekt helfen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloß haben Bethsofts was gegen Schatten:?

Nunja, auf dem Screens sind die Schatten ein wenig komisch, also genauer gesagt, die an der Mauer.
Die sind iwie nicht ganz korrekt...
 
Das liegt daran, dass die Mauer aus mehreren einzelnen Objekten besteht.

Bethsoft hat die Schatten herausgenommen, weil sie ihre frühere Schattentechnik zu rechenintensiv fanden für die derzeitigen oder kommenden PCs.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Achso.. Und das Problem kann man nicht beheben?


Hm..bei Fallout 3 wirds ja auch keine Schatten geben, böse Bethsoftis:lol:
 
Also ich kann es jedenfalls nicht beheben. Ich werde dann hoffentlich noch heute die Mod releasen können. Vielleicht findet sich dann jemand der weiter weiß.;)
 
Ich hab mal eine Frage, die hast ja gemeint, das du die Schatten an den Mauern wege gemacht hast, wie ist das dann an den Stadtmauern? Die Bestehen auch aus mehren Teilen.
Vermutung, kann es sein, das der Schatten nicht gut an den Mauern dargestellt werden, weil die ja Hohlräume haben? An 2 Seiten besteht ja keine Mauer (Vorne und Hinten). Und darum der Schatten falsch dargestellt wird? Weil beim Brunnen sieht der ja richtig Gut aus. Bei den Säulen auch und die haben rundum eine Wand, blös die Mauer nicht. Ist nur eine Vermutung, was mir aufgefallen ist.
 
Wie stark geht das alles denn auf die Performance?

Ich muss schon in Bravil eine Diashow in Kauf nehmen :ugly:


Und wie kann man einstellen, dass man die FPS Anzahl sieht?
Geht doch iwie mit der Konsole oder?
 
Ja, tdt.

Nein, also nach meinem Gefühl geht die Mod garnicht so stark auf die Performance.

@Blip-Blop
Hohlräume?:roll:
Wie oft soll ich es denn noch schreiben? Große Objekte werfen keinen Schatten.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
@Blip-Blop
Hohlräume?:roll:
Wie oft soll ich es denn noch schreiben? Große Objekte werfen keinen Schatten.

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine.

Der Bunnen hat rund um, eine Textur, nur keinen Boden.
Eine Mauer, hat nur Seitlich und Oben eine Textur, hab aber auch kein Boden und vorne und hinten auch nicht. Das gleiche ist auch bei den Stadtmauern so.Mit ist einfach nur aufgefallen, das die Meshes bei Objekten wie Häuser, Steine usw alle nur 1 Loch haben, und zwar der Boden fehlt. Eine Mauer hingegen hat mehrere Löcher.Dann verstehe ich eins nicht, warum können die Mini Mauern keinen Schatten werden und ein Farmhaus, was weit aus größer ist kann?

Und dann ne Frage: Ab wann ist ein Objekt zu größ? Würden die Großen Felsen noch gehen die mit Grass sind? Das wäre nämlich cool.

Würde es eignetlich auch gehen, das Grässer einen Schatten werfen?

Und ich schätze mal, die Kaiserstadt ist zugroß für Schatten oder?
 
Schatten durch Grässer kann man doch in den Optionen einstellen.
Was es tatsächlich bewirkt ist mir noch unklar...

Die IC...schade wenn nicht, die ist für mich sehr wichtig:D
 
bauer, die die einstellung was du meinst, ist gemeint, das auf den Grässern Schatten dargestellt werden kann. Ich meine aber, das die Gräser selber also einen eigenen Schatten haben. Nur hat RPG-BlackDragon gemeint, das es bei Beweglichen sachen schwer ist.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Nein, Gras geht nicht.

@Blip-Blop
Das ist wurscht, glaubst du die Engine weiß was ein Objekt mit Loch ist und macht dann dafür keine Schatten...
Das Mesh kann irgendeine Form haben, das ist völlig egal.
Ab etwa 2 Menschen hoch, breit Tief ist ein Objekt glaube ich zu groß.

So und jetzt release ich meine Mod mal.:)
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
Hey, sowas wird noch, die Mod schleicht jetzt im Inet rum und viele Modder werden versuchen die Mod zu vervollständigen und in ein paar Jahren kommt Crysis nicht mehr an die Grafik von Obl. ran, so siehts aus:D
 
Nur hat Crysis das Glück, mehrere Schatten darzustellen und größere vorallem. Wenn an nur Oblivion zwingen könnte, das alle NPC/Kreaturen in einer Celle Schattendarstellen sollen, wäre das super. Aber ich denke nicht das es dafür eine Einstellung gibt in der INI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.