Ressourcen-Icon

Release RPG-BlackDragons-LowTriPolyGrass 1.0

Das mit den Bäumen kommt vielleicht noch in diesem Jahr...

Installation
Im Mod befinden sich jeweils 12 verschiedene Gras-Meshes Versionen, davon können sie nur eine auswählen!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\"!
Machen sie eine Sicherungskopie von "plants" und "oblivion"!
Kopieren sie aus ihrer gewählten Gras-Version die Ordner "plants" und "oblivion"!
Falls sie schon diese Ordner unter "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" haben, kopieren sie derer Inhalt in die jeweiligen Ordner!
Fügen sie die Dateien oder Ordner ein, klicken sie bei überschreiben auf "JA"!

Kopieren und einfügen! :lol:
 
Merkwürdig. Obwohl ich das Level 0 s-Gras per OMM reingepackt habe und es im Spiel auch sehr viel kürzer ist, hat sich die Performance um vielleicht 1 FPS verbessert:huh: Also da hab ich lieber hohes Gras.
 
Also die Angaben für die FPS hab ich in Prozent angegeben.
Das heißt, du hast bei 30 FPS vielleicht 10 mehr und bei 15 nur 1 FPS mehr.
Es kommt auch darauf an, wie groß deine Grassichtweite ist und wie dicht du das Gras in der ini eingestellt hast.
Bei einer hohen dichte, bringt es dann einen größeren FPS unterschied, weil viele Meshes verbessert werden. Aber bei zu vielen Meshes kann es auch nicht viel bringen, wenn dann dein Spiel durchgehend ruckelt. :)
 
Frage

mal eine ganz blöde frage wo ist der meshes ordner? ich finde nur meshes.bsa
(ich habe oblivion neu istalliert und das ist mein erster mod den ich ausprobiere)
zitat aus der readme :"Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\""
 
mal eine ganz blöde frage wo ist der meshes ordner? ich finde nur meshes.bsa
(ich habe oblivion neu istalliert und das ist mein erster mod den ich ausprobiere)
zitat aus der readme :"Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\""
Wenn du noch keinen Meshes-Ordner hast, dann musst du einen erstellen. Den neuen Ordner einfach Meshes nennen und
in den Data-Ordner von Oblivion verschieben. Und da dann die Meshes einfügen;)
 
Eben.
Also generell:
Falls du in einer Readme angewiesen wirst, auf C:\Programme\Oblivion\Data\Meshes\whatever zu gehen, und ab Data kein ordner mehr existiert, so erstellst du ihn. Bei der Installation wirst du ja auch gefragt, wohin du das Programm installieren willst. Den Ordner, den man da meisten angibt / der da meistens angegeben ist existiert ja auch nicht und muss erst erstellt werden (funktioniert automatisch).

MFG Kappes
 
Ansich hab ich nur kürzeres Gras gesucht, weil mir die Leichen im Gras immer abhanden kommen. ;)
Der Performance Schub ist bei mir sehr deutlich spürbar, das machts perfekt, danke. :)
(vorher war LowPolyGrass drin, das brachte auch etwas, aber hiermit geht gleich nochmal etwas mehr)


Einen merklichen Unterschied habe ich zwischen Level0 Gras short und Level3 Gras short nicht erkennen können, das kann aber durchaus an meiner altersschwachen GraKa (ATI Radeon 9600 XT) und den Video Einstellungen liegen.



Apropos Hardware, würde sich mehr RAM, +1GB auf 2GB, noch mal lohnen?
Mehr will ich in die Kiste nicht mehr investieren, danach kommt nur noch ein neuer PC in Frage.
 
Nicht unbedingt, du kannst nur mehr Zellen vorladen, was vielleicht ruckeln verhindert, wenn du sehr schnell die Zellen wechselst... denk ich mal.^^
 
Low Poly Gras lila boden?

Hi!
wieso is bei mir der boden lila, nachdem ich die mesh datei in meinen data ordner getan habe? und wie kann man das wieder löschen? weil das ja keine esp ist
 
Wenn die Dateien der Mod wieder entfernt wurden, nimmt Oblivion wieder die aus der .bsa.

Ich verwende ebenfalls das polygonreduzierte Gras - und habe kleinerlei Probleme damit.
 
Genau die Dateien die durch die Mod installiert wurden wieder löschen. Um zu schauen welche das waren, einfach in das Archiv der Mod schauen und dann die Dateien gezielt aus dem Oblivion-Verzeichnis entfernen.

Ich wüsste allerdings nicht, wie diese Mod bei korrekter Installation einen einheitlich lila/pink (= fehlende Texturen) Boden verursachen kann.