Projekt ROMANCE Add-on

Flumme

Bürger
ROMANCE Add-on


Hallo zusammen,

Morg und meiner einer würden sehr gerne ein Add-on zum Romance-Mod machen. Wer mag mitmachen?
Wäre toll wenn wir das Romance-Add-on als Scharesoft-Team Gemeinschaftsprojekt hinkriegen würden. :) Der Romance-Mod selber ist ja ein Gemeinschaftsporjekt aus einem französischen Forum. Das sollten wir das Add-on hier im besten Morrowind-Forum doch auch hinkriegen!


Wir haben zusammengeschrieben welche Punkte geändert werden sollten. Wer mag welchen Punkt übernehmen? Bitte hier melden und dann auch wirklich machen, bitte. :)
Kommt ihr Mäuse, gebt euch einen Ruck. Ihr müsst keinen kompletten Mod machen, nur ein oder zwei Punkte! :)
Ich werde einen Punkt übernehmen, Organisation & Verwaltung machen und MORG baut in den Mod die Skripte von hier ein etc. und ist Hauptansprechpartnerin & Entscheidungsträgerin (auch Cheffäline genannt :lol: ).
Als Basis - machen wir es uns schamlos einfach - und nehmen den Romance Mod und ändern ihn einfach nur entsprechend um.


Bitte keine Grundsatzdiksussion über die Punkte die zu ändern sind. Wenn jemand partout einen zusätzlichen Punkt dazuhaben will, sollte der Punkt realistisch und umsetzbar sein.





Romance Mod – Add-on


Romance Mod: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4699
Romance DV (alles enthalten):
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=867
Cello Mod: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4484



1.) Problem: Darauf wurde die Macherin des Mods übrigens mehrfach hingewiesen in ihrem Forum, aber leider hatte sie wohl keine Lust mehr groß noch an dem Mod zu arbeiten. Gibt also nicht wenige Leute die das stört:
Wenn man einen weiblichen Charakter spielst muss man sein Baby in eine Kiste vor dem Haus verstauen, kein Witz .... dann hast du ausgespielt als Mama. Denn es gibt keine Möglichkeit das Kind zu verstauen bzw. unterzubringen. Man muss es alle paar Stunden versorgen, oder es schreit und treibt dich in den Wahnsinn. Ich mag mein Baby weder mitnehmen zum Zombieschlachten, noch mein Haus unbewohnbar machen, weil ich alle paar Stunden drei Babys versorgen muss, das nervt!
Mögliche Lösung: Es sollte einen NSC geben (eine Nanny - wahlweise einen weiblichen oder eine männlichen NSC). Denen gibt man das Baby ins Inventory und der / die versorgt es dann somit automatisch. Es schreit nicht mehr, ist voll zufrieden und man muss sich nicht mehr selber darum kümmern. Wenn man es aber doch mal selber wickeln will etc. nimmt man es dem NSC einfach aus dem Inventory wieder raus und gibt es ihm danach wieder rein.
Übrigens: Man sollte die Nanny auch selber einkleiden können.
Die NSC Nanny's würde ich in einem Nanny-Haus (am Ende der Welt) unterbringen, wo man sich den entsprechenden NSC einfach nach eigenem Geschmack aussuchen, kaufen / mieten und mitnehmen kann (zu seinem Haus). Als Grundlage könnte dafür man z.B. einen Sklavenmod benutzen und abändern.
PS: Korana hat etwas ähnliches übrigens in ihrer Rose Cottage eingebaut siehe hier: http://korana.elricm.com/ascadianrosecottage.htm . Vielleicht kann man das nutzen und ummodeln??
Anderer Lösungsansatz: Baby schreit gar nicht mehr! Baby-Schrei-Skript komplett rausnehmen. :lol:


2.) Problem: Man kann den Kindern nur vorgegebene Namen geben.
Mögliche Lösung: Keine Ahnung, aber es sollte möglich sein, dass man den Namen seines Kindes eintippt und somit vollständig selber bestimmt.


3.) Problem: Man kann keinen Sex mit seinem Ehegatten / Ehegattin haben (Cello Sex Mod), weil die einen sonst angreifen und richtig sauer werden. Mann kann überhaupt keinen Sex haben mit dem Cello-Sex-Mod, wenn man schwanger ist, weil man sonst entgültig an einer Fehlgeburt stirbt!
Mögliche Lösung: Es gibt einen Fix, der den Cello-Mod an den Romance-Mod anpasst. Den DV-tauglich machen Den Romance Mod für Cell tauglich machen. Und diese Fehlgeburt-******* KOMPLETT rausnehmen!
Der Fix: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4919


4.) Problem: Man kann nur einen Ehegatten haben. Warum das denn? Man kann 100 willige Lustsklaven haben, aber nur einen Ehegatten, es lebe die Polygamie in Spielen (!). Lieber 3 Ehemänner, als 30 Lustknaben.
Mögliche Lösung: Keine Ahnung wie man das machen kann in dem Spiel. Aber es sollte auf jeden Fall möglich sein mehrere Ehepartner zu haben. AUCH des anderen Geschlechts, gleiches (Spiel-) Recht für alle!


5.) Problem: Es gibt doch diesen tollen Kindermod von Emma. Der schreit doch danach mit diesem Romance Mod verbunden zu werden – was auch die Kleinkinder betrifft. *schrei* Siehe hier: http://lovkullen.net/Emma/kids.htm . Die Babys aus dem Kinder-Mod sind ja schon drin.
Mögliche Lösung: Warum kann ich mir nicht aussuchen - wenn das Kind geboren wurde - ob es ein Baby bleiben soll, oder zum Kleinkind oder zum Kind heranwächst? So eine kleine Auswahl kommt dann und ich kann aussuchen was ich will. Und innerhalb einiger Jahre (sollte ein wenig dauern) *schwups* wird aus dem Baby ein Kleinkind (oder ein Kind). Dieses (Klein-)Kind bewegt sich im Radius der Nanny und spielt hier (machen die Kinder von Emma ja auch). Ich kann es auch selber ankleiden und entsprechend Kleidung für das Kind kaufen (bei einem Händler im Nanny-Haus, am berühmten Ende der Welt). Die Kleidung für Kinder ist doch sicher auch irgendwo im Kinder-Mod von Emma mit drin.


6.) Problem: /
Mögliche Lösung: Mehr Optionen über was man mit seinem Partner reden kann bzw. was man mit ihm machen kann.
Macht Flumme


7.) Problem: Schwierigkeiten mit Vampire Embrance
Mögliche Lösung: Mit Vampire Embrance kompatibel machen.


8.) Problem: Wenn man verheiratet ist, muss man regelmäßig mit seinem Partner reden und Zeit bei ihm verbringen, sonst sinkt der Sympathiewert sehr flott wieder und der Ehegatte wird sauer.
Mögliche Lösung: Nach der Hochzeit kann der Wert NIE mehr sinken, nur noch steigen. Weder der Short Term, noch der Long Term!


9.) Problem: Man hat einen Partner, den man nicht mehr will und muss ihn töten wenn man ihn loswerden will.
Mögliche Lösung: Eine neue Option sollte eingebaut werden, dass man sich trennen kann.
Denn früher hat man einfach jemand anderes angemacht und die alte Beziehung war weg, doch wenn nun Polygamie möglich ist ... wie wird man denn den Partner wieder los?
Gelöst :lol:

10.) Problem: Man kann die Kleidung des Partners nicht aussuchen.
Mögliche Lösung: Man sollte das Inventory des Partners öffnen können und ihm Kleidung & Waffen usw. reinlegen können - jederzeit.


11.) Problem: Diese unsägliche Kleidung die einem zwangsangezogen wird, nach dem Sex.
Mögliche Lösung: Beide bleiben nackt, nach dem Sex oder kriegen die Kleidung die sie im Inventory haben – aber nicht mehr diesen Standard-Edel-Kram ......


12.) Problem: Männer können sich nicht prostituieren.
Mögliche Lösung: Prostitutions-Skript auf Männer ausweiden.




PS - Grundsätzlich: Man sollte NIE verpflichtet sein etwas regelmäßig zu tun mit oder für den Ehepartner. Das ist doof. Man sollte vieles tun können, aber nichts tun müssen!



Herzlichen DANK für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem 7. Problem habe ich heute versucht, was zu basteln, aber ich bin nich dahintergekommen, was da los ist. Die Dame war auch Vampir, ich war 100% beliebt und es ist keine Abfrage nach Vampir da.
Der Dialog "Das ist geheim blabla" hat auch keine Bedingungen (MW + AddOns + Romance + VE geladen).
Ich habe morgen in der Berufsschule nochmal 5 Stunden "Nichts-Tun", ich schaus mir nochmal an, vllt komm ich ja dahinter.... Will aber nichts versprechen
 
Kinderkleidung brauchst du nicht extra einzubauen. Auf Emmas Homepage habe ich dieses praktische Plugin gefunden.:)
Leider bin ich gerade mit meinen Übersetzungen im Verzug, weil die Uni wieder angefangen hat. Wenn du dich um die Erlaubnis kümmerst, kann ich das aber am Wochende schnell anpassen und dir die Übersetzung zuschicken. Dann könnt ihr das vielleicht in euer Addon einbauen.
 
Schön das ihr weiter macht!!!!:D;):D
Könntet ihr vielleicht noch einbauen das auch der Mann als prostituirter sein kann??
Könnten dann auch die Kinder zu Erwachsenen werden???

mfg Dante 2000
 
Zu 8. stand was in der Readme glaube ich. Soweit ich mich erinnere, sollen die Werte weniger schnell sinken, wenn man verheiratet ist. Das ist also eigentlich schon berücksichtigt.

Ich habe allerdings das Problem, dass der Sympathiewert meines Partners grundsätzlich nach dem Sex um 30 Punkte sinkt und ich anschließend viele viele Runden mit ihm Würfeln muss, um das wieder auszugleichen. Kann das daran liegen, dass ich keins der mitgelieferten Addons aktiviert habe?
 
Dazu wird keine Genehmigung benötigt, da ein AddOn ja nur auf dem anderen Mod aufbaut, und sowas ist jedem selbts überlassen. Ich nehme mal an, dass der Romance-Mod vorrausgesetzt wird und zusätzliche eps-Files hinzugefügt werden. Ansonsten sollte schon nachgefragt werden.
 
Ich habe grundsätzlich nachgefragt, ob wir Ideen umsetzen können von denen wir nicht mal wissen OB wir sie je umsetzen können und ob wir es überhaupt schaffen. Ich fürchte wenn Faldorn das liest greift die sich erstmal an den Kopf. :? Aber nachgefragt ist auf jeden Fall, da wir ja der Einfachheit halber den Romance Mod benutzen wollen. :)
Und für ein Add-on braucht man eigentlich wirklich keine Erlaubnis, nur informiert & gefragt wurde sie auf jeden Fall trotzdem (wie Shcaresoft ja schon schrieb). Ich werde mich natürlich auch ein Stückweit nach ihr richten. Wobei hier eine Anfrage eh etwas problematisch wird, da das gesamte wiwiland-Team beteiligt war, nicht nur Faldorn alleine.

Nur habe ich die einzelnen Ideen nicht hingeschrieben. Solange wir nicht wissen was davon überhaupt umgesetzt werden wird und kann mag ich nicht über ungemachte Eier gackern, das wäre albern. Steht ja leider noch kein einziger Punkt.
Ich mag diese "Vorgerede" eigentlich gar nicht ..... denn wenn dann nichts nachfolgt steht man reichlich doof da. :oops:


@Khajiit-Fan
Magste irgend einen Punkt oder mehrere übernehmen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eigentlich gerne mitmachen, nur weiß ich nicht viel über das CS, ich kann gerade mal Häuser bauen:lol:, naja vll kann ich ja ne Babyklinik bauen:lol::lol::lol:
 
Ich habe noch ein Verbesserungsvorschlag und zwar wenn man seinen Partner gefragt hat mitzukommen und man die Romantik mit diesem Partner abrricht verfolgt der einen noch weiterhin.
So,könnte man nicht die "Begleiten" Auswahl so umändern das man wenn man den Partner velassen hat er zu seinen "Ürsprünglichen" Standort zurückkehrt??
Oder selbst wenn man mit ihm noch zusammen ist, ihn trotzdem zur seinen Ursprünglichen Standort zurück beordern kann.

mfg Dante 2000