Projekt Rom

also die 11(oder eig. 14) gängigen Gladiatorentypen sind wohl ziemlich schwierig umzusetzen, vor allem der Retarius...
ich würd vorschlagen, dass wir 5 vverschiedene Arten machen:
  • Samnit: offener Helm, Harnisch, Handschuhe, Beinschienen, großer Schild, Schwert
  • Thraker: offener Helm, Beinschienen, kleiner Rundschild, gebogenes Schwert/Lanze
  • Hoplomachus: Vollhelm, Beinschienen, großer rechteckiger Schild, Kurzschwert
  • Murmillo: Helm, Langschwert, großer ovaler Schild
  • Ratarius: Armpanzer mit festem Schulterschild, Dreizack, Wurfnetz
  • Secutor: enganliegender Vollhelm, Beinschienen, großer rechteckiger Schild, Kurzschwert
Quellen gibt´s hier und hier

also die 11(oder eig. 14) gängigen Gladiatorentypen sind wohl ziemlich schwierig umzusetzen, vor allem der Retarius...
ich würd vorschlagen, dass wir 5 vverschiedene Arten machen:
  • Samnit: offener Helm, Harnisch, Handschuhe, Beinschienen, großer Schild, Schwert
  • Thraker: offener Helm, Beinschienen, kleiner Rundschild, gebogenes Schwert/Lanze
  • Hoplomachus: Vollhelm, Beinschienen, großer rechteckiger Schild, Kurzschwert
  • Murmillo: Helm, Langschwert, großer ovaler Schild
  • Ratarius: Armpanzer mit festem Schulterschild, Dreizack, Wurfnetz
  • Secutor: enganliegender Vollhelm, Beinschienen, großer rechteckiger Schild, Kurzschwert
Quellen gibt´s hier und hier

können wir so machen, aber momentan müssen wir uns darum kümmern das wir das Grundland erheben!

wenn du damit auf die gladiatoren anspielen willst:
warum, außer dem Netz sähe ich da kein größeres problem, vll ein paar ausrüstungsteile umtexturieren und das wärs im großen und ganzen
+ der dreizack, müsste erstellt werden, die armpanzerung des retarius(warum macht eig. nur er probleme^^) kann ja aus einer armschiene+schulterplatte sein ;)

naja du wirst ja dan sehn wie des aussieht wird wenn ihr Helme und die anderen rüstungsteile aus morrowind nehmt!

warum ich nur probleme mache? weil ihr das ganz "auf die leichte schulter" nehmt(oder wie des heißt)

naja ich halt jetzt mal ne zeit meine fresse^^ mal sehn wie ihr so zurecht kommt hoffe aus dem projekt wird was

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Ratgitt falsch verstanden, der retarius macht probleme, nicht du :roll:
Weil sie für ihn das netzt, den dreizack und die armschiene brauchen^^

• Like
Reaktionen: Ratgitt
:roll: Lesen ist einfach, das gelesene zu verstehen eine Kunst.... (hab ich mir grad aus einem anderen spruch zusammengedichtet^^)

wesen hat recht, ich hab geschrieben&gemeint, dass der retarius probleme macht....
und
ich hab auch geschrieben, dass wir die MW schilde usw umtexturieren sollten!

mir is egal, wenn du kritik einbringst, solang sie konstruktiv ist!
und ja ich hoff auch, dass aus dem projekt was wird, bin da aber optimistisch(wie immer^^)

ich bin für den anfang noch solange optimischtisch wie:

entweder:
mein Computer aufhört zu spinnen und endlich mal mind 2 Zellen Land macht ohne einen Absturz statt immer einer viertel Zelle

oder

sich endlich mal einer meldet der erstmal wenigstens 5 Zellen Land macht, die man dann texturien und mit Interior ausstaten kann, wie schon gesagt alles ohne Stammmdatei, dafür eigent sich das PI Morrowind TC Start

Wer will denn noch helfen ein paar boilder zu mahlen ...
müssen ja nicht schön aussehen sollen ja nur iddeen für innen räume von häusern sein....
8)

meldet euch einfach mit ner pn bei mir....

:cry: Mein Pc spinnt seit dem Virus nurnoch rum. ( vllt liegt es auch nicht am Pc vllt bin ich auch einfach nur zu blöd für sowas ) aber Skoomasäufer ICQ da wurde irgendwei mein account geschrottet ( mit anderen Worten funzt alles net mehr) und einen neuen will mir ICQ irgendwei nicht machen. Madmax nein siehe das bitte nicht als OT an :p ist nämlich wegen den Bildern die ich zuhause liegen habe. Skoomasäufer schik mir doch bitte eine PN wie ich dir das ohne ICQ schicken soll ^^ Wäre serh freundlich wen es da noch anderwe möglichkeiten außer MSN oder ICQ geben würde ^^ da ich die Zeichnungen nicht wegschmeißen möchte.

@Caffalor ich hoffe du hast die Skizzen noch nicht weggeworfen ich schreibe dir bald eine PN dazu!

@alle die mitmachen: ich beginne jetzt mal stück für stück das Land zu erheben so das mein computer sich nicht aufhängt!
edit:es hat überhaupt keinen sinn auf meinem Computer ich hab es jetzt noch einmal probiert mein computer hängt sich auf bevor das Land überhaupt aus dem Wasser steigt! Den Job muss jemand anders übernehmen, könnte sich endlich jemand melden? Bitte! Es muss erstml nur eine kleine Insel mithilfe von Morrowind_TC_Start sein, ich kann euch auch Morrowind_TC_Start schicken aber es muss sich jemand dafür melden!

Projektstart für alle:
immernoch
12.September!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank. Nein weggeworfen habe ich sie noch nicht. NOCH :lol: ne werde ich auch erstmal noch behalten ^^

@caffalor das ist blöd abba ich schicke dir meine e-mail
@all ich habe in morrowind was gefunden was vll. gut zu rom passen würde ich mache mal einen screenschot von und stell ihn hier rein...

das ist sone fliese in ner dedra schrein....
:Dbin voll stolz drauf:D

abba ich meine diese fliese könnte man gut mit in rom einbauen...
naja das übliche
ich weise auf meinen eintrag oben nochmal hin (mit den skizzen)

Also hab deine Mail bekommen. Konnte sie aber erst jetzt lesen :oops: da ich seit tagen net mehr hier war^^ Zu viel mit Schule usw. beschäftgit. Klingt komisch ist aber so. Also werde es mirgen Hochladne versprochen:lol:

Heute ist Projektstart und ich bin leicht enttäuscht das sich niemand auffinden lassen hat der das Land macht, aber egal folgende Aufgaben sind zu vergeben, wer sie machen möchte oder schon macht postet das!:

- 3D Design (also Arbeit mit 3D-Programmen)
- Interior Design
- Exterior Design (Grundland)
- Questdesign / Storyboard

also von Ratgitt weiß ich das er Storyboard macht, aber einige können ihn glaub ich noch helfen, Skoomasäufer und Caffalor sind mit Skizzen beschäftigt und ich würde in der Interior und der 3D Programm Sparte arbeiten, wer will noch in einer Sparte arbeiten? Alle Sparten brauchen Hilfe! Außer in der Skizzen Sparte da arbeiten eigentlich schon genug!

So sry wegen Ot aber Khajiit-Fan die PM müsste demnächst bie dir ankommen is jkez verschickt

also ich will jetzt nochmal alle aufrufen die mitmachen sich zu melden , denn das Projekt ist schon gestartet und keiner aus dem Team postet oder macht was, so kommen wir nicht weiter!!!

ich werd mal die ganzen Zettelchen zusammenfassen und dann posten, wie weit ich bin, hab irgendwie den Überblick verloren :oops:
liegt wahrscheinlich daran, dass es ein paar Zettel sind und ich einen Teil verlegt hab :roll: muss jetzt aber sowieso mein Zimmer aufräumen, da find ich sie bestimmt...^^
bin halt chaotisch:lol:

Also n paar meiner Skizzen hast du ja schon erhalten die nächsten folgen wohl so nächste Woche ( hoffentlich nicht zu spät) bin aber auch schon wieder fleißig am Zeichnen :) also bei mir geht es recht gut vorran mit der ausnahme das ich jettzt jedes bild hochladen muss und das manchmal streikt. Aber nichts destso trotz wirst du die wie gesagt so mitte nächste Woche erhalten.