Projekt Rom

Naja dachte halt es könnte nen Blick wert sein...Würde ja auch gern ein wenig unterstützen... Leider hab ich nicht die geringste Ahnung wie, weil ich kein Plan von modding hab

da bist du nich der einzige hier(mich ausgeschlossen) :lol:
ich bin nur für Texturen zuständtig und deswegen werd ich mir des nich anschaun weil ich bei den Exterior und Interior arbeiten warscheilich wenig zu sagen habe

so, danke für die Kopfschmerzen wegen zwei Seiten lesen, bin aufjedenfall wieder da, zu
Gladiator-Film-Mod sage ich nur Vetto:lol: weil ich das voll ... finde, denn das kannste bei Oblivion und Morrowind haben indem du in die Arena gehst! Sorry an den der das vorgeschlagen hat, nicht persönlich gemeint;)!
ich hab jetzt nen Highmap und weiß aber nicht wie das geht, heißt WorldMachine, werde mal sehen ob ich herausfinde wie man da was machen kann!
Zum Logo:
1. Ich finde es sehr gut
2. Da könnte aber noch so Nebel sein!

ähm wie wollt ihr das machen das römische reich???wenn man im oblivioncs nicht mal 660km² landmasse machen kann wie dann das römsiche reich in einer älteren version(des cs)?????

MORROWIND KANN MAN UNENDLICH GROß MACHEN

Oblivion auch nur die macher haben es aus irgen einem grund begerenzt

whha wie ich diese oblivion noobs hasse(nix gegen dich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
back to topic, wie soll es weitergehen, ich glaube Shah1994 hat gesagt das er ab den 27.08.07 wieder mehr Zeit hat, dann haben wir einen mehr, ich überlege mir jetzt wie WorldMachine geht, oder kann jemand damit umgehen?
Sobald die Grundkarte fertig ist, geht es dann los ich würde sagen 1.Oktober ist Projektstart.

ähm wie wollt ihr das machen das römische reich???wenn man im oblivioncs nicht mal 660km² landmasse machen kann wie dann das römsiche reich in einer älteren version(des cs)?????

:eek: wir wollens ja groß, aber das röm. reich is doch ne nummer zuu groß ;) wir haben nur rom geplant, vll noch gallien oder germanien, aber mehr nicht...
wobei ^^ vll kommt mal mehr ... muhaha

• Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
:eek: wir wollens ja groß, aber das röm. reich is doch ne nummer zuu groß ;) wir haben nur rom geplant, vll noch gallien oder germanien, aber mehr nicht...
wobei ^^ vll kommt mal mehr ... muhaha

ja also nochmal zu Caedmon und der Antwort von Ratgitt, wir machen Rom und mithilfe von Interior Städten ein paar gallische und germanische Gebiete, den Limes (wenns den da schon gab) habe ich bespielsweise geplant.
Es wird noch ein paar Städte um Rom herum geben, das sind aber mehr oder weniger Kriegslager. Das Projekt soll ohne die Stammdatei von Morrowind laufen.

zu: vll kommt mal mehr ... muhaha
kann ich jetzt nicht viel sagen außer, das man vll wenn wir hier in ein paar Jährchen fertig sind, ein Ägypten Add-On macht, da Ägypten zu Caesars Zeit und kurz danach sehr beliebt bei den Römern war, weil ein paar Feldherren dort stritten!
Aber jetzt keine Diskussion dazu, wir wollen erstamlk wieder über das Projekt Rom sprechen

wie wollt ihr es machen dass es ohne stammdateiläuft??? wenn ihr nur einen stein macht der bei morrowind dabei ist ist das illegal (ich hoffeich hab da nix missverstanden:oops:)

CS noob.
nicht persönlich gemeint, aber deine Beiträge bringen so überhaupt gar nichts, denn man kann im CS auch bauen wenn keine Stammdatei aktiv ist! Und außerdem nehmen wir sowieso das Modder-Ressource Pack für Rom, das kostenlos jeder benutzen kann!

• Like
Reaktionen: Lord MadMax
News: Projektstart schon am 12.September

Projektstart schon am 12.September

alle Mitarbeiter und Interessenten von Mod-Projekt Rom hergehört, Projektstart ist nicht wie Angekündigt 1.Oktober sondern schon ein paar Tage davor am 12.September, bis dahin werde ich (wenn alles klappt) schon viel Land ohne ein Highmap Programm gemacht haben, Texturen kommen nach und nach dazu ab den 12.September können dann die Interior arbeiten beginnen

ich hoffe die Admins verzeihen mir diesen Doppelpost, denn ich habe gelesen bei wichtigen Ankündigungen sind Doppelposts erlaubt und ich finde für das Mod-Projekt Rom ist dies eine wichtige Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet:
Was? du hast wohl nich ganz verstanden was ich machen wollte ReTextuieren wenn das Projekt fortgeschritten ist! Das heißt soviel wie ihr macht das zeug mit den Resourcen die ich dir geschickt habe und wenn das projekt dan soweit fertig is retexuiere ich deise resourcen die größtenteils schlechte texturen habe um eine bessere grafik zu erzielen! Ich hab auch das angebot gemacht das ich jetzt schon texturen für dich erstelle aber du musst mir schon sagen welche!
Ich hab nich gesagt das ich das ganze land mühsam textuiere! ich bin doch nich total verrückt! ausserdem sollte man nich gleich alles textuieren sondern nur die zelle in der man gerade arbeitet.

Das hab ich gesagt ->
Ich hab einen ganzen haufen Römischer Gebäude aus dem Resourcen Set das Romains heißt ich hab blos gerade kein Link da wenn ich den finde sag ich bescheid! Es gibt auch einen ganzen anderer Modder Resourcen vor allem von Doongl z.B hab ich mehrer Colossen, und gebäude die sich als Tempel eignen. Das einzige Problem ist das die Texturen von den Sachen ziemlich fürn ***** sind
und alles zu Retexuieren wäre ne ganzschöne Arbeit! Wenn ihr alle durchplant habt also mit Story usw. sowie Kensen mit seinen Skizen wäre ich berreit mitzumachen
@Khajiit-Fan Wenn du jetzt schon Texturen brauchst musst du mir nur sagen welche und ich mach sie dir!

Was? du hast wohl nich ganz verstanden was ich machen wollte ReTextuieren wenn das Projekt fortgeschritten ist! Das heißt soviel wie ihr macht das zeug mit den Resourcen die ich dir geschickt habe und wenn das projekt dan soweit fertig is retexuiere ich deise resourcen die größtenteils schlechte texturen habe um eine bessere grafik zu erzielen! Ich hab auch das angebot gemacht das ich jetzt schon texturen für dich erstelle aber du musst mir schon sagen welche!
Ich hab nich gesagt das ich das ganze land mühsam textuiere! ich bin doch nich total verrückt! ausserdem sollte man nich gleich alles textuieren sondern nur die zelle in der man gerade arbeitet.

Das hab ich gesagt ->

oh sorry, ich ändere meinen Post gleich mal, da lag ein Missverständnis vor, nicht ausflippen, ganz ruhig, ist ja jetzt geklärt, sorry nochmal, dann bleibt das Land vorerst ohne Textur und ich füge die nach und nach ein

Also was kurzes noch von mir zu dem stand der Skizzen. Mein Pc wurde gester nvon einem Virus geschrottet aber keine angst skizzen habe ich alle auf Papier:lol: Nur hab immoment noch kein ICQ deswegen kommen die Skizzen die ich habe erst in den nächsten Tagen. Hoffe das macht niemandem was aus.

das macht nichts, ;) gut das Skizzen oft immernoch per Hand gezeichnet werden!

Problem: Mein Computer stürtzt immernoch ab wenn ich im Construction Set Land erhebe, deswegen muss das Land leider wer anders machen, ich weiß das keiner von euch das gerne macht, aber es ist nötig ihr könnt nach und nach Land erheben und es mir dann schicken ich werde es dann mit Interior Zellen bestücken!

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab grad gemerkt, dass mir meine frage noch nicht beantwortet wurde, hier ist sie nochmal:

ich hab eine Frage zur Detailtiefe bei den Gladiatoren:

Soll ich diese klassisch übernehmen(mit Bewaffnung), sodass es alle 11 Typen gibt und jeder nur gegen bestimmte Kämpft
wenn ja, dann müsste ich schauen, ob sich das mit den Waffen und Rüstungen aus MW ausgeht, oder ob unsere 3D-Abteilung was zu tun kriegt, ich vermute mal, dass es da einiges gibt, was wir nicht haben, z.B. wär ein Retiarius(der mit Dreizack und Wurfnetz ;)) ein Problem....

am einfachsten wärs halt, so im stile von der Arena aus oblivion, aber wir wollen ja detailtiefe - nur wie viel?
ich hoff, dass sie jetzt wer beantwortet