Projekt Rom

@all: Projektstart ist ja erst Mitte bis Ende 4.Quartal 2007. Ihr könnt noch ein paar Ideen hier sammeln und diskutieren, aber ich bin ab Samstag erstmal 2 Wochen weg! In der Zeit möchte ich das ihr mich nicht nach irgendwas fragt (also nicht mich im Thread zu Rom verlangen und mir auch keine PNs schicken!), ich antworte sowieso nicht!
Viel Spaß!

Bis denne, euer Khajiit!

okay, dann diskutieren wir eben ohne dich weiter, wer bracuht dich schon, was machst du gleich nochmal, putzen?? :lol:

Nein, im ernst wird schon kein problem sein, wir werden versuchen, dass wir nich abschweifen und mal so ideen sammeln und konzepte entwickeln..
und übrigens ich bin dann irgendwann ja auch weg... ^^

ich fahre auch am 2.8-16.8 weg byebye;)

aber noch mal zu Rom:

-Wir sollten in die Häuser viele Urnen und Wandteppiche machen (siht Römisch aus)8)

- an alle die auch Skizzen machen: Macht bitteeinen 3D -room.im Room müssen die Gegenstände aber nicht 3D sein.

-scannt die Skizzen ein und schickt sie an Khajiit-Fan oder mich.

Danke das ihr die sgelesen habt.

ich hab im Urlaub nen Internetcafe gefunden, von dort aus kann ich mal schreiben, thanks erstmal an Skoomasæufer fuer den Beitrag. Und auch danke an alle die geschrieben haben wann sie weg fahren.
Ich habe auch noch einige schøne Ideen.
Unteranderem ein neues Waffensystem das ich nach meinem Auffenthalt in Dænemark posten werde!

Edit (10.08.07):
So jetzt bin ich wieder da, wer aus dem Team wiedergekommen ist, meldet sich bitte in diesem Thread, oder schreibt mir eine PN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen ganzen haufen Römischer Gebäude aus dem Resourcen Set das Romains heißt ich hab blos gerade kein Link da wenn ich den finde sag ich bescheid! Es gibt auch einen ganzen anderer Modder Resourcen vor allem von Doongl z.B hab ich mehrer Colossen, und gebäude die sich als Tempel eignen. Das einzige Problem ist das die Texturen von den Sachen ziemlich fürn ***** sind
und alles zu Retexuieren wäre ne ganzschöne Arbeit! Wenn ihr alle durchplant habt also mit Story usw. sowie Kensen mit seinen Skizen wäre ich berreit mitzumachen ;)
@Khajiit-Fan Wenn du jetzt schon Texturen brauchst musst du mir nur sagen welche und ich mach sie dir!

Ich hab einen ganzen haufen Römischer Gebäude aus dem Resourcen Set das Romains heißt ich hab blos gerade kein Link da wenn ich den finde sag ich bescheid! Es gibt auch einen ganzen anderer Modder Resourcen vor allem von Doongl z.B hab ich mehrer Colossen, und gebäude die sich als Tempel eignen. Das einzige Problem ist das die Texturen von den Sachen ziemlich fürn ***** sind
und alles zu Retexuieren wäre ne ganzschöne Arbeit! Wenn ihr alle durchplant habt also mit Story usw. sowie Kensen mit seinen Skizen wäre ich berreit mitzumachen ;)
@Khajiit-Fan Wenn du jetzt schon Texturen brauchst musst du mir nur sagen welche und ich mach sie dir!

willkommen im Team aber Skizzen machen Skoomasäufer und Caffalor!

hier ist die neue Teamliste: up-to-date vom 14.08.07
Teamliste

--------------------------------------------------------------------------------

Die Spartenleitung:

Master_DeluXXXe (Leitung für Bücher und Schriftstücke)

Skoomasäufer (Leitung für Skizzen)

Ratgitt (Leitung für Quests und Geschichte Roms)

Shah1994 (noch keine Sparte, sollte die Spartenleitung für Ideen über alles mögliche wie Kampfsystem und Sternzeichen leiten)

benon (eventuell machst du Leitung von 3D-Programm-Design)

Lord MadMax (Leitung für Texturieren)

Khajiit-Fan (Leitung des Projekts und Interior-Design Leitung)

Mitarbeiter:

Valkaveli (der 2.Mitarbeiter im Interior-Design, falls die Leitung für Interior-Design mal nicht weiter weiß, hat er das sagen im Bereich Interior)

Caffalor (Mitarbeiter in Skizzen)
----------------------------------------------------------------------
Statuscheck:
So da die Skizzenzeichner ja schon arbeiten möchte ich mal ein Statuscheck (3 Skizzen die Woche waren vorgegeben) wiviel habt ihr schon, wenn ihr mir schreibt trag ich euch hier ein:

Skoomasäufer:

Caffalor:

Khajiit-Fan: 7 Häuser auf 5 Blätter
(ich weiß 3 pro Woche waren vorgegeben, aber ich bin ja auch Projekt-Leiter und helfe nur in diesem Bereich aus, Skoomasäufer war ja jetzt auch im Urlaub und deswegen konnte er keine machen, so hab ich welche gemacht)

So jetzt noch ein anderer Statuscheck, wie weit ist benon mit dem Schwert, wenn es fertig ist geh mit Lord MadMax in Verbindung, der texturiert es dann, ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
----------------------------------------------------------------------
Statuscheck:
So da die Skizzenzeichner ja schon arbeiten möchte ich mal ein Statuscheck (3 Skizzen die Woche waren vorgegeben) wiviel habt ihr schon, wenn ihr mir schreibt trag ich euch hier ein:

Skoomasäufer:

Caffalor:Ich habe Skoomasäufer bisher 1gnazes Haus geschikt ^^ Arbeite aber gerade an eiener Villa mit 9 Räumenr vielleicht auch noch einen 2 Stock das wäre ndann 18Räume hoffe dafür habe ich nohc ein bisschen Zeit da ich noch überlege wie ich die Räume ausfüllen soll. Soollen ja nicht alle so leer stehen.

Khajiit-Fan: 7 Häuser auf 5 Blätter
(ich weiß 3 pro Woche waren vorgegeben, aber ich bin ja auch Projekt-Leiter und helfe nur in diesem Bereich aus, Skoomasäufer war ja jetzt auch im Urlaub und deswegen konnte er keine machen, so hab ich welche gemacht)

So jetzt noch ein anderer Statuscheck, wie weit ist benon mit dem Schwert, wenn es fertig ist geh mit Lord MadMax in Verbindung, der texturiert es dann, ist das ok?[/QUOTE]

gut, super, Skoomi kommt ja dann morgen auch endlich wieder!

kommen wir nun aber zur ersten Abstimmung (gestrichen)

Hier nochmal zum Stimmrecht
Leiter (Khajiit-Fan): 3 Stimmen plus Vetto-Recht
Sparten-Leitung: je 2 Stimmen
Mitarbeiter: je 1 Stimme

hier die Abstimmung:

1.wollen wir die Rassen Resource von Oblivion nehmen, denn sie haben bessere Grafik als die von Morrowind, dann müssten im 3D Programm aber auch grafisch bessere Sachen erstellt werden.
(ich mach das Projekt ja nur bei Morro CS weil ich Oblivion für PS3 habe und es da kein CS gibt)
2.das PlugIn ist ja später dann ein eigenes Spiel und wird die Morrowind esm nicht benötigen, wollen wir das PlugIn auch auf Oblivion spielbar machen?
(mir bringt das zwar nichts aber so wird das PlugIn öfter gedownloadet)

das in den Klammern geschriebene sind meine Kommentare, ihr könnt auch zu euren stimmen in Klammern Kommentare schreiben.

jeder darf sich einmal an jeder der beiden Abstimmungen beteiligen, wer bis zum 1. Sept. nicht geantwortet hat, enthält sich automatisch!

ich stimme für 1 und 2:

Stand:
1. (gestrichen)
2. (gestrichen)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Laufbahn des Pi´s

und schon einiges zu den Unteren Stufen ...
soll ich eig auch den Anfang des Pi´s machen, also wie man nach Rom kommt?
Hätt mir das mit dem Video vorgestellt, wo man von römischen sklavenjägern gefangen genommen und nach Rom gebracht wird.

das sind super Ideen und eine super Arbeit die du da geleistet hast,
aber bedenke die Hauptquest hat 2 Enden.

1. Du tötest Caesar zusammen mit den anderen Attentätern
2. Du kämpfst in einer Schlacht im Senat gegen alle Attentäter

die Idee mit dem Video find ich gut, außerdem, wenn das geht würde ich die Ladenvorgänge, die Karte und das Hauptmenü verändern, so das da das Logo von Rom steht,
das Logo entwerfe ich noch und geb es dann an die 3D-Kundigen (wenn wir bis dahin welche haben, so das das dann ein animiertes Logo ist, die Texturen kann dann Lord MadMax machen, ich gebe ihn dann bescheid wie ich mir das Vorstelle!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Laufbahn des Pi´s

und schon einiges zu den Unteren Stufen ...
soll ich eig auch den Anfang des Pi´s machen, also wie man nach Rom kommt?
Hätt mir das mit dem Video vorgestellt, wo man von römischen sklavenjägern gefangen genommen und nach Rom gebracht wird.

Ich würd machen das man erst Sklave und dann Gladiator wird, so fände ich es besser ;)

1.wollen wir die Rassen Resource von Oblivion nehmen, denn sie haben bessere Grafik als die von Morrowind, dann müssten im 3D Programm aber auch grafisch bessere Sachen erstellt werden.
(ich mach das Projekt ja nur bei Morro CS weil ich Oblivion für PS3 habe und es da kein CS gibt)
2.das PlugIn ist ja später dann ein eigenes Spiel und wird die Morrowind esm nicht benötigen, wollen wir das PlugIn auch auf Oblivion spielbar machen?
(mir bringt das zwar nichts aber so wird das PlugIn öfter gedownloadet)

ähm :? ihr bzw. wir sollten die Mod vielleicht erstmal nur für ein TES machen und nicht für 2! und was meinst du mit Rassen Resourcen? Wenn du meinst das man die Rassen importiert würde das nicht gehn dar man Data Files von Oblivion nicht für Morrowind verwenden darf!
:huh:

achja was ich dann noch sagen wollte:

kann jemand schonmal die Insel Rom erheben?
Dazu öffnet ihr einfach das Construction Set und ladet gar nichts ihr zieh einfach nur das Land nach oben, erstmal nur ein bisschen, dann einen Screenshot dazu machen, hier hab ich ein Screenschot aus Google Earth von Rom so soll es später mal aussehen (von der Form), aber erstmal brauchen wir nur den Grund der Stadt Rom, muss nicht 100% historisch sein, da wir die Häuser ja auch mit (Zufallsskizzen) zuffälig in Rom reinsetzen!
wer das machen will schreibt in den Thread (möglichst sollte das einer aus dem Team sein, es kann aber dafür ein neuer ins Team kommen)

hier der Screenshot aus Google:

@Lord MadMax:
ähm ihr bzw. wir sollten die Mod vielleicht erstmal nur für ein TES machen und nicht für 2! und was meinst du mit Rassen Resourcen? Wenn du meinst das man die Rassen importiert würde das nicht gehn dar man Data Files von Oblivion nicht für Morrowind verwenden darf!
aber man muss doch die Rassenkörperteile mit ihrer guten Grafik irgendwie nach Morro exportieren können!
und mit den 2 Editoren meine ich eigentlich nur einen, weil man muss doch wenn man was im Morrowind Construction Set entwurfen hat und was nochnichteinmal die Morrowind Datei braucht geschweigedenn die Oblivion Datei in Oblivion reinkriegen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Wesen d.N.:
das is nicht römisch, da du dich als Gladiator bewähren musstest, damit man dich freigelassen hat.

Vom Gladiatoren zum Sklaven wäre ein massiver Abstieg... Im Gegensatz zu den rechtlosen Sklaven waren die Gladiatoren (auch wenn sie eigentlich Sklaven waren) hoch angesehen, wenn sie gut kämpften. Viele verdienten sich ihre Freiheit in der Arena.

aber man muss doch die Rassenkörperteile mit ihrer guten Grafik irgendwie nach Morro exportieren können!

Können tut man schon, aber es ist verboten. Ihr dürft NICHTS in eine kostenlose Morrowind-Mod packen, das aus dem Oblivion-Spiel oder den Addons von Bethesda ist oder irgendeinem anderen Teil, für den man bezahlen muss.

Gruss
Kensen

Zuletzt bearbeitet: