... die gewöhnlichen TES Rassen können also übernommen werden. [...] Gebaut wird erstmal komplett nur die Stadt Rom, ich habe mir gedacht man könnte doch Auschnitte von Gallien und Germaniens so umsetzten wie Gramfeste in TES Tribunal (Also so Interior Städte).
Also wenn da Katzen, Echsen und Elfen rumspringen, die dazu vielleicht Feuerresistent sind oder unter Wasser atmen können, dann hat das wohl kaum noch was mit Rom zu tun. Wenn du die Rassen aus TES übernehmen willst, dann würd ich das so machen:
-Nord: Gallier/Germanen
-Kaiservolk: Römer
-Rothwardonen: Afrikaner
-Bretonen: Griechen
Vielleicht aus den Nord die Germanen und dann noch ne Gallier-Rasse selbst machen, aber die ähneln sich dann ja auch sehr, also vielleicht nur Gallier und nix mit Germanien. Schließlich wäre es ja auch doof, die unter einen Hut zu stecken. Für die Bretonen und das Kaiservolk noch ein paar andere Köpfe kann ja kein Problem sein.
Am besten fügst du auch wenig Magie ein, wenn du deinem Thema treu bleiben willst. Sowas wie Heilzauber oder Alchemie wären ja noch akzeptabel, aber Feuerbälle und dergleichen passen da nicht rein. Die Fertigkeiten wirst du ja sowieso auf den Kopf stellen müssen. Ich würde mir das so vorstellen:
Kampf: Schwertkampf
Lanze - besonders beliebt bei Galliern und Griechen, bei Römern vllt als Ersatz für Wurfspeere
Blocken
"Rüstung" - wäre hier nicht unbedingt sinnvoll, verschiedene Gewichtsklassen zu berücksichtigen
Axt
Athletik
Diebeskünste: Wortgewandheit
Kurzwaffe
Schleichen
Schütze
Akrobatik
Nahkampf
Magie: Weißmagie - oder Wiederherstellung, aber ich hasse diesen Namen...
Beschwörung - für Druiden
Ohne Rüstung - " " und Priester
Alchemie
Die klassenspezifischen Eigenschaften und Fähigkeiten würden dann vielleicht weg fallen. Was man allerdings einbauen könnte, sind Wärmeverhältnisse. Im Norden ist es kalt, und die dort ansässigen Völker sind das gewohnt und dagegen resistent. Im Süden ist es warm. Wenn es dann mal schneit oder es besonders heiß ist und man ist dagegen nicht geschützt ist (geht auch durch entsprechende Kleidung) dann verliert man ständig Ausdauer. Ich hab schon mal gehört, dass man sowas in einer Wüste auch anwenden könnte, also dass man ständig Lebensenergie verliert.
Die Idee mit Interior Städten find ich schon mal sehr gut. Man könnte ja verschiedene "Levels", wie schon gesagt wurde, haben. Mal in Gallien, mal in Germanien, in verschiedenen italienischen Städten und schließlich in Rom. Der Transport mit einer Kutsche ist dann aber erst nach Erfüllen bestimmter Aufträge möglich. Als Hauptquest würde mir nur ein Krieg einfallen, aber kA wie sich das denn mit den ganzen Städten umsetzen ließe...
Fraktionen: Legion
Tempel - was zum Zeitvertreib und zum Zaubern
Gladiatoren
Senat
sowas wie "Haus Pompeius" und "Haus Julius" - je nachdem, ob man für oder gegen Caesar ist
Klassen: z.B. Legionär, Gladiator, Agent, Priester, Druide, Ritter
Ja, ich denke schon ziemlich weit vor... aber ich bin halt gern kreativ^^ Ich selbst interessiere mich sehr für römische Geschichte und kann auch ein kleines bisschen Latein, aber da habt ihr ja schon zwei richtige Spezialisten :?
Im Ubi-Forum hab ich schonmal Links zu römischen Waffen etc. gesehen, werd mal gucken...
P.S.: Ja da ist ein
Thread dazu, mit keltischen und römischen Waffen sowie römischer Architektur, und
hier finden sich auch noch ein paar interessante Links.
Hoffe ich konnte ein bisschen behilflich sein.
MfG Shah