Projekt Rom

Ich biete mich als Co-Leiter an,
Da ich Organiesieren kann,
einige Erfahrung mit dem CS habe(Ich modde seit MW drausen ist:p),
weil ich mich mit geschichte gut auskenne
und weil ich deine Idee toll finde.

... die gewöhnlichen TES Rassen können also übernommen werden. [...] Gebaut wird erstmal komplett nur die Stadt Rom, ich habe mir gedacht man könnte doch Auschnitte von Gallien und Germaniens so umsetzten wie Gramfeste in TES Tribunal (Also so Interior Städte).

Also wenn da Katzen, Echsen und Elfen rumspringen, die dazu vielleicht Feuerresistent sind oder unter Wasser atmen können, dann hat das wohl kaum noch was mit Rom zu tun. Wenn du die Rassen aus TES übernehmen willst, dann würd ich das so machen:
-Nord: Gallier/Germanen
-Kaiservolk: Römer
-Rothwardonen: Afrikaner
-Bretonen: Griechen

Vielleicht aus den Nord die Germanen und dann noch ne Gallier-Rasse selbst machen, aber die ähneln sich dann ja auch sehr, also vielleicht nur Gallier und nix mit Germanien. Schließlich wäre es ja auch doof, die unter einen Hut zu stecken. Für die Bretonen und das Kaiservolk noch ein paar andere Köpfe kann ja kein Problem sein.
Am besten fügst du auch wenig Magie ein, wenn du deinem Thema treu bleiben willst. Sowas wie Heilzauber oder Alchemie wären ja noch akzeptabel, aber Feuerbälle und dergleichen passen da nicht rein. Die Fertigkeiten wirst du ja sowieso auf den Kopf stellen müssen. Ich würde mir das so vorstellen:

Kampf: Schwertkampf
Lanze - besonders beliebt bei Galliern und Griechen, bei Römern vllt als Ersatz für Wurfspeere
Blocken
"Rüstung" - wäre hier nicht unbedingt sinnvoll, verschiedene Gewichtsklassen zu berücksichtigen
Axt
Athletik

Diebeskünste: Wortgewandheit
Kurzwaffe
Schleichen
Schütze
Akrobatik
Nahkampf

Magie: Weißmagie - oder Wiederherstellung, aber ich hasse diesen Namen...
Beschwörung - für Druiden
Ohne Rüstung - " " und Priester
Alchemie

Die klassenspezifischen Eigenschaften und Fähigkeiten würden dann vielleicht weg fallen. Was man allerdings einbauen könnte, sind Wärmeverhältnisse. Im Norden ist es kalt, und die dort ansässigen Völker sind das gewohnt und dagegen resistent. Im Süden ist es warm. Wenn es dann mal schneit oder es besonders heiß ist und man ist dagegen nicht geschützt ist (geht auch durch entsprechende Kleidung) dann verliert man ständig Ausdauer. Ich hab schon mal gehört, dass man sowas in einer Wüste auch anwenden könnte, also dass man ständig Lebensenergie verliert.

Die Idee mit Interior Städten find ich schon mal sehr gut. Man könnte ja verschiedene "Levels", wie schon gesagt wurde, haben. Mal in Gallien, mal in Germanien, in verschiedenen italienischen Städten und schließlich in Rom. Der Transport mit einer Kutsche ist dann aber erst nach Erfüllen bestimmter Aufträge möglich. Als Hauptquest würde mir nur ein Krieg einfallen, aber kA wie sich das denn mit den ganzen Städten umsetzen ließe...

Fraktionen: Legion
Tempel - was zum Zeitvertreib und zum Zaubern
Gladiatoren
Senat
sowas wie "Haus Pompeius" und "Haus Julius" - je nachdem, ob man für oder gegen Caesar ist

Klassen: z.B. Legionär, Gladiator, Agent, Priester, Druide, Ritter

Ja, ich denke schon ziemlich weit vor... aber ich bin halt gern kreativ^^ Ich selbst interessiere mich sehr für römische Geschichte und kann auch ein kleines bisschen Latein, aber da habt ihr ja schon zwei richtige Spezialisten :?

Im Ubi-Forum hab ich schonmal Links zu römischen Waffen etc. gesehen, werd mal gucken...
P.S.: Ja da ist ein Thread dazu, mit keltischen und römischen Waffen sowie römischer Architektur, und hier finden sich auch noch ein paar interessante Links.

Hoffe ich konnte ein bisschen behilflich sein.

MfG Shah

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
@shah1994 du hast sehr gute Ideen. Danke dafür, willst du auch mitmachen?
Ich könnte dich sehr gut gebrauchen!
Endlich mal wieder einer der mein Rom-Mod nicht kritisiert (wie Skoomasäufer und Master_DeluXXXe)

wow...
ich find die vorschläge von shah sehr gut, da sie dein gemoddetes rom sehr realitätsgetreu werden lassen, weil orks und magie sind ja schön und nett(vor allem in kombination) haben aber in rom genau wie elfen nix verloren.

allerding würde ich schon verschiedene rüstungsarten machen, da römer eher eine mittlere und griechen(sollten sie eingebaut werden) schwere trugen.
zu den rüstungen von gallier, afrikanern(Karthagern) und germanen weiß ich nix...

ich würd mich auch am projekt beteiligen, find die idee total gut und hab seit 5 jahren latein, seit 3 jahren altgriechisch und einen Geschichte-prof, der sehr interessiert und entusiasthisch die antike unterrichtete :lol:

Also ich will jetzt schonmal so in etwa das Team zusammenstellen: Wie es aussieht haben wir schonmal 5 Leute:

Master_DeluXXXe
Skoomasäufer
Ratgitt
Shah1994
und meine Wenigkeit, Khajiit-Fan

Also das mit den Co-Leitern mach ich noch mal etwas anders:

Ich werde die ersten in einer Sparte die Leitung der Sparte anvertrauen:

Also sind Co-Leiter:

Master_DeluXXXe (Leitung für Bücher und Schriftstücke, alle weiteren die in diese Sparte kommen fügen sich der Leitung von Master_DeluXXXe)

Skoomasäufer (Leitung für Innenarchetektur auf DINA4, alle weiteren die in diese Sparte kommen fügen sich der Leitung von Skoomasäufer)

Ratgitt (willst du vielleicht die Geschichte Roms anleiten, also Quests und so?)

Shah1994 (willst du das Kampfsystem und die Umsetzung der Waffen, sowie der ganzen Funktionen also Sternzeichen u.sw. machen? Ich würde unsere Sternzeichen für die Umsetzung nehmen also Widder u.s.w)

Also ich würde ein anderes Konzept vorschlagen:
Eine Art Gladiator Story. man könnte z.B. in Germanien beginnen in einem kleinen Dorf. Dort wird man dann gefangen genommen und in eine art Schule gebracht. Später kommt man dan ins Koloseum (oder wie mans schreibt) Wenn man dann bestimmte Kämpfe gewonnnen hat, darf man dann nach und nach rom erkunden.
Und die lineare Story könnte dann mit einer art Flucht enden.
Natürlich nicht ohne den Finalen kampf in der Arena:D

ne das finde ich *******, man sollte von anfang an die komplette karte spielen können( we bei morrowind). das macht nämlich gute spiele aus!!! allerdings sind bei dem construction set die häuser usw. vorgegeben, und man könnte nicht so recht rom nachbauen, aber sonst...super:D

ne das finde ich *******, man sollte von anfang an die komplette karte spielen können( we bei morrowind). das macht nämlich gute spiele aus!!! allerdings sind bei dem construction set die häuser usw. vorgegeben, und man könnte nicht so recht rom nachbauen, aber sonst...super

nur so zur Info, es gibt 3D-Programme wie Blender und 3Dmax(heißt das so?) Mit denen man neue Elemente in das Construction Set einbringen kann und dann ins Spiel setzen kann!

also, somit brauchen wir nur noch ca. 2 Leute in jedem Bereich und Leute im Bereich 3D Programme!
Ich werde schauen ob ich bis spätestens zum 1.September das Team komplett habe.

Außerdem hab ich mir die Links von Shah1994 schonmal angekuckt, es sind einige gute Sachen dabei, wer sich mit 3D Programmen auskennt soll sich bitte melden und dies hier
schonmal downloaden und für unseren Mod fertig machen, also so das es in Rom eingefügt werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mitmachen. Ich könnte etwas im Interiordesign machen und ich kenne mich etwas mit dem alten Rom aus. Außerdem, wenn du was mit Latein einbauen willst könnte ich das auch machen.

gut, ich trag dich ein für Interior, da ich auch Interior mache stehst du dann direkt unter meiner Leitung und nicht unter der Leitung eines Leiters einer Sparte!

Teamliste

Hier jetzt auf Wunsch von Valkaveli die überarbeitete Liste der Teammitglieder und ihre Aufgaben:

Die Spartenleitung:

Master_DeluXXXe (Leitung für Bücher und Schriftstücke)

Skoomasäufer (Leitung für Skizzen)

Ratgitt (Leitung für Quests und Geschichte Roms)

Shah1994 (noch keine Sparte, sollte die Spartenleitung für Ideen über alles mögliche wie Kampfsystem und Sternzeichen leiten)

benon (eventuell machst du Leitung von 3D-Programm-Design)

Lord MadMax (Leitung für Texturieren)

Khajiit-Fan (Leitung des Projekts und Interior-Design Leitung)

Mitarbeiter:

Valkaveli (der 2.Mitarbeiter im Interior-Design, falls die Leitung für Interior-Design mal nicht weiter weiß, hat er das sagen im Bereich Interior)

Caffalor (Mitarbeiter in Skizzen)

Zuletzt bearbeitet:
wow, das wird unserem projekt bestimmt weiterhelfen , thx

@ khajiit:
bitte ein paar punkte zur story usw. dass ich mir schon mal was überlegen kann ...

ja, gerne, dann sollt uns khajiit mal so eine grundliegende vorstellung präsentieren, mit der wir arbeiten können! :)

Alles klar ihr beiden,

Hauptstory: Man spielt einen jungen Römer zurzeit, von Caesar, Caesar verrät Rom und marschiert in Rom ein, Pompeijus (richtig geschreiben?), flüchtet u.s.w (also die Geschichte wie Caesar an die Macht kam) während dessen muss der Spieler aufgaben erfüllen, für Mark Anton der seine ganz eigenen Absichten hat (siehe Geschichtsbuch;)). Später spaltet sich die Hauptstory: entweder man tötet Caesar zusammen mit anderen Attentäter, wie im bekannten Attentat, oder verhindert den Mord indem man die Attentäter in einem Kampf tötet (Ende 1 ist einfach: für Anfänger geeignet, Ende 2: ist sehr schwer da man gegen die Attentäter kämpfen muss!)

Nebenstorys: Der Spieler muss auch zahlreiche Nebenquest machen, so kann man z.B in die römische Legion oder zu den Bauern, in den Senat und anderes (Fraktionen)

Dies ist ein kleiner Einblick in meine Vorstellungen

Spielzeit soll am Ende wie schon gesagt so um die 40 Stunden sein, lieber noch etwas mehr als weniger!