Projekt Rom

Gut... So da muss ich mal mein Wissen über Rom ausgraben (schon lange her, dass wir das in Geschichte gemacht haben...), soll ja alles historisch korrekt sein.;)

falls ihr fragen wegen geschichtlichen tatsachen haben solltet(wenn auch mdx nicht mehr helfen kann:p) könnt ihr auch gerne bei mir nachfragen, ich hatte rom erst vor 1 1/2 jahren in geschi(3 referate jeweils 1, falls ihr meint ich wäre zu unwissend^^)

sieht alles sehr gut aus
wird bestimmt einschlagen!:D

hab auch schon bisschen was gezeichnet

@Kajiit Fan :soll ich dir es einscannen und dann über icq schicken?

aha, klingt echt gut, ich werd mich mit
Valkavel ian die Arbeit machen, das kriegen wir schon hin, hab extra schon mal mein altes Geschichtebuch rausgekramt ^^

@Valk: hast du msn/icq irgendsowas, skype??

jetzt brauchen wir eigentlich nur noch 3D-Programm-Kundige, für die Gebäude und Innenräume, sowie für die Waffen u.s.w, es gibt zwar viele römische Sachen im Internet aber keine Interior-Sachen!

ich hab eurem Kajiit mal einen vorschlag unterbreitet. der hat was mit meiner Signatur zu tun. mehr kann ich wohl nicht sagen, weils sicherlich gegen die Forenregeln (in sachen Werbung) verstoßen würde. am besten ihr beratet euch mal.

mfg

danke Verganon das du nochmal drauf hingewiesen hast, also an alle die mit machen, vll können wir uns bei Verganons Seite mal über unser Projekt beraten und so den zahlreichen "Kritikern" entgehen, die in dieses Thema hier schreiben und uns so die Vorbereitungen schwerer machen! Außerdem will ich auf diese Seite hinweisen, auf der die aktuellen Projekte von Skoomasäufer und mir sind, unter anderem auch Rom: morrowindmods

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja gern mitmachen, dteck aba noch im TC von Kensen...sollte ich damit feritg werden, schreib ich euch nochma, will unbedingt dabei sein^^

hab schon n bisschen rumexperimentiert mit dem blender....hat aba net so gut geklappt, und umwandeln konnt ichs auch net..wenn mir jemand das umwandeln erklärt un ihr für bilder oda was auch immer für die texturen sorgt, könnt ichs probieren...

Zuletzt bearbeitet:
@benon:ja mal sehen, ich trag dich schonmal ins Team ein!

@All die sich bei Rom beteiligen: ich hab unser Projekt jetzt auch bei der Seite von Vergonon (The Projekt), ich bitte wenigstens die Spartenleitung sich dort anzumelden, wer angemeldet ist kriegt von mir das Passwort für den Thread, es können sich auch Leute die nicht in der Spartenleitung sind dort anmelden, wir werden dort wichtige Sachen besprechen können, ohne gestört zu werden, die Ergebnisse der Diskussionen werde ich und die Spartenleitung dann hier bekannt geben.
Hiermit sage ich noch mal das sich wenigstens die Spartenleitung dort anmelden sollte, wenn einer von der Spartenleitung allerdings nicht will ist das aber auch nicht so schlimm, er hat dann aber innerhalb der Diskussion im The Projekt Forum kein Stimmrecht!

Zu den Stimmrechten:

Abstimmungen innerhalb dieses Threads: Leitung (also ich) - Stimme zählt 3 (außerdem habe ich ein Veto-Recht, wie im alten Rom:D)
Spartenleitung - Stimme zählt 2
Mitarbeiter - Stimmer zählt 1

Abstimmung innerhalb des Threads bei The Projekt: genauso wie oben

der einzigste Unterschied zwischen den Abstimmungen ist, das bei The Projekt wichtigere Themen verhandelt werden, da dort keine Kritiker uns ins Werk fallen können. genauerer Diskussions Regeln werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben!

Zuletzt bearbeitet:
@Khajiit-Fan:
Muss halt nur schauen wann Kensen meine Dienste wieder in Anspruch nimmt, wie oben bereits geschrieben...Aba im moment hab ich nichts zu tun...

@benon kannste mal ein Schwert versuchen mit Blender zu machen, ich will mal sehen ob du das kannst.
Geht auch erstmal ohne Textur!

Also, erstmal Entschulding, dass ich so spät antworte. Bin im Urlaub im Garten mit meiner Familie und ich komme daher nur ab und zu nach hause. Ab nächste Woche werd ich noch weniger Zeit haben. Erst wieder zu Beginn des nächsten Schuljahres, bei uns am 27. August. Dann komm ich ja auch noch rechtzeitig zum Start des Projekts. Ansonsten würde ich gerne mitmachen.
Find ich ja auch nicht schlecht, dass Khajit mich ganz fix eingetragen hat^^ Da muss ich wohl gestehen: vom Modden hab ich nur wenig Ahnung... Aber mit ein bisschen Überlegung sollten die Rassen, Klassen und Sternzeichen auch zu machen sein. Am besten wir verständigen uns mal per E-Mail (maracuja94@googlemail.com). Ich werd auch schnellstmöglich versuchen zu antworten.

allerding würde ich schon verschiedene rüstungsarten machen, da römer eher eine mittlere und griechen(sollten sie eingebaut werden) schwere trugen.
zu den rüstungen von gallier, afrikanern(Karthagern) und germanen weiß ich nix...

Stimmt schon. Vielleicht unterteilen wir in leichte Rüstung (römische Legion, Leder- und Fellrüstungen etc.) und schwere Rüstung (Hopliten, Eisen- und Stahlrüstungen der nordischen Völker). Danke für die Idee und danke dafür, dass dir und den anderen meine Vorschläge gefallen^^

MfG Shah

Shah1994 hat in dem Thread "Orkdorf auf Solstheim" n link gepostet, von nem Modder namens Texturefreak oder so...da gibts ne interior mod(Imperial_interior_tileset) da sehen die fliesen oder was das sein soll aus wie bei den Römern...is n blick un ne überlegung wert^^
Zum Schwert..Ich setz mich heut abend nach der arbeit dran, versprechen kann ich aba nichts....kannste umwandeln in ne nif-file?? Bei mir tauchen da lauter fehlermeldungen auf...

Benon

• Like
Reaktionen: Éranon
Die Fliesen sehen eher nach Kaiservolk als nach Römern aus, find ich. Aber wenn eine afrikanische Stadt auch in der TC dabei ist, dann können wir von der Seite die Wüsten-Texturen sowie die Hlaalu-Texturen für die Gebäude nutzen.
Weiß vielleicht jemand wie das funktionieren soll mit den ganzen Skills und so? Man kann ja keine umbenennen und auch nicht löschen...

MfG Shah