Übersetzung Reneers Guard Overhaul 17.9b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
so, die DV ist fertig :> Testet sie, bei Fehlern meldet sie mir, Readme lesen, ihr kennt das Theater.

Diese Mod ändert das Verhalten der Wachen. Sie modifiziert die Reaktion auf die Verbrechen, die der Spieler begeht.
Wenn Ihr eine Wache attackiert, wird sich nur diese eine Wache verteidigen (Andere Wachen werden nur dann eingreifen,
wenn sie den Kampf beobachten). Wenn ihr vor den Wachen davon lauft, werden sie euch nicht mehr bis ans Ende von
Tamriel verfolgen. Wenn ihr ins Gefängnis gesteckt werdet und ausbrecht, werden die Wachen eher versuchen, euch zu
töten als euch zurückzustecken.

Wenn ihr es schafft, alle Wachen zu töten, die euer Verbrachen mitbekommen haben, verschwindet euer Kopfgeld.

Wenn ihr eine Wache aus der Distanz angreift und diese euch nicht direkt sieht, wird sie anfangen, euch zu suchen.
Während sie das tut wird sie andere Wachen zur Unterstützung rufen. Wenn eine von diesen euch findet und ihr eure
Waffe gezogen habt, wird sie versuchen, euch ins Gefängnis zu stecken.

Wenn eine Wache merkt, dass ihr herumschleicht, wird sie euch solange folgen, bis ihr wieder normal lauft.

Jede Stadt hat nun ihr eines Kopfgeld; Wenn ihr jemanden in Choroll attackiert, dann wissen die Wachen aus Cheydinhal
davon nichts.

Die verschiedenen Verbrechen bleiben unterschiedich lange in Erinnerung (Standardmäßig von einem Tag für einen Diebstahl
bis zu sieben Tagen für einen Mord). Diese Werte können problemlos durch anlegen des Konfigurationsringes geändert
werden.

Um euch beim Leichen wegschleppen/verstecken zu helfen, gibt eines "Leichen tragen" Zauber (Eine Telekinese Zauber
der nur Leichen bewegen kann). Der Zauber wird automatisch dem Spieler hinzugefügt. Einfach während ihr schleicht
den Zauber auf eine Leiche sprechen und ihr könnt sie fort tragen. Geht zum ablegen einfach aus dem Schleichmodus
und die Leiche landet auf dem Boden. Wenn der Körper nicht fallen sollte, dann benutzt die "Greifen"-Taste. Aber
vorsicht: Wenn ihr einen Zivilisten (Definiert als nicht böser NPC) tragt und eine Wache euch sieht, wird sie
versuchen, euch ins Gefängnis zu stecken, da sie denkt, dass ihr die Person auch getötet habt, die ihr tragt.

Wenn ihr eine Wache genug verletzt und keine andere zur Unterstützung in der Nähe ist, werden sie vor euch fliehen,
bevor sie sterben.

Steckbriefe werden nun in Cyrodiil aufgehängt (Sie spieglen nicht das exakte Gesicht des Spieler wieder). In weiteren
Vesionen werden sie Einfluss darauf haben, wie die NPCs auf euch reagieren. Diese Steckbriefe werden nur erscheinen,
wenn euer Kopfgeld in einer Region über 1000 Goldstücke steigt.

Es gibt Verkleidungen, die ihr ingame benutzten könnt, um euch vor den Wachen zu verstecken. Diese Verkleidungen
können bei Jensine's "So-Gut-Wie-Neu" gekauft werden.

Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde, Imperiale Legion, Adel, Dunkle Bruderschaft, Mystische Morgenröte,
Dunkelforst-Rotte, Klingen, Palastwache, Bettler, Banditen und Totenbeschwörer.

Jede Verkleidung hat ihr eigenes Kopfgeld, Ruhm und Infamie. Wenn ihr Verkleidungen wechselt, habt ihr nicht mehr das
Kopfgeld/den Ruhm/die Infamie, die auf der Verkleidung war bis ihr diese wieder anlegt. Ausserdem könnt ihr die
Verkleidung nicht wechseln, wenn ihr von einem NPC oder einer Kreatur entdeckt worden seid.

Wenn ihr gefasst werdet/ins Gefängnis geht und ihr die eine Verkleidung anhabt, dann wird das Kopfgeld, das "auf" der
Verkleidung ist, zu eurem normalen hinzugefügt; Das heißt, ihr habt euer bisheriges Kopfgeld PLUS das von der Verkleidung.

Wenn ihr eine Verkleidung einer bestimmten Gilde tragt (z.B. Magiergilde) und ihr seid NICHT Mitglied in dieser Gilde, dann
könnt ihr diese "infiltrieren", allerdings nur im niedrigsten Rang. Das heißt dann, ihr könnt in abgesperrte Bereiche
gehen ohne Stress zu bekommen. Aber die Sache hat einen kleinen Haken. Wenn ein Hochrangiger NPC aus dieser Fraktion euch
sieht in der Verkleidung (Sie sind mit einer Aura markiert, so könnt ihr sie leicht erkennen) wird er die Wachen rufen, da
er weiß, dass ihr kein Gildenmitglied seid.

Es ist ebenso möglich, Wachen zu bestechen, damit sie ihren Posten verlassen. Wollt ihr zum Beispiel einen Laden ausrauben
und eine Wache sitzt davor, bestecht sie einfach und sie wird weggehen. Wenn die Wache euch jedoch sieht, wenn ihr ein
Verbrachen begeht, dann wird sie euch festnehmen.

Wachen können nun auch NPCs verhaften, wenn sie ein Verbrechen begehen und das Gold nicht bezahlen können. Der NPC wird
zum nächstgelegenen Gefänngis eskortiert und für einige Tage dort eingesperrt, je nach dem was er getan hat. Falls der NPC
das Gold zum bezahlen seines Kopfgeldes hat, dann wird er das auch zahlen.
(Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

Riesen Großen Dank an Suzie Q, dass die Mod doch noch zur DV kommt :>
Bitte entschuldigt das streckenweise "steife Deutsch", aber das is meine erste Übersetzung, also bitte seht mir das nach. Danke :)

Download

@Schare: Ich freue mich riesig das mal sagen zu dürfen: Bitte lade das PI auch hier hoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Übersetzung sondern nur eine Vorstellung; Ich habe dazu geschrieben, dass ich das Vieh nicht übersetzen konnte...
 
Hallo Neurosis404,

du weißt aber schon, das du die übersetzten Scripts nochmal im CS aufrufen und speichern mußt, wenn du sie mit Tecras Mod Translator übersetzt hast?
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Hallo Neurosis404,

du weißt aber schon, das du die übersetzten Scripts nochmal im CS aufrufen und speichern mußt, wenn du sie mit Tecras Mod Translator übersetzt hast?

Jetzt ja :roll:
Na dann vergesst die Links, dann gibts bald die DV :D

EDIT: Nicht mal als ich von "Links" geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass keiner da ist oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Neurosis,

genau sowas suche ich schon seit langem. Vielen Dank. Allerdings wär ein Link nicht ganz schlecht...
 
Die DV gibt's immer noch nicht??
Schade, naja, nutze ich halt die EV bis die DV erscheint. oder ist das Projekt eingestellt?
 
Schade, dass ich einen "lieben" Char spiele...:ugly:

Muss wohl ein paar meiner Gewohnheiten ändern, denn die Features dieser Mod klingen sehr vielversprechend:D
 
Hab da ein kleines Problem mit deiner Mod:

Installiert wie in der ReadMe beschrieben und genialerweise funktioniert der Teil für Cyrodiil hervorragend. Danke dafür.

Aber wenn ich die esp für SI ebenfalls aktiviere stürzt das Spiel nach dem Eröffnungsbildschirm noch vor dem Laden der Dateien gnadenlos ab.

Gibt es eine Reihenfolge für die Mod wie sie geladen werden muß?
 
Hab das gleiche Problem wie giebi und dummerweise kommt bei mir die esp für SI auch nach der normalen.
Daran wird's wohl nicht liegen.
 
Hm... koumisch... Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass es am PI selbst liegt, da ist grade mal ein kleines Fuzzel-Script drin und ein Quest Stage... Aber Terry hatte auchmal das Prob beim Betatesten, allerdings war das eine andere Version...
 
Hi,tolle Mod!

Ich wollte nur mal fragen ob die Mod Rise of Sheogorath kompatibel ist.
Das in der Mod RoS ja bekanntlich die Wachen aus allen Städten ersetzt werden.

Gruß Dante 2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.