Remakes

Was haltet ihr von Remakes bekannter Spiele?

  • Toll, werd ich mir kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muss nicht unbedingt sein, aber mit genug Neuerungen durchaus nicht schlecht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arandor90

Bürger
Steht auf gamestar.de:


Bei einer Präsentation der PC-Version von Ghost Recon Advanced Warfighter in unserer Redaktion, konnten wir gestern Ubisoft-PR-Mann Karsten Lehmann zu den weiteren Plänen seiner Firma befragen. Überraschung: Der französische Spielehersteller plant nach Die Siedler 2 ein weiteres Spieleremake -- und zwar von Elder Scrolls 3: Morrowind. Ubisoft und die Programmierer von Bethesda sind eigentlich nach der Veröffentlichung von Morrowind im Streit auseinander gegangen. Es gab zwischen den beiden Firmen Uneinigkeit darüber, wer die hohen Kosten der europäischen Lokalisierung zu tragen hätte. Doch Ubisoft konnte sich wie bei Far Cry (siehe News) rechtzeitig im Vorfeld die Namensrechte sichern. Morrowind - Die nächste Generation, so der endgültige Titel des Projekts, wird deswegen von einem internen Team in Montreal programmiert. Derzeit vorgesehen sind Umsetzungen für PC und PlayStation 3. Inhaltlich soll es keine bloße Neuauflage werden: Um mit aktuellen Spieleveröffentlichungen mithalten zu können, plant Ubisoft verschiedene Parallelwelten, ähnlich wie die Oblivion-Hölle. Für das Storydesign hat die Spielefirma Branchen-Urgestein Bob Bates gewinnen können, der zeitgleich auch an Sacred 2 sitzt. Laut Ubisoft soll diese Mehrfachbelastung kein Nachteil sein. Man könne vielmehr Synergien zwischen beiden Rollenspielen nutzen. Auf dem PC möchte Ubisoft die Leistungsfähigkeit aktueller Grafikengines toppen. Dazu ist allerdings einiges an Hardware nötig. Da eine erweiterte Version der Grafikkarten-Physikengine Havok FX (siehe News) zum Einsatz kommt, ist zwingend eine Dual-Grafikkartenkonfiguration vorgeschrieben. Die Menge der verwendeten Daten ist allerdings immens. Ubisoft wird deshalb das Spiel nur auf Bluray-Medien veröffentlichen. HD-DVD-Versionen sind nicht geplant, weil Sony den Launch finanziell unterstützen wird. Allerdings haben Sie nicht viel Zeit, bis Sie diese Hardwareanschaffung tätigen müssen: Bereits im Herbst, parallel zu Gothic 3, soll Morrowind - Die nächste Generation erscheinen. Erste Bilder erwarten wir auf der Spielemesse E3 im Mai.


Ich persönlich halte es für Quatsch, solche Remakes zu machen. Das ist imo ein Eingeständnis für mangelnde Kreativität und Fantasielosigkeit, und wer will es denn bitteschön spielen, wenn dafür unbedingt 2 Grafikkarten nötig sind? Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Spieler 2 Karten im PC sitzen hat oder ein BlueRay-Laufwerk besitzt.

Was haltet ihr denn von solchen Remakes?
 
Die Nachricht kam gestern, oder? Macht dich das BluRay nicht stutzig? Oder Dual-GraKa? War wahrscheinlich ein April-Scherz.

Ansich bin ich gegen Remakes.
Sie kommen meist nicht an die Originalen ran.
Speziell zu diesem Fall: Ich würd's aus Protest schon nicht kaufen, da Bethesda nicht dran beteiligt wäre ;)
Außerdem denke ich immernoch, was ich zuerst geschrieben habe ^^
 
das war mit sicherheit ein aprilscherz sowie letztes jahr (ich glaube letztes) mit der firma Lirpa (andersrum april^^) aber ich weiss nicht mehr so genau was da war ist ja auch egal.

Ansich bin ich gegen Remakes.
Sie kommen meist nicht an die Originalen ran.

dem kann ich nur zustimmen die originale sind meist die besten sachen ausser es kommt von fans wenn man sich anschaut was manche modder bei manchen mods für verschiedene spiele für mühe machen hat das schon großen respekt verdient und ist auch meist nicht schlecht:)
 
Na, die Anforderungen sind ja auch spaßig, Dual-GraKa? Abgelehnt, nicht mit mir. Da warte ich lieber auf ein Oblivion-PI, ein Modder-Team hat doch auch für Oblivion ein Morrowind-PI geplant, sodass man nun auch von Cyrodiil nach MOrrowind reisen kann, das wird mir reichen, auch wenn das PI vielleicht nie fertiggestellt wird, besser als so ein dummes Giga-Remake, wo ich mir gleich ein neues Komplettsystem anschaffen kann. Ich halte nicht viel von sowas, lieber etwas Neues.

Gruß, Doom
 
Unglaubwürdig. Vor allem, weil die Namensrechte bei Beth liegen. Ubisoft hat ja nur den Europavertrieb und die Lokalisationen übernommen.
 
Mist, das mit MW war wohl echt ein Scherz...:aua: aber das Siedler 2-Remake gibt's wirklich, ist auch ein Video auf der neuen GameStar-DVD.
 
MW is jetzt mit PIs besser als sonst irgend n game (ausnahme: OBL :cry: )

und ich denke kaum dass sich ein ernsthafter Spieler der MW MIT mods gespielt hat, dieses Nächste Generation spielen wird ... leider gibts da auch noch genug jünger die Vvardenfell noch immer Ohne PIs spielen und auch keine ahnung von deren existenz ham. Die werden sich da wohl gigantische verbesserungen erwarten .. traurig!
 
Teneril schrieb:
Die Nachricht kam gestern, oder? Macht dich das BluRay nicht stutzig? Oder Dual-GraKa? War wahrscheinlich ein April-Scherz.

ja, genau das wollte ich auch gerade vermuten... so wie irrwische als neue allianzrasse für wow... pffft... xD
 
Ein Remake von Morrowind wird es nie geben, da alle Rechte selbstverständlich bei Bethesda liegen und die werden einen Teufel tun und ihr Vorzeigeprodukt und Eigenkreation an jemand anderen verkaufen.
Also könnte höchstens Bethesda selbst Morrowind 2 machen oder jemand aus der Community (das ist ja auch schon in der Mache).

Ich bleibe lieber beim Original und freue mich über die Nachfolger und die darin enthaltenen Sprüche über Morrowind. :D
 
Eben. Man muss nicht jeden Hype mitmachen. Ich habe meine "Lieblingsspiele" für dieses Jahr (Oblivion, Spellforce 2, Gothic 3) und fertig-aus.
Zudem ist und bleibt "Morrowind II" ein "April´s Fool".

Cherubion
 
jetzt nicht aber später vielleicht ich mein als fan der tes reihe würde ich es mir erstmal anschauen (also screens und tests) und wenns mir gefallen würd ichs kaufen..ABER da es ja eh nur ein april scherz ist..who cares?^^
 
Ich glaubs auch. Ich nehms niemanden übel, auf einen April-Scherz reinzufallen, aber dann noch drüber diskutieren?

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.