Reiner Magier: Hochelf oder Bretone?Lehrling,Magier ode Atronarch?Viele Fragen=)

Online666

Abenteurer
Tja der Titel sagt alles^^Noramlerweise frag ich sowas nicht,aber beim Magier gibts so viele Möglichkeiten...Atronrach fande ich bisher nich so doll.Hat der Hochelf eigentlich mehr Magica als der Bretone?Tja bitte steckt euer ganzes Magica-knowhow in eure Antworten,

mfg euer Online666

Ich bevorzuge Bretone in Kombination mit Magier. Das gibt anständig Magicka und hat keine Nachteile. Außerdem haben Bretonen noch andere Vorteile (Resistenz und Schild).

• Like
Reaktionen: Online666
Also im Standart Oblivion ohne Änderungen etc. rate ich zum Bretonen mit dem Sternzeichen Atronach. Man erhält einen Magier mit grossem Magickavorrat, welcher keine Angst vor feindlicher Magie haben muss (Magicka absorbieren und Resistenz)! Den Mangel an Magickaerholung macht ein Meisteralchimist locker wieder wett. Wozu gibt es diesen Magiezweig denn sonst? Mit hohem Skill in Alchemie und der Meisterausrüstung kannst du dir Regenerationstränke brauen, die deinen Vorrat schneller auffüllen als du zaubern kannst. Verzaubere deine Ausrüstung mit den besten Siegelsteinen (ab Stufe 17 in Oblivion zu finden), um noch mehr Magicka zu bekommen und vernichte deine Feinde mit den stärksten Zaubern...

Maximus

• Like
Vom Atronarchen wuerde ich ehrlich gesagt abraten, da er keine Magie regenerieren kann;)
(Wenn dein Magier gegen Krieger kaemft, was nicht gerade selten vorkommt, sollte er besser Manatraenke dabeihaben:)).

• Like
Ich benutze auch einen Bretonen mit dem Sternzeichen Magier.
Tränke benutze ich nicht, die sind immer zum verkaufen da...

• Like
Ich mach mir nachher folgenden:

Rasse: Bretone
Sternzeichen: Magier
Klasse: (selbsterstellt:) reiner Magier

Fähigkeiten der Klasse:

• Zerstörung (Ein muss für reine Magier)
  • Alchemie (Geld scheffeln, Tränke für den Kampf)
  • Veränderung (Schild, Schlösser knacken)
  • Beschwörung (Man will ja nicht alleine darstehen)
  • Mystik (ja, ehrlich! Lebenserkennung, Nachtsicht und LAME... Holla!
    icon_mrgreen.gif
    )
  • Wiederherstellung (für den Anfang sehr nützlich, falls mal Tränke ausgehen)
  • vielleicht Illusion... mal schauen.

Vielleicht hilft dir das weiter, falls du nen Ansatz brauchst
icon_smile.gif

MfG, MorroFan

//EDIT: Hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@MorroFan: An sich keine schlechte Idee, du hast aber das Levelscaling vergessen. ;)
Wenn du dich auf diese Fähigkeiten stützt, dann kann es sein, dass du zu schnell aufsteigst und dank dem Levelscaling dann bei relativ niedrigen Werten (= DurchschnittlichStartwert + ((10*Stufe)/AnzahlFertigkeiten) hohe Level bekommst. Pack am besten ein paar Sachen mit rein, die du nicht so häufig verwendest ;)

• Like
Scharesoft überrascht mich seit meinem Beitritt immer wieder=)
Ich schreibe am Abend eine Frage,komm am nächsten Tag aus der Schule und *BLUBB* ganz viele informative Antworten:)

also ich denke jetzt des der Atronarch ein bisschen zu ausgefallen ist,da 80%meiner Gegner nicht zaubern:lol:. Der Bretone hat Resistenten und mehr Magica,auch super.Soll ich dem jetzt nochmal mit dem Lehrling Anfälligkeit reinhauen,oder lieber mit dem Hochelf Magier nehmen?

Hochelf-Magier
oder
Bretone-Lehrling
oder was anderes?;)

Ich möchte anmerken, dass das Sternzeichen "Der Magier" sicherlich nur Vorteile bietet dieser jedoch recht klein ausfällt (+50 Magicka)! Es ist die leichtere (anfänglich) aber schwächere Lösung für einen Zauberer.
Jeder weiss, dass "Der Atronach" das stärkste Sternenzeichen ist - zumindest jeder der mit diesem Sternenzeichen gespielt hat.
Der Magickabonus ist 3x grösser als der des Magiers. Die Magickaregeneration ist durch entsprechende Zaubertränke leicht auszugleichen. Letzenendes absorbiert der Charakter mit dem Atronach mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% die gesamte magische Energie eines feindlichen Angriffes. Im Kampf gegen zumindest teilweise magisch begabte Gegner, wird der Atronach immer einen vollen Magickapool haben. Jeder andere Charakter fürchtet massive Zauberattacken - der Bretone mit Atronach sucht sie...

Maximus

• Like
hmmm da hast du recht.Und wieviel bringt der Lehrling Magica Bonus?
Also wäre wohl der Bretone-Atronarch eine sehr gute wahl,weil er SEHR resistent ist.Aber die Regeneration....:cry:...gefühlt sind die magiebegabten Gegner weniger.Auch der Lehrling hat einen großen Nachteil,die Anfälligkeit.Lohnt sich das für den Bonus?

hmmm da hast du recht.Und wieviel bringt der Lehrling Magica Bonus?
Also wäre wohl der Bretone-Atronarch eine sehr gute wahl,weil er SEHR resistent ist.Aber die Regeneration....:cry:...gefühlt sind die magiebegabten Gegner weniger.Auch der Lehrling hat einen großen Nachteil,die Anfälligkeit.Lohnt sich das für den Bonus?

Meiner Ansicht nach kann das je nach Spielweise unterschiedlich sein. Wenn du nicht der Gilde der Magier in der Geheimen Universität beitreten und Erzmagier werden willst, dann nimm einen Hochelfen mit Lehrling (Magickabonus +100 und Anfälligkeit Magie +100). Denn innerhalb dieser Quests wirst du es überwiegend mit Magiebegabten zu tun bekommen.

---> Magickabonus +200; Anfälligkeit Magicka +100, Anfälligkeit Feuer, Eis, Blitz +25%; normale Magickaregeneration

Bretone + Atronach

---> Magickabonus +200; Resistenz Magicka +50%, Magickaabsorbtion +50%, Schildzauber 50%, keine Regeneration

Maximus

kleines Beispiel: Gegner zaubert einen Feuerball mit 100 Schaden
- Hochelf+Lehrling erleidet 225 Schaden
- Bretone+Atronach erleidet mit 50%iger Chance keinen Schaden oder 100 und absorbiert 50 Magickapunkte in seinen Vorrat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
kleines Beispiel: Gegner zaubert einen Feuerball mit 100 Schaden
- Hochelf+Lehrling erleidet 225 Schaden
- Bretone+Atronach erleidet mit 50%iger Chance keinen Schaden oder 100 und absorbiert 50 Magickapunkte in seinen Vorrat...

Der Bretone+Atronach regeneriert aber keine Mana und muss sich mit Tränken zukippen, die der Hochelf verkaufen könnte. Ich persönlich würde zwar nie den Atronachen spielen, weil ich das mit der Mana-Regeneration lästig finde aber wenn man den unbedingt spielen will kann man das auch mit nem Hochelfen.

- Als Hochelf+Atronach würde man dann entweder 125 Punkte Schaden kriegen oder den Zauber mit 50%iger Wahrscheinlichkeit absorbieren. Außerdem hätte man mehr Mana als der Bretone und hätte eine Resistenz gegen Krankheiten von 75%.

Aber ich würde so wie so empfehlen diesen Balancing Mod zu benutzen.

Ich fände es nicht toll, wenn sich die Mana nicht regeneriert.
Das Regenerieren finde ich ja das tolle an der Mana.

Deshalb würde ich auch keinen Atronach-Spielen.

Und was ich vergessen habe:

Mein Bretone mit Sternzeichen Magier hat eine selbstgemachte Kampfmagier-Klasse.
Die Attribute sind Stärke und Willenskraft.
Die Klasse hat Zerstörung, Wiederherstellung und Alchemie als Magie Fähigkeiten.
Die restlichen sind Blocken, Schwertkampf, Schmied (Name vergessen) und leichte Rüstung.

Edit: Ich weiß, der Fred ist eigentlich für Reinmagier, aber ich wollte das trotzdem mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
und wieder...prompte Antworten:)
Bretone-Atronarch haut ja echt rein:eek: Das Beispiel von Maximus zeigt das echt gut:) OK,dann brauch ich zwar VIEL Gesöff,dafür kann ich ja Alchemie skillen.Ich hab Alchemie noch nie über Geselle geskillt...bringt des später auch das,was es verspricht(Manareg-Tränke)?

Wenn du Atronach spielen willst, habe ich hier noch nen kleinen Tipp aus meiner langen Morrowindzeit: (Müsste auch bei Oblivion klappen.)
Lerne einen Beschwörungszauber, bei dem du etwas beschwörst, was viel mit teuren magischen Angriffen arbeitet. (Bei Morrowind war ein Ahnengeist hervorragend.) Dann beschwör den und gebe dem ein paar auf die Zwölf, damit er dich angreift und deine Magie lädt sich wieder auf. *G*
Bei Morrowind haben übrigend auch wunderbar die ganzen Altäre zum Aufladen geklappt. Diese Heilwirkung wurde dort nämlich auch zu 50% Wahrscheinlichkeit absorbiert. ;)

@Tränke: Ich habe derzeit wohl Alchemie knapp unter 50 und die Tränke wirken schon gut. Bin jetzt aber kein Atronach, weiß daher nicht, ob es bei denen auch reichen würde... Ich habe jetzt auch nie auf die Stärke bei Magie-Reg. geachtet. :-D

• Like
und wieder...prompte Antworten:)
Bretone-Atronarch haut ja echt rein:eek: Das Beispiel von Maximus zeigt das echt gut:) OK,dann brauch ich zwar VIEL Gesöff,dafür kann ich ja Alchemie skillen.Ich hab Alchemie noch nie über Geselle geskillt...bringt des später auch das,was es verspricht(Manareg-Tränke)?

Klar. Wenn du Alchemiemeister bist, kannst du ja Traenke aus nur einer Zutat machen.;)

• Like
Ok *trommelwirbel* die Entscheidung ist gefallen;) oder zumindest fast.

Bretone-Atronarch
Willenskraft-Intelligenz
Zerstörung,Alchemie,Illusion,Mystik,Wiederherstellung,Veränderung,Beschwörung

so,sollte ich statt Illusion oder Veränderung lieber noch ne´Waffenfertigkeit und/oder eine Rüstung mit reinpacken?