Reine Formsache

Ich wünsche mir, die Statur ...

  • ... ist nicht veränderbar oder auswählbar - jede Rasse hat die gleiche.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    110

Haafingar

Abenteurer
Hallo zusammen,

auf den bisher bekannten Screenshots sind durchaus verschieden geformte Körper der Charaktere zu sehen. Während bisher gezeigte Spieler, welcher immer ein Nord-Krieger war, recht kräftig ist, sehen einige andere Charaktere eher schmächtiger aus. Zum Beispiel der Dunkelelf auf einem der Screenshots.

Zu den Auswahlmöglichkeiten:

... ist nicht veränderbar oder auswählbar - jede Rasse hat die gleiche. (Eigentlich nur in alten Spielen zu finden.)

... wird durch die Auswahl der Rasse festgelegt. (So war es in Oblivion.)

... wird aus vorgegebenen Optionen in der Charaktererstellung ausgewählt. (Zum Beispiel: Option 1: Dürr, Option 2: Normal, Option 3: kräftig)

... wird über frei verschiebbare Regler in der Charaktererstellung eingestellt. (Mittlerweile in vielen Spielen. Zum Beispiel in Age of Conan)

... verändert sich durch Ausbau bestimmter Fähigkeiten. (Exotisches System. Wurde in Fable verwendet. Wenn man Kampffähigkeiten oder -eigenschaften ausbaut, wird der Charakter kräftiger.)



Ich persönlich würde gerne einen großen und kräftigen Krieger spielen, und hoffe, dass er sich damit von anderen Charakteren im Spiel unterscheidet.


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mischung aus 1&2 wäre toll;

Am Anfang hat z.b. 50 Einstellungen frei zum wählen. (Muskeln, starke Muskeln, ultra Starke Muskeln usw)
Und bei jedem Stufen aufstieg nochmal 5.

Das fände ich toll :)
 
Ich bin für die Veränderung durch den Ausbau der Fertigkeiten. Ganz einfach, weil es realistischer ist und man merkt, wie der Charakter "wächst".
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Mir gefiele eine Mischung zwischen 4 & 5 am Besten.

Man kann anfangs ungefähr seine Proportionen festlegen (würde dann die Hauptstatur im kompletten Spiel ausmachen) und zusätzlich sollte man durch Fertigkeiten, seine Muskeln z.B. weiter aufbauen können (aber nur geringfügig; man sollte nicht als Magersüchtiger, am Ende den Arnie abgeben.)
 
Eine 4&5 Mischung ist ziemlich unwahrscheinlich, da es wohl zu kreativ und perfekt ist :D Trotzdem halte ich es für die schönste Lösung und auch nicht allzu schwer umzusetzen.

Jeder Mensch (oder Elf) bringt ja eine Grundstatur mit - die genetische Veranlagung. Der eine ist von Natur aus dünner, der andere muskulöser oder dicker. Das entspräche dann der ersten Einstellung bei der Charakterentwicklung. Je nach Tätigkeiten im Verlauf des Lebens verändert sich die Statur dann noch. Ein Bauarbeiter bekommt nen starken Körper, eine Näherin eher flinke Finger. Sowas ist dann die fähigkeitsbezogene Staturveränderung.
 
Ich würde eine Kombination aus 2 und 4 bevorzugen weil wenn man Alles ganz frei einstellen kann dann könnte man ja Waldelfen größer als Hochelfen machen was nicht wirklich der Lore entspricht...also fände ich freie Einstellungsmöglichkeiten mit leichten Beschränkungen, um die Unterschiede zwischen den Rassen zu wahren, am besten.;)
 
ich wünsch mir eine mischung aus 2, 3 und 5
Gründe gegen vollkommen freie einstellung wurden von dpüm genannt, weshalb ich 4 nicht so gut fände (es sei denn, in kombination mit 2)
 
Ich würde eine Kombination aus 2 und 4 bevorzugen weil wenn man Alles ganz frei einstellen kann dann könnte man ja Waldelfen größer als Hochelfen machen was nicht wirklich der Lore entspricht...also fände ich freie Einstellungsmöglichkeiten mit leichten Beschränkungen, um die Unterschiede zwischen den Rassen zu wahren, am besten.;)

Dito, zu freie haraktereditoren ala Oblivn sind meiner Meinung nach nicht so hilfreich, sie führen grötenteils zu nicht wirklich ansehnlichen Ergebnissen und wen sich die Entwickler da dann für manche unwichteren NPCs keine Mühe geben, sehen sie dann halt auch total mies oder langweilig aus.
 
Hm, schwere Wahl.:)
Ich hoffe auf eine Art Mischung (Wie in Oblivion einstellbar, sie verändern sich aber auch (Je mehr Stärke, desto mehr Muskeln usw.)
Es gibt doch den Finishing-Move-Screen, in dem ein Dunkelelf einen Nord angreift, der N.hat Muskeln, der D. nicht. Das bedeutet, dass nicht alle Meshes gleich sind.
 
Ich finde, sie sollten von der Rasse vorgegeben sein, aber sehr viel weiter, als in Oblivion. Dort war ja nur die Größe verschieden, der Körperbau immer gleich. Ein Ork sollte wirklich muskelbepackt und ein Hochelf ein bisschen "spargelig" sein.
Ich fände es aber auch gut, die Breite und Größe in einem von der Rasse vorgegebenen Rahmen senken oder steigern zu können.

Das Fablesystem passt in meinen Augen überhaupt gar nicht zu TES!
 
...ich wäre für eine Mischung aus 2 und 5, hab dann 5 angekreuzt. Wenn ich besser im Schwertkampf werde, dann wachsen auch meine Muckis und werde ich klüger dann wird mein Hirn und damit mein Kopf größer ;)

Nein, ich finde das Fable-System gar nicht mal schlecht. Wenn ich mehr esse, werde ich dick. Wenn ich viel mit dem Schwert trainiere werde ich muskolös, wenn ich immer nur düstere Antworten gebe, wird mein Gesicht düster...

Mal davon abgesehen, ist denn schon bekannt, dass es etwas in der Richtung geben wird. Hab noch gar nichts gehört. Lese aber auch nicht so intensiv, is ja noch ein wenig hin...
 
Ich finde nr.4 am besten da das mmn am individuelsten ist aber es sollte auch etwas von der rasse abhängig sein.
 
[QUOTE=Sandro;833410]...ich wäre für eine Mischung aus 2 und 5, hab dann 5 angekreuzt. Wenn ich besser im Schwertkampf werde, dann wachsen auch meine Muckis und werde ich klüger dann wird mein Hirn und damit mein Kopf größer ;)

Nein, ich finde das Fable-System gar nicht mal schlecht. Wenn ich mehr esse, werde ich dick. Wenn ich viel mit dem Schwert trainiere werde ich muskolös, wenn ich immer nur düstere Antworten gebe, wird mein Gesicht düster...

Mal davon abgesehen, ist denn schon bekannt, dass es etwas in der Richtung geben wird. Hab noch gar nichts gehört. Lese aber auch nicht so intensiv, is ja noch ein wenig hin...[/QUOTE]

Naja ich finde das in Fable aber etwas übertrieben, wie der Char sein Aussehen verändert. Die Spielwelt ist in der Hinsicht eigentlich schon extrem oberflächlich.
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Das interessiert ja nicht mal in Oblivion jemanden.

Es gibt seit fast 1 Jahr die "Editable skeletons" von TalkieToaster bzw. die ingame veränderbare Weiterentwicklung von Vipcjx/ Growlf, wo man die Körperform via Menü einstellen kann, aber keiner benutzt es.

Übrigens alles Dinge, die Profis wie von Bethesda Softworks von vornherein bekannt gewesen sein dürften.
Die scheren sich aber einen Dreck drum, genauso wenig wie spaltfreie Körper (in Blender ein einziger Klick) oder ihre mistigen Meshes mit Hunderten von frei umherschwirrenden überflüssigen Vertices.

Deswegen steht zu befürchten, daß in TES V anderswo stinknormale Dinge (Cloth Modifier, d.h. frei schwingende Kleidung, Haare etc.) oder gar eine tiefgehende Story wieder der schnellen Mark und der dafür erforderlichen Bombast- Grafik zum Opfer fallen werden.
 
Ich fände ein Feintuning über einen Schieberegler für die einzelnen Klassen ziemlich gut. Man hat durch die ausgewählte Rasse eine Vorgabe, kann den Rest aber nach Herzenslust erstellen.
 
In Morrowind und Oblivion konnte ja auch mit einen Methusalem (+100 Jahre) begonnen werden. Von daher weiß ich nicht wie solch ein "alter" Char sich noch dynamisch entwickeln soll.

Daher wie bisher.
 
Eine kräftige Statur bekommt man nur, wenn die Muskeln viel beansprucht werden. Von daher habe ich mich für ... verändert sich durch Ausbau bestimmter Fähigkeiten entschieden, da alles andere unrealistisch wäre.

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Eine kräftige Statur bekommt man nur, wenn die Muskeln viel beansprucht werden. Von daher habe ich mich für ... verändert sich durch Ausbau bestimmter Fähigkeiten entschieden, da alles andere unrealistisch wäre.

LG,

peecee

das stimmt nicht unbedingt. es kommt eher darauf an wie intensiv sie beansprucht werden. Lance Armstrong zum Beispiel hat viel dünnere beine als ein bodybuilder, obwohl er sie viel häufiger beansprucht.