Regelmäßiger Verbindungsabbruch

Seit Montag oder Dienstag bricht in regelmäßigen Abständen immerwieder meine Internetverbindung zusammen. Alle 10-15 Minuten ist sie für eine knappe halbe Minute weg und dann von alleine wieder da. Ich weiß nicht, warum das so ist, und ich kann leider nicht feststellen, was ich seitdem neu an Software installiert habe, welche da möglicherweise etwas macht.
Diese regelmäßigen Abbrüche stören auf jedenfall, und sie kommen nur an meinem PC vor, alle anderen PC's im Netzwerk haben weiterhin eine stabile Verbindung. Ich konnte leider bis jetzt nicht feststellen, ob auch meine Verbindung zum Home-Network in solchen Momenten weg ist.

Edit: Konnte gerade noch feststellen, dass mein Paketverlust deutlich nach oben geht vor jedem DC, auf knapp 80%, und sonst durchschnittlich bei 30% liegt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Geil, mit so vielen Infos wie Anbindung, Anbieter, Hardware, Software und Veränderungen kann man richtig viel anfangen. Daumen hoch und weiter so!

Ehrlich gesagt erwarte ich von dir überhaupt nichts mehr. Statt einfach nach solchen Sachen zu fragen musst du es immer gleich sonst wie hinstellen. Du solltest damit rechnen dass nicht alle gleich wissen, was für Informationen dafür wichtig sind, und auch, dass nicht alle die Materie verstehen oder sich überhaupt damit befasst haben...

Wie stellst du dir das vor? Wie würdest du reagieren wenn jemand vor dir stehst und sagt "Ich habe ein Problem."? Woher soll dein Gegenüber wissen, was gemeint ist? Selbst "Ich habe ein Problem mit meinem Auto." bringt niemanden weiter - geht es nicht auf, springt es nicht an, zieht es nach rechts oder brennt es? "Ich habe Husten." hat auch noch keinen gesund gemacht.
Zuerst wollte ich schreiben, wo die Menschheit gelandet wäre, würden die Menschen sich bei Problemen mit eben jenen auseinandersetzen und versuchen sie zu lösen...moment Mal. Da war doch etwas.
Ich empfand, soetwas ergäbe sich aus dem logischen Verständnis eines Gesprächs oder einer Fehlerbeschreibung. Also frug ich nach weiteren Infos...
Ehrlich gesagt erwarte ich von dir überhaupt nichts mehr.
...aber okay. Viel Spaß noch! :)

Naja, egal, möchte hier jetzt auch nicht die Stimmung großartig anheizen, ich habe grade gesagt bekommen, dass wohl jetzt auch die Nachbarn betroffen sind und bereits von der Stadt an einer Lösung gearbeitet wird...

Also ich muss ganz erlich sagen, dass meiner meinung nach in deinem Post eh schon einiges an Informationen steckt, vorallem, wenn du sagst dass du nicht weist was benötigt wird! Im Zweifelsfall kann man ja immernoch info nachliefern... Ich meine es steht drin seit wann und wie ofts passiert, dass es bei anderen PCs ned so is und dass du leider ned weist was du neu installiert hast... Auserdem irgendwas mit Paketverlust(wobei ich keine ahnung habe was das ist^^)

Und zu deiner Aussage Sgt.Fontanelli
"Ich habe husten" hat noch keinen gesund gemacht
Wenn ich Husten habe und deswegen zum Arzt gehe sage ich GENAU das:huh: Den rest fragt er mich dann schlieslich!
soviel dazu...
lg
Dacri

PS:Schön, dass du das Problem eh schon gefunden hast :)

@Dacri:
Die Kommunikation im Netzwerk findet über solche Pakete statt. Dateien, Layouts usw werden "in Pakete gepackt" und dann an deinen Rechner geschickt, der sie "entpackt" und für dich letztenendes darstellt.
Paketverlust heißt, dass die Pakete nicht angekommen sind.
Da die Pakete beim "Packen" nummeriert werden, merkt dein Computer das und fordert das Paket erneut.
Dass Pakete verloren gehen ist ganz normal und kommt immerwieder vor, jedoch sollte das nur ein geringer Prozentsatz sein, unter 1%.

Mehr dazu findest du unter anderem im Iso/Osi-Schichtenmodell, und wie ein Netzwerk funktioniert erklärt sogar die Sendung mit der Maus ;)