Oblivion ist voll mit Lichtern die nicht leuchten, Flammen die nicht brennen und wirkungslosen magischen Feuern.
Dieses Plugin ändert das.
Real Lights DV
Download bei Scharesoft
alternativer Download bei MediaFire
Das Original:
Abhängigkeiten:
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
Details:
- Es werden 150 Meshes des Originalspiels ersetzt. Die Beleuchtung nahezu aller Interior-Zellen und vieler Außenzellen wird direkt oder indirekt beeinflusst.
Installation:
- BAIN-friendly: Archiv ins Installer-Verzeichnis schieben, aktivieren, spielen
- manuell: entpacken, Ordner nach Data verschieben, aktivieren
- Für ObMM-Nutzer sind die "omod conversion data" enthalten.
- Das Archiv beinhaltet eine ausführliche Readme-Datei, in der auch die Original-Readme enthalten ist.
Inkompatibilitäten:
- Probleme werden auftreten mit Mods, die ihrerseits große Änderungen am Beleuchtungssystem Oblivions machen. Daher nicht kompatibel mit "Natural Interiors", "Thief's Arsenal".
- Der Autor empfiehlt in solchen Fällen eine Änderung der Ladereihenfolge: "you could try and load NI / TA after mine"
Bekannte Fehler/Bugs:
bisher Keine. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Vorstellungs-Thread / per PN / per Mail willkommen!
(Da ich jedoch nur der Übersetzer bin, kann ich nicht versprechen, das auch in den Griff zu bekommen)
Hinweis:
Es gibt einen ObSE-Freeze-Bug, der auch diese Mod beeinflussen kann. Wenn man mit gedrücktem Mauszeiger zu lange auf Varla- oder Welkyndsteine im eigenen Inventar drückt, stoppt das die Kollisionserkennung von Oblivion (Siehe auch Original-Handbuch zu Oblivion, Seite 10).
Passiert dies, einfach einmal springen - in der Standardeinstellung Taste 'E' - und die Tastatur funktioniert wieder.
Alternativ kann die ESP-Datei aus dem Ordner "2 ObSE-Patch (nur bei Bedarf)" installiert werden, vorher aber bitte die dortige Readme lesen.
Da ich bereits Nachfragen hatte:
Die in "Weather - All Natural DV" enthaltene Version von Real Lights ist NICHT mit dieser identisch. Sollte es da Probleme geben, wendet euch bitte an die entsprechenden Modder.
History / Versionsentwicklung:
0.7.4 DV:
- Optimierung der Scripte "daylightscript" und "zzdaylightscript"
- zusätzliche Datei mit ObSE-Patch (nur bei Bedarf)
- Archiv für BAIN neu strukturiert
- Erste deutsche Version
- Der Fix gegen den NVidia-Blackscreen-Bug ist in allen geänderten Zellen eingebaut.
- Sämtliche gelöschten Referenzen wurden wieder hergestellt und auf "Initially disabled" gesetzt. (Zu den Hintergründen siehe im CS-Wiki Deleted_References)
- Gelöschte Lichter wurden wieder hergestellt
- Etwas Kleinkram
- Da ich selbst mit 'Oblivion Improved' spiele, habe ich sämtliche Zellbezeichnungen darauf abgeglichen. Wenn das jemandem nicht gefällt, kann sie/er für die Zell-Bezeichnungen problemlos mit 'tecras Mod Translator' den Vanilla-Zustand herstellen (getestet).
Kontakt:
- Ihr findet mich bei Scharesoft und im Ei der Zeit als 'Rentner'
- Ihr findet mich vielleicht in Tamriel
Credits / Danksagungen:
Mein Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- Josef K. für das schöne Original-Plugin
- NewRaven für sein 'Oblivion Improved'
- tecra59 für seinen Translator
- der "Ei der Zeit"-Community für ihre Begeisterung, ihre geteilte Freude an unserem gemeinsamen Hobby, ihren Zusammenhalt und die permanente gegenseitige tolle Unterstützung
- Danke auch an Azura und die Neun für ihren Segen bei unserer Arbeit
- Thanks to God for creating us all
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen, Modelle, Sound-Effekts und alle weiteren Teile unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne Einwilligung (Permission) des Autors oder Übersetzers.
Dazu ein Kommentar:
Ich habe schon vor einiger Zeit versucht, den Autor - Josef K. - zu kontaktieren. Da ich jedoch keinerlei Rückmeldung bekommen habe, habe ich diese Übersetzung jetzt unter Vorbehalt veröffentlicht. Sollte jemand erfahren dass der Autor des Originals damit nicht einverstanden ist, bitte ich darum mir das umgehend mitzuteilen, da Seine Rechte selbstverständlich mit dieser Veröffentlichung nicht angetastet werden sollen.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung des Original-Autors - Josef K. - in den Credits/Danksagungen erwünscht.
Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
viel Spaß mit dem Plugin
- Rentner -
Zuletzt bearbeitet: