Ich möchte mal zitieren....
Aber so wie es ausschaut finden wie kein planeten der bewohnbar ist
schade eigendlich. Mann solllte ein teil der Gelder lieber in die Medizien Forschung stecken.
Die Frage ist ja...wieviele Planeten haben wir schon untersucht....wenn nur 10% der existierenten Sonnen Planeten haben und davon nur 1% bewohnbar wäre....soviel Platz braucht keine Rasse...
mal was anderes zum thema raumfahrt: was haltet ihr von den multimilliardären, die in den weltraum fliegen???... meiner meinung nach könnte man von dem geld viel mehr sinnvolles anstellen.... ein paar dörfer in afrika mit wasser versorgen zum beispiel...
mfg
Das Geld kommt der Raumfahrt zu Gute was zu einem gewissen Prozentteil auch Ihrer Entwicklung förderlich ist
...Klar, die Raumfahrt ist wichtig, aber das Geld wird auch woanders gebraucht. man kann zwar entwicklungshilfe davon betreiben, aber geld allein reicht net. Die Natur gibt net mehr wasser für geld her. Viele Regionen sind nur schwer zugänglich, die Leute wollen net hören und erschiessen sich lieber gegenseitig: ich würd es z.B. is arbeitslosenhilfe und vor allem Bildung und Medizin stecken.
z...
Noch mehr Geld in die Arbeitslosenhilfe, das hilft Niemandem.
Das Geld, welches in die Raumfahrt gesteckt wird, ist indirekt auch in die Bildung und Medizin gesteckt...und der Aufbau einer funktionierenden Raumfahrt würde das Phänomen der Arbeitslosigkeit langfristig total verschwinden lassen.
Die Raumfahrt ist Entwicklungshilfe...viele Errungenschaften unserer Zivilisation sind erst durch die anfängliche Erforschung des Weltalls möglich geworden...und das hilft langfristig allen Menschen auf der Erde...
Nur durch die Raumfahrt wird es möglich sein, unseren Planeten vor der langfristigen Unbewohnbarkeit zu bewahren...unsere Rasse ist zahlmäßig in den letzten Jahrtausend schneller gewachsen als in den Jahrtausenden vorher...wenn sich das fortsetzt...
Auch die Entwicklungsländer benötigen Bodenschätze, Technologien und effizientere Möglichkeiten ihrer Nutzung, um einen Stand zu erreichen, der es Menschen ermöglicht, sorgenfrei und ohne Bedrohung durch Hunger, Durst und Krankheiten zu leben. Die Raumfahrt kann und wird uns da sicher Antworten geben, vielleicht nicht alle, aber sicher einige...
VG Atlan