Construction Set "Rauch" eines Geistes färben

Blacklands

Bürger
Ihr kennt doch sicher alle diesen Rauch, der um die Geister in Oblivion wallt (mit Geister meine ich jetzt diese weißen und nicht die Fratzen in den Umhängen ;)).
Ich würde diesen Rauch gerne verfärben. Wie mache ich das?

Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, woher der Rauch kommt. Er scheint nicht von einer Mesh auszugehen, sondern ein Shader zu sein. Oder ein Partikeleffekt?

Die Frage ist, wie kann ich diesen Rauch färben und einem neuen Geist zuordnen? Natürlich soll nur dieser Geist den Rauch gefärbt haben, und nicht auf einmal alle Geister im Spiel. Geht das überhaupt?
 
Versuch mal, bei den jeweiligen Meshes den "InnerEmessive" einzufärben, ich kann es grade nicht testen, aber das müsste die Rauchfarbe sein.
Allerdings ist diese mit an den "Körpernebel" gekoppelt.


Znm hinzufügen, einfach einen Namem geben, und dann entweder in das Oblivion/Meshes/creature/Ghost Verzeichniss einfügen und Ingame als Model auswählen oder eine ganz neue Creature erstellen.
 
Leider hast du unrecht AjaeXx. Der Rauch bleibt auch dann nach bestehen, wenn man alle Models deaktiviert. Also kann er nicht zu einer Mesh gehören.

Im übrigen sind bereits alle Meshes gefärbt und die gefärbten aktiviert, leider ist der Rauch immer noch weiß. Kann also keine Mesh sein.
 
Glaube ich nicht, das wird irgendwo in einem der .nif oder .kf files von dem Teil drinn sein.



Nur um sicher zu gehen, meinst du ein "Wraith" oder ein "Ghost" mein Typ vorhin bezog sich auf den "Ghost". Der Wraith hat einen Zauber im Gepäck der Entweder (je nach Geisterart) ShaderWraithFaded oder LL2CreatureWraith******** heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ghost-Ordner befindet sich eine deatharray-nif. Die NiNode namens PCloud01-Emitter öffnest du mit einem klick auf das +, danach klickst du auf das + des NiParticleSystems "Cloud01" und selektierst dann die NiMaterialProperty. Dort änderst du die Farbe überall, außer bei "Emissive Color" in rot.

Edit: wie komme ich eigentlich auf rot? Ändere einfach in die Farbe, die erwünscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Wird sofort erledigt. :-D

Ich schreib dann hier rein ob es klappt.

EDIT: Wie du auf rot kommst? Da kann wohl jemand Gedanken lesen, denn rat mal welche Farbe ich haben wollte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gemacht aber die Wolke ist immer noch weiß. Scheint so, als würde da noch etwas fehlen... :?

Ich kann nicht glauben, dass es an der Mesh liegt denn die Wolke ist ja auch noch da wenn man alle Models deaktiviert. Bist du dir SICHER Gildur?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass die Wolke durch die Bewegungsanimationen entsteht: wenn man die Kreatur im CS in normaler Voll-Vorschau (Preview full) betrachtet, ist keine Wolke vorhanden. Sobald man im Animation-Tab auf eine Animation mit Doppelklick klickt, erscheint die Wolke. Leider habe ich keine Ahnung, wie man Animationen bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Im Regelfall mit Blender oder mit NifSkope. Wenn bei der Animation Farben, wie z.B vom Nebel angegeben sind, kannst du die ändern indem du die Anim mit NifSkope öffnest und einfach die Farbe in die gewünschte "drehst".
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands