Rasse, Geschlecht & Gesicht erfolgreich ändern (und Vampirismus loswerden)

Zexion

Abenteurer
Grüzi,

da ich mir momentan eigentlich keinen neuen Char für Dragonborn erstellen möchte, wollte ich einen vorhandenen Char umändern auf weiblich. Dies hat mittels sexchange ganz gut funktioniert, doch bleibt noch das Problem des Kopfes... Die Rasse hab ich mittels player.setrace woodelfrace geändert. Doch leider hat mein "Ladyboy" noch zu viel Bart und überhaupt ein sehr männliches Gesicht/Kopf der sich leider nicht wirklich ändern lässt im Racemenu... Gibts dafür eine gute Möglichkeit um den Char schön umzuändern?

Und noch ne Frage, eben dieser Char hat sich, wiewarumweshalb auch immer mit Vampirismus angesteckt was ich echt nicht möchte, doch hab ich irgendwie keinen Bock auf die dazugehörige Quest. Gibts dazu auch einen schönen Konsolenbefehl?^^

Und noch eine, seit ich heute Dragonborn installiert hab, kann ich nicht mehr einfach aus Skyrim rein- und raustabben, sobald ich wieder reintabben möchte schließt sich das Spiel einfach :( Ideen? ^^

cheers,
Zexion
 
'Showracemenu' wäre ne Möglichkeit, aber ich denke mal, Du wirst das bewußt gemieden haben, in dem Wissen, das Änderungen der Rasse und des Geschlechts die Skills und Stats zurücksetzen können.

Zu Deinem Vampirismus-Problem:
Mal davon abgesehen, dass ich es nicht verstehe, warum man die Quest icht spielen will...
...sollte das über die QuestStage gehen:
setstage VC01 200

Zu Dragonborn kann ich (noch) nichts sagen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Wirkt denn die alte Methode aus Oblivion nicht mehr, einfach nach den Änderungen im Showracemenu und vor dem beenden des selbigen schnellzuspeichern?
 
Doch, aber mit dem Konsolenbefehl, ist es immer riskant die Rasse zu wechseln. mit der Mod soll es problemlos gehen.
 
Danke mal für die ganzen Tipps, leider scheint mein Skyrim Probleme damit zu haben wenn ich das Geschlecht im Racemenu ändern will, dann hab ich immer noch das männliche Gesicht mit Bart, was sich leider nicht ändern lässt... Werd ich wohl mit dem männlichen Char weiterspielen müssen^^