Die eigentliche Frage ist doch... was bringen einem diese Dinger überhaupt.
*mal rüberschiel*
Buhuhu... nur zwei Boxen... wäh :cry:
Los Leute, votet mich! Ich will noch mindestens fünf mehr haben.
Was habe ich dann davon? Gar nix, außer noch mehr Kontrastreicher Optik unter meinem Avatar. Wie mit Sternchen, Punkten oder sonst welchem Schrott. Von mir aus könnte man die Anzeige von diesem Kram ganz abschalten.
Das heißt nicht, dass die Danke-Funktion schlecht ist. Im Gegenteil, die Funktion ansich ist nicht schlecht, da sie nutzlose "cool, danke" Postings ersparen hilft und es auch unnötig macht, noch nach Monaten auf ein altes Thema zu antworten, nur weil man für eine Lösung, die jemand anderem geholfen hat, ebenso dankbar ist. Von daher würde es für meine Begriffe sogar vollends genügen, wenn die Auswirkungen von Danksagungen nur dahingehend sichtbar sind, dass die altbekannte Box mit den Nicks unter dem Beitrag auftaucht und man die Postings wie gehabt im UserCP gelistet bekommt. Ich hab zum Beispiel eine Danksagung für einen älteren Beitrag erhalten, den ich schon wieder vergessen hatte... es hat mich dann schon erfreut, zu sehen, dass noch jemand ihn für sich nutzen konnte. Auf die bescheurte Renommée-Anzeige da links kann ich dagegen gut verzichten und auch auf die Informationen, wann was und wie sich dort ändert.
Wofür soll das gut sein? Das man User wertet und gewichtet? Alle User sind doch letztlich gleichwertig... aber das ist dann wohl vielleicht sowas wie ein Schwanzvergleich - guck mal, meine Leiste ist länger als deine, Du nix Du... genauso idiotisch wie jemanden danach zu beurteilen, wie viele Beiträge er oder sie geschrieben hat. Es sagt gar nichts aus - ich lese mir die Beiträge der Leute durch und schau nicht auf ihr Renommée, egal wie deutlich es hervortritt. Denn ehrlich gesagt, kann ein User, der nur ein einziges Posting verfasst, das aber ausgerechnet MEINE Frage beantwortet, für mich sehr viel bedeutsamer sein, als jemand, der sich durch das ganze Forum schreibt, aber nur dort, wo meine Interessen gegen Null tendieren. Der Inhalt eines Postings sagt wesentlich mehr und detaillierter etwas über den User als sein Renommée und schon von daher halte ich die Anzeige für komplett überflüssig - so wie das Thema "Renommée" insgesamt auch.
Und die Stufen interessieren mich dann auch nicht. Wenn sich was ändert, schön. Wenn nicht... auch gut - weniger grün. Ich hasse grün.
Aber das nur am Rande :-D
Grüße,
£exa