Ränge

Ich meinte meine Frage auf der vorigen Seite, die zwar nicht speziell an dich gerichtet war, aber wenn du dich berufen fühlst, sie zu beantworten, bitte, nur zu ;)

Meinst du jetz "Kannst du mir mal erklären, warum es wichtig sein sollte, das zu wissen?" oder "Mich würde sowieso mal der Sinn dieses ganzen Threads interessieren, das ist doch sowas von unwichtig..."?
Zum ersten: Damit man weiß, ab wievielen Punkten man ein neues grünes Kästchen kriegt (war das nicht eig. klar?)
Zum zweiten: Der eigentliche Sinn war, dass ein User wissen wollte welche Ränge es in diesem Forum zu erreichen gibt. Das hat sich dann, wie du sicher weißt, ein bisschen zum "Ränge-Diskus.-Thread" verändert, für Anmerkungen, Probleme usw. ...
Aber das sollte dir ja bekannt sein. Wo also war genau die Frage?
mfg erc

dieser thread ist nicht sinnlos(obwohl er von dd stammt)!
wo soll man denn sonst seine schubs-anfragen stellen?
oder sollen wir baal oder dich oder schare jetzt über icq totnerven?

So leute jetzt fahrt mal runter mit euren Segeln.

Auf der kompletten Seite haben wir eindeutig gelernt, wie sinnlos die Funktion doch eigentlich ist. Wie man sich auf solchen kleinen Kästchen "aufgeilen" kann. Unglaublich für mich aber wohl war ^^ Ich würde ja jetzt gerne einen Vortrag über die Sinnvolligkeit darüber halten, doch dafür ist mir meine Zeit einfach etwas zu schade. Genauso wird Jubidu denken, und genauso werden viele andere denken.

So Kargo:

dass wirst du zwar nich verstehen (nicht dass du dumm bist oder so nein aber du hast schon soviele kästen) aber es schaut hald besser aus wenn ma 2kästen hat weil mit einem kasten wirkt man wie jemand der nochnich lange auf scharesoft is.
mit 2 kästen schaut ma als anfänger völlig anders auf den schreiber als mit einem.

Also sowas zu lesen macht mich irgendwie etwas stutzig. Verstehe auch nicht wie man auf dieser Einstellung aufbauen soll/kann. Ich machs kurz: Die Bewertung eines User liegt nicht an der Beitragszahl (ich weiß derzeit gar nicht wieviel ich eigentlich habe) und auch nicht an der Renommekästchenpunktegelumpe (noch nichtmal ne Ahnung wie das gerechnet wird ^^). Man merkt an der schreibweise des users und wie er sich gibt, wie er ist. Ob er nun ein Anfänger ist oder nicht ist doch relativ. Es gibt viele user die haben sehr wenige beiträge und geben nur kluge und wohlüberlegte kommentare. Ja mei die werden auch nicht mehr beiträge haben und damit Sterne o.ä. gewinnen. Sie zeichnen sich durch ihre Qualität aus.

Du Kargo bist mir eigentlich auch immer anders rübergekommen, doch mit der Begründung habe ich auch ein anderes Bild von dir bekommen (mal krass ausgedrückt). Und wie lange man hier im forum ist, das sieht man am anmeldungsdatum, an nichts anderem. Und ein oder zwei kästchen, bitte das ist ja nun quasi wie als ob man nen kalten döner lieber isst als nen warmen...

@Phoenix-Ch

So, jetzt hab ich 200 Danksagungen, somit 600 Punkte und KEIN weiteres Kästchen -.- Die Software hat was gegen mich :cry:

Schare? Jubi? Baal? Hilfe!

Nuja die Software hat nunmal ihren eigenen Kopf. Software ist aber auch immer nur so klug wie der Erschaffer, d.h. da wir der Erschaffer nicht sind ist es auch schweiriger einen möglichen Fehler zu finden. Aber Hej Software hin oder her, ist doch alles relativ und es würde mich auch freuen wenn ihr die Software in der Hinsicht mal in ruhe ihre arbeit machen lasst. Das ständige verlangen nach anschubsen oder ähnlichen vergleichbaren Vokabeln kann auf dauer etwas störrend sein. Immerhin sind wir hier keine Mainzelnmännchen und haben lust den ganzen lieben tag bei jedem user nach renommepunkten oder sowas zu suchen nur damit sie ihren frieden haben. Sry aber gebe uns Geld und ich mache das sogar freiwillig (selbst wenn mir die rechte dafür fehlen ;))

Edit:

@master of games ...weite leere........noch weitere leere.......ganz weite leere...

In dem Sinne Grüße an Johnny Martini

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kargo
Deep hat ja schon sehr viel von dem gesagt, was ich auch dazu sagen könnte.

Meinst du jetz "Kannst du mir mal erklären, warum es wichtig sein sollte, das zu wissen?" oder "Mich würde sowieso mal der Sinn dieses ganzen Threads interessieren, das ist doch sowas von unwichtig..."?
Zum ersten: Damit man weiß, ab wievielen Punkten man ein neues grünes Kästchen kriegt (war das nicht eig. klar?)
Zum zweiten: Der eigentliche Sinn war, dass ein User wissen wollte welche Ränge es in diesem Forum zu erreichen gibt. Das hat sich dann, wie du sicher weißt, ein bisschen zum "Ränge-Diskus.-Thread" verändert, für Anmerkungen, Probleme usw. ...
Aber das sollte dir ja bekannt sein. Wo also war genau die Frage?
mfg erc

Genau diese Frage(n) meinte ich. Du beantwortest aber lustigerweise die Frage, warum man wissen sollte, wann man ein neues Kästchen bekommt damit, dass man dann weiß, wann man ein neues Kästchen bekommt.
Die Historie des Threads kann ich auch selbst nachlesen. Danke. Aber warum ist es wichtig, zu wissen, welche Ränge man wie erreichen kann? Wird man durch einen höheren Rang zu einem besseren Benutzer? Ich finde nicht. Wird man durch die ständige Fragerei nach höheren Rängen zu einem besseren Benutzer? Auch hier antworte ich mit: "Nein, im Gegenteil."

dieser thread ist nicht sinnlos(obwohl er von dd stammt)!
wo soll man denn sonst seine schubs-anfragen stellen?
oder sollen wir baal oder dich oder schare jetzt über icq totnerven?

Vor allem auch aus dem von dir genannten Grund halte ich den Thread für vollkommen sinnlos.
Solltest du jetzt anfangen, mich per ICQ bezüglich der Ränge zu nerven, kommst du gleich noch einmal auf meine Ignoreliste.

Genau diese Frage(n) meinte ich. Du beantwortest aber lustigerweise die Frage, warum man wissen sollte, wann man ein neues Kästchen bekommt damit, dass man dann weiß, wann man ein neues Kästchen bekommt.
Ups, mein Fehler ^^"
Wissen müssen muss man es natürlich nicht. Aber wenn Kargo das wissen möchte, soll er doch, stört es dich so sehr?
Die Historie des Threads kann ich auch selbst nachlesen. Danke. Aber warum ist es wichtig, zu wissen, welche Ränge man wie erreichen kann? Wird man durch einen höheren Rang zu einem besseren Benutzer? Ich finde nicht. Wird man durch die ständige Fragerei nach höheren Rängen zu einem besseren Benutzer? Auch hier antworte ich mit: "Nein, im Gegenteil."
Das hat auch niemand behauptet, das man zu einem besseren User wird. Lasst uns jetzt bitte nicht wieder ein Disskusion über die Wichtigkeit der Anzahl der Beiträge anfangen.
mfg erc

ich hatte nicht vor irgendwen über ICQ zu nerven(auch wenn das wohl letztes mal etwas anders wirkte, aber das ist ja(zum glück) geklärt).
Da ich aber hier eh nicht mehr aktiv seien werde, interessieren mich die Kästchen(wie auch bisher, auch wenns den Anschein hatte) nicht.

Die eigentliche Frage ist doch... was bringen einem diese Dinger überhaupt.

*mal rüberschiel*

Buhuhu... nur zwei Boxen... wäh :cry:

Los Leute, votet mich! Ich will noch mindestens fünf mehr haben.

Was habe ich dann davon? Gar nix, außer noch mehr Kontrastreicher Optik unter meinem Avatar. Wie mit Sternchen, Punkten oder sonst welchem Schrott. Von mir aus könnte man die Anzeige von diesem Kram ganz abschalten.

Das heißt nicht, dass die Danke-Funktion schlecht ist. Im Gegenteil, die Funktion ansich ist nicht schlecht, da sie nutzlose "cool, danke" Postings ersparen hilft und es auch unnötig macht, noch nach Monaten auf ein altes Thema zu antworten, nur weil man für eine Lösung, die jemand anderem geholfen hat, ebenso dankbar ist. Von daher würde es für meine Begriffe sogar vollends genügen, wenn die Auswirkungen von Danksagungen nur dahingehend sichtbar sind, dass die altbekannte Box mit den Nicks unter dem Beitrag auftaucht und man die Postings wie gehabt im UserCP gelistet bekommt. Ich hab zum Beispiel eine Danksagung für einen älteren Beitrag erhalten, den ich schon wieder vergessen hatte... es hat mich dann schon erfreut, zu sehen, dass noch jemand ihn für sich nutzen konnte. Auf die bescheurte Renommée-Anzeige da links kann ich dagegen gut verzichten und auch auf die Informationen, wann was und wie sich dort ändert.

Wofür soll das gut sein? Das man User wertet und gewichtet? Alle User sind doch letztlich gleichwertig... aber das ist dann wohl vielleicht sowas wie ein Schwanzvergleich - guck mal, meine Leiste ist länger als deine, Du nix Du... genauso idiotisch wie jemanden danach zu beurteilen, wie viele Beiträge er oder sie geschrieben hat. Es sagt gar nichts aus - ich lese mir die Beiträge der Leute durch und schau nicht auf ihr Renommée, egal wie deutlich es hervortritt. Denn ehrlich gesagt, kann ein User, der nur ein einziges Posting verfasst, das aber ausgerechnet MEINE Frage beantwortet, für mich sehr viel bedeutsamer sein, als jemand, der sich durch das ganze Forum schreibt, aber nur dort, wo meine Interessen gegen Null tendieren. Der Inhalt eines Postings sagt wesentlich mehr und detaillierter etwas über den User als sein Renommée und schon von daher halte ich die Anzeige für komplett überflüssig - so wie das Thema "Renommée" insgesamt auch.

Und die Stufen interessieren mich dann auch nicht. Wenn sich was ändert, schön. Wenn nicht... auch gut - weniger grün. Ich hasse grün.

Aber das nur am Rande :-D

Grüße,
£exa

Ich bin immer erfreut einen Beitrag von dir zu lesen, Lexa. Es ist klar und deutlich geworden was ich und Jubidu in jeglicher Hinsicht aussagen wollten. Dies nochmal zu hören war wohl etwas überflüssig, jedoch wird hier auch alles nochmal aus der Sicht eines User klar dargestellt.

Ich danke dir sehr für diesen Abschließenden Kommentar deinerseits :) Damit hoffe ich hat sich das Thema jetzt erübrigt und wir können alle wieder in Ruhe nach vorne schauen. Es gibt soviele wichtigere Sachen die wir für das Forum, die Seite tun können.

• Like
Reaktionen: ercvomnil
Dafür hab ich eine schlechte Bewertung mit der Begründung "Klugscheiß" bekommen :roll: Wäre ganz nett, könnte das einer ändern. Danke schon im Vorraus

Ich werde mich glech unbeliebt machen... egal, ordnung muss sein :)
Ich würde gern mal angeschubst werden (sowohl im Renomme-Rang als auch in der kästchenanzahl ^^)
großes thx ^^
mfg erc

wie du siehts, hast du 1 und 13 Danksagungen, ergo für das erste iwas zwischen 1 und 13 :)
Allerings werden die Abstände schnell größer, sonst hätten einige hier mehrere Reihen dieser kästen ^^
mfg erc