Quest-Gegenstände ablegen

johannes89

Vertrauter
Ich schleppe seit einiger Zeit was mit mir rum, was ich eigentlich gar nicht mit mir rumschleppen will. Da ich meine "Lagerstätte" in der Zuflucht der DBH in Cheydinhal habe, habe ich jetzt schon öfter versucht das Teil in die Kiste dort zu legen, allerdings bekomm ich immer die selbe Meldung:

"Ihr könt während des Kampfes keine Quest-Gegenstände ablegen."

Lustig daran ist nur, dass es überhaupt keinen Kampf gibt. Hat jemand das selbe Problem oder noch besser - schon eine Lösung dafür gefunden?

Achja, es handelt sich um die Stiefel von Jak-Springferse... Eigentlich harmlos, weil sie nichts wiegen, aber es gibt den Bug ja schätzungsweise auch bei anderen Gegenständen.
 
Ja, ich habe das gleiche Problem, es handelt sich dabei um ein Tagebuch und ich kann es in meinem Haus nicht ablegen, ich erhalte auch die Meldung mit dem Kampf.

Allerdings wiegt das Teil nichts, deswegen stört es mich nicht.
 
Das sind vielleicht (ehemalige) Questgegenstände?
Die kann man leider teilweise nich in Truhen ablegen.
Ansonsten halt einfach daneben droppen oder verticken.
Oder Quests lösen, die damit in Zusammenhang stehen könnten.
 
Zumindest bei mir ist der Quest schon gelöst (Das ultimative Ding). Ob mans einfach so daneben droppen kann, weiss ich jetzt auch nicht - möglicherweise geht das aber auch nicht - die Argumentation wäre zuminest die selbe.
 
Ich habe noch jede Menge Questgegenstände in meinem Inventar!
Probleme:

- Droppen geht nich
- in Kisten droppen geht nich
- bei Händlern und Hehlern werden sie nicht angezeigt

Frage: Was tun?
 
nix Questgegenstände kann man nicht droppen ich schlepp auch 4 Questschlüssel mit mir rum dazu noch den Erzmagier Seelenstein den Ring des Vipernauges (der eigentlich die belohnung war und ich brauch den eh nicht kann ihn aber nicht droppen -_-)

seltsam ist aber das baal die stiefel noch hat bei mir sind sie nach "dem tiefen fall" aus dem zimmer von Ocato einfach aus dem inventar entfernt worden...

alternativ könnte man natürlich in den editor gehen und bei jedem quest item das häkchen Questitem wegmachen dann sollte man sie droppen können, aber dann besteht auch die gefahr das man sie verlegt oder noch schlimmer in eine truhe packt die immer wieder neu befüllt wird und dann sind sie für immer weg (bzw hilft nur noch konsole) aber mal abgesehen davon ist es bestimmt ein ganzes stück arbeit alle gegenstände rauszusuchen
 
wenns wirklich Probleme mit dem Gewicht macht, wärs vielleicht nicht schlecht, wenn mal einer den Konsolen-Befehl postet und die Antwort auf eine nicht gestellte - aber sicher noch auftauchende - Frage gibt.
 
Also bei mir ist es die Klinge de Leids, die sich nicht aus dem Inventar entfernen lässt. Eigentlich is sie ja nicht mal ein Questgegenstand, die bekommt man ja als Aufnahmegeschenk in der DB.
 
Ja das stimmt. Man kann die Gegenstände nicht ablegen, solange sie noch benötigt werden, das habe ich auch schon festgestellt.
 
Was mich aber auch stört, ist das ich keine Sachen irgendwie Dekorativ abstellen kann.
Ich würde gerne meine Häuser umdekorieren, aber es fällt immer alles um, ich kanns nicht gescheit abstellen, oder es kommt die Meldung das dafür kein Platz ist.
Bin ich zu dumm dafür, gibt es einen Trick oder geht das echt nicht?
 
KA Ich glaub nich das die Programmierer an sowas gedacht haben.
Ich meine es ist immerhin ein Rollenspiel und nicht "Die Sims"^^
 
Hi,
Wenn es keinen platz hat, dreh dich um, leg es an den Boden und ziehe es mit Y in das Regal/ Wo auch immer.^^
 
Ich weiß auch das es nicht die "Sims" ist, dann würde ich es garnicht spielen.
Aber in MW ging das auch, und bei den ganzen Sachen die man im Spiel findet, wäre es schöner nicht alles bloß in irgendwelchen Truhen verschwinden zu lassen.
 
Ich weiß nich!
Also ich finde auf sowas kann man bei einem Rollenspiel auch verzichten.
Aber du kannst dich mal beim Hersteller beschweren^^ oder ein nützliches PI dafür suchen
 
Ne bestimmt nich^^
Aber ich glaub nich dass das funzt.
Ich hab das en paar mal probiert und die Sachen sind trotzdem immer in Schräglage geraten :p
 
Also bei mir stehen sie immer o_O
Naja, die geschickte hand^^
(Schonmal auf Erdbeeren geschlagen? Die spicken so geil^^)
 
Also weiß hier wirklich keiner wie man nicht mehr benötigte Questitems los wird?
Ich war nämlich in der Testhalle und habe da n paar Sachen eingesteckt...:oops:

HILFE!