Ressourcen-Icon

Release Quelldorf 1.5

jep....... dann sitz du dich mal an meinen pc und lass den editor mit seiner suchfunktion einen eintrag suchen...............der findet bei mir nähmlich nie was.... sonst hätte ich nich die blöde frage heute gestellt..........
PS: ich weis dass mein Windoof etwas gefetzt ist......... kann aber nix dafür......

hab jetzt aber die komplette ini manuel nach dem eintrag abgesucht...... hab ihn auch gefunden......... steht nich weit vom anfang weg... hab etwa ne halbe minute gesucht oder so....kp....... hab nich so drauf geachtet wie lange ich suche...auf jedenfall hab ich den eintrag geändert und ich muss sagen quelldorf sieht richtig gut aus...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue zwar immer mal wieder rein, hatte aber nicht erwartet, dass sich hier so schnell nochmal was tut, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Deshalb danke ich allen, die das für mich übernommen haben. Danke!
 
Ähm, hackt das auch auf anderen PCs oder nur auf meinem ? Ich kann mich nicht mal richtig der Herberge nähern und mein PC fängt an zu ruckeln. Gibt's da 'n Fix oder einen Tipp (außer Grafik runterstellen) ?
 
Interessant wäre, was du für Hardware ( Prozessor, Graka.. ) im PC drin hast. Die Aussage mit den 100€ ist nicht sehr hilfreich. Hast du zB. das Gras sehr hoch eingestellt? Das kann auch schon etwas ausmachen. Bei den meisten liegts aber daran, dass die Hardware zu schwach dafür ist und ich einfach zu viele Items in Quelldorf plaziert habe. Mit meinem alten PC (AMD XP 3600 und 2x Nvidia Gforce 6600GT lief es damals aber recht ordentlich. Heute habe ich keine Probleme mehr damit! :D
 
(Mod Problem) Quelldorf

Also wenn ich in die Richtung gehe wo quelldorf seien sollte
steht das ich umkehren soll!!:cry:¨
das es aber eine quest war hab ich mich dort hin gecheatet:cry:
dann habe ich kurz die schöne Landschaft gesehen !!
dann war ich aber gleich wider an meinem Ausgangsort!!

bin ich nur zu blöde oder is das ein Fehler??
d.h. wie kann ich den fehler beheben??

lg Adi
 
@Apoll THX für die schnelle antwort (ist ja noch früh:) )


aber ich finde den nicht (unter google etc.)
hast du nen link??
 
Eine zusätzliche Md ist dafür nicht notwendig, da die Begrenzungen in der oblivion.ini abgeschalten werden können.
Wie das geht steht bereits hier im Thread.
 
Es gibt ja nur manchmal probleme mit anderen mods, wodurch eben das szenario von Adi93 kommt, obwohl man die ini verändert hat .... mit dem mod borderregiondisable wird das prob behoben ......
 
bitte in der Oblivion.ini im Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 die 1 zu einer 0 machen.
Damit werden die unsichtbaren Grenzen ausgeschaltet
Die Oblivion.ini ist unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion zu finden

Das Problem gab es auch mal bei ein mod
 
Vielleicht solltest du meinen Mod als letztes laden, denn die Grenzen von ganz Tamriel habe ich in Version 1.5 deaktiviert. Dazu nimmt man glaube ich den Oblivion Mod Manager.
 
Also das kann sein, dass es einfach daran liegt, dass zu viele Pflanzen im Dorf sind. Ich kauf mir bald 'ne neue CPU. Nebenbei, habe ich einen Mod, der Pflanzen und anderes schöner erscheinen lässt. Könnte daran liegen, aber wie gesagt, nur Quelldorf ruckelt. Aber ich denke wirklich, dass es nur das Grass und mein (leider) etwas langsamer Prozessor ist.

Die Mod ist aber wirklich [wunderschön]. Das Dorf ist dir verdammt gut gelungen. Sieht Idylisch aus, und das gefällt mir richtig gut.

GUTE ARBEIT, sagt

Der Professor.
 
Erst mal ein großes Kompliment für den Mod. Die Ortschaft gefällt mir sehr gut.

Vor allem das Museum hat Stil.

Die Kampagne ist auch Klasse auch wenn die Untertitel sehr schnell verschwinden und es keine Sprachausgabe gibt.

Aber, jetzt hänge ich an einem Bug, zumindest denke ich mir das.

Ich bin durch das Fass und letztlich im Wasser, tauche durch das Tor und bin in diesem Vorraum in dem die Kristallichter sind. In dem kleinen Seitenarm ist der untere Teil eines Brunnenschachtes, den ich wohl besteigen soll, aber da erscheint kein dementsprechendes Sysbol. Ergo, ich kann nicht durch den Schacht.

Woran könnte das liegen?
 
Hallo Thorgrimm, ich hatte das Problem auch. Wenn du die Konsole aktivierst (mit ^) und dann "tlc" eingibst (noclipping) kannst du ewas höher gehen, dann erscheint das Aktivierungssymbol. Ist streng genommen cheaten, aber anders ging es bei mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Thorgrimm
Nun, in dem Tip stand tlc.

Aber ich war so frei und hab ein paar Kombinationen versucht, dabei kam die richtige raus und jetzt muss ich nur noch mal ins Museum und der Spaß sollte vorbei sein.

Sehr netter Quest, auf jeden Fall.

Danke für die Hilfe!