Ressourcen-Icon

Release Quelldorf 1.5

Kann mir einer helfen?

Ich kann Quelldorf nicht betreten weil es ausßerhalb vom Spiel liegt

hab aba den total Tamriel mod an

weiß einer was ich dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Belfas-Adorn,

du hättest nur einmal auf der ersten Seite schauen müssen:

Du kannst auch einfach die NoBorders.esp laden und aktivieren und die Grenzen sind abgeschaltet. Willst du irgendwann die Grenzen wiederhaben, dann nimm die esp einfach aus der Liste wieder raus. Allerdings sollte man sich zu der Zeit der Deaktivierung der esp besser nicht außerhalb der Grenzen befinden. Keine Ahnung, was dann genau passiert, aber bestimmt nichts Gutes. ;) Im besten Falle nichts.

Gruß, Haldor.

Außerdem möchte ich dich bitten mehr auf deine Rechtschreibung (Groß-Kleinschreibung) zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal eine Frage.

Hab die Druckplatte und den Geheimgang gefunden und bin jetzt in
einem Raum mit drei Seitengassen.

nur sind da außer gelben Ausrufezeichen keine Statuen.

Weiß einer weiter?
 
Da hast du wohl vergessen die Meshes zu installieren, oder eben falsch.

Wenn du die Ausrufezeichen mitnehmen kannst, nimm sie besser mit, ich glaub die musste man irgendwo abgeben, wenn nicht, dann erst noch mal die Meshes neu in den Meshesordner tuen.
 
Hallo Treborn,
ich wollte nur bescheid geben, das sich Quelldorf leider mit B&M und der Mod " Der Ketzter von Alt-Bravil" beisst. Das mit B&M ist nicht so schlimm, nur die Landschaft sieht etwas seltsam aus.
Aber wenn man den Ketzter aktiv hat stecken viele Deiner Gebäude im Fels.
Ich dachte nur, Du würdest das vielleicht wissen wollen.

Aber: Wunderschön das Städtchen! Gefällt mir wahnsinnig gut. Man sieht bei jeden Schritt, wie liebevoll Du es gestaltet hast.
Wenn ich das Quelldorf-Inn betrete, stürze ich endlos durch den Boden, auch die NPC's. Woran das liegt weis ich nicht.
Schweren Herzens hab ich mich dazu durchgerungen, es zu deaktivieren.
Aber wenn ich einen neuen Char anfange, werd ich es mit einbauen.
Ich bin gestern nur ein bischen durchgelaufen und hab es immer noch klar vor Augen. Ist für mich klar das schönste Örtchen in Cyrodiil!

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
Mensch, Suzie,
da kriegst Du einen :flower:von mir!
Habs mir gleich geholt und probiers dann nachher gleich mal aus.
Vielen herzlichen Dank,

Grüssle, Lillyfee

Edit: Ach Trebron, was musste ich lachen als ich das Buch "Tipps Für Kalorienbewusste" gelesen habe. Du hast hier eine wirklich wunderschöne Mod gemacht. Mit dem Patch hat auch alles gut funktioniert. "Menschen mal süss", "Hirn an Eis":clap::lol:

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Tja, schade wenn sich Mods in die Quere kommen, zum Glück gibt es ja den Patch von Mücke für B&M und Quelldorf.
Viel Spaß noch in Quelldorf!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Edit: Ach Trebron, was musste ich lachen als ich das Buch "Tipps Für Kalorienbewusste" gelesen habe. Du hast hier eine wirklich wunderschöne Mod gemacht. Mit dem Patch hat auch alles gut funktioniert. "Menschen mal süss", "Hirn an Eis":clap::lol:

Grüssle, Lillyfee

Freut mich das es immer noch Leute gibt, die Quelldorf ganz neu für sich entdecken. :)

Und danke für das Lob betreffs der Bücher. Freut mich das du Spaß beim lesen hattest.
l_book.gif
 
Hallo,
ich hab da jetzt doch noch eine Frage: Es ist immer noch so, das die NPC's und auch mein Char im Hotel Quellblick gnadenlos durch den Boden fallen. Ich würd gerne wissen ob das nur bei mir so ist und vor allem, was ich dagegen tun kann.
Ich mein, ich geh da jetzt nicht so oft rein aber es würde das Ganze doch schön abrunden wenn alles funktionieren würde wie es sollte.

Grüssle, Lillyfee
 
@Lillyfee
Da felht wieder irgendwas in den Meshes/Texturen ordner.

probier mal

^(über tab) gib ein tcl, flieg durchs Haus und sag mal was alles fehlt.

MfG Kartoffel( Vegetablecomentteam Leiter)
 
Eigentlich sollte man da nicht durch den Boden fallen.
Die Jungs von SureAI hatten bei Nehrim auch mal so ein Problem.
Da wurden beim Laden einer Exteriorzelle manchmal zuerst die NPC's und dann erst die Kaimauer geladen.
Die Folge war, die NPC's platschten unter der Mauer im Wasser herum.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sowas auch schon mal bei Quelldorf vorgekommen wäre.
 
oder gehe an einen anderen Standpunkt,
speicher, beende,
Deinstalliere Quelldorf, Installiere komplett neu, dann versuche es erneut
 
O.K., hier sind ein paar Screens:

Gleich wenn man reinkommt:

Etwas weiter drinne:

Und von oben:

Sieht seltsam aus, gelle?

Grüssle, Lillyfee
 
Vlt gibt es bei dir trozdem ein Konflikt mit dem "Patch"

Hast du die Deinstallation einmal versucht ?

Kann ich mir kaum vorstellen, da dies bisher wirklich noch nie gemeldet wurde und der Patch wurde mittlerweile schon ein paar tausendmal gezogen.

Doch das lässt sich leicht überprüfen. Lillyfee kann den Patch einfach nochmal durch die Original-esp von Trebron ersetzen.

Für mich sieht das jedoch eher so aus, als würde da etwas anderes mit reinspielen.

Ich erinnere mich da an einen anderen Spieler der ein ganz ähnliches Problem in der Rosendornhalle hatte. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet und so weiß ich nicht ob er eine Lösung dafür fand.

Im Moment kann ich dir nur das übliche empfehlen:

-Mal testweise andere Mods deaktivieren.
-Oblivion.ini mal umbennen
-Quelldorf in der Ladreihenfolge möglichst nach hinten schieben

Spielst du die Version mit oder ohne Schiff?
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich spiele die Version ohne Schiff.

Ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, etwas auszuprobieren. Es sah dort aber auch schon so aus bevor ich den Patch drauf hatte.
Ich dachte es könnte vielleicht daran liegen das ich dort rein gegangen bin bevor ich in meinem Questlog die Anweisung dazu bekommen habe:?

Bei "Marodan Osdakal" hatte ich daselbe Problem in der Grafenburg. Die wird ja dann aber für den Spieler renoviert und danach war dann alles gut.

Ich werde als nächstes folgendes versuchen: Ich ziehe mir die Version und den Patch mit Schiff, schmeisse die alte Version runter und installiere neu über den Modmanager. Frage: Kann ich den Patch direkt in den Ordner mit rein tun den ich bei "Add folder" anwähle um die OMod zu "createn"?

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch weil Ihr so lieb seid mich bei der Problemlösung zu untersützen!
Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch noch,
Grüssle, Lillyfee