Ressourcen-Icon

Release Quelldorf 1.5

Hm, seltsame Sache. Ich kann da leider auch nicht helfen, aber der Macher der Mod Quelldorf >Trebron< wird sich hier sicher bald dazu äußern.
Nur ein bisschen Geduld. Gruß, Haldor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hab mit dem PI qelldorf ein problem es gibt ja dieses Museum da und am ende der Haus-Kauf-Qeust muss ich um zu dem Museumstypen zu kommen durch das Museum naja irgendwie kann ich mich im Museum nicht bewegen nur im eingangsberich gehts aber sonst nich
Gibts ein update ne neuere Version oder liegts an anderen PIs??
thx andy

P.S. ich hab auch schon eine Museums eintrittskarte gekauft daran liegts nich.
Hallo

Habe von Haldor von deinem problem gehört. Warst du zu den Öffnungszeiten drin? Ansonsten ist das so gewollt. Wenn der Museumsbesitzer da ist, müßte die Barriere weg sein. Hoffentlich hilft's dir weiter.

Trebron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen . Hast du auch alle Dateien in die richtigen Ordner geschoben? Oder hast du den linearen Quest nicht verfolgt? Also erst an die Haustür klicken, dann ins Hotel und dann zum Museum gehen?

mfG, Trebron
14.02.2007 18:32
ja genau du hast es erfasst bravo

also erst mal: ich finde die mod wunderschön, das was für mich am meisten zählt;) so schön detailiert, sorgfältig, kreativ eingesetzte elemente und eine tollen atmosphäre. echt super!

zweitens hab ich noch was tolles hier, wenns nich schon jemand vor mir gelöts hat:
die mod quelldorf und mein bbc bravil sind nun kompatibel:-D
einfach diese esp. vorher aktivieren:
http://rapidshare.com/files/18246095/bananaFIX.esp.html
damit sollte das problem der bodenhöhen behoben sein. bitte aber alle mal testen, danke.:)

• Like
Reaktionen: Trebron
also erst mal: ich finde die mod wunderschön, das was für mich am meisten zählt;) so schön detailiert, sorgfältig, kreativ eingesetzte elemente und eine tollen atmosphäre. echt super!

zweitens hab ich noch was tolles hier, wenns nich schon jemand vor mir gelöts hat:
damit sollte das problem der bodenhöhen behoben sein. bitte aber alle mal testen, danke.:)

Cool, danke! Das ist aber keine Ersatz-esp für die BBC Bravil.esp, oder? Sondern eher ein Zusatz den man vorher laden muss....bitte korrigiere mich, falls das nicht richtig ist. ;)

nein, keine ersatz esp. woher hätte ich die denn mal so eben nehmen sollen?:lol: eher ein bisschen nachdenken und ausprobieren:)
ka, ob die esp. vor oder nach den mod geladen werden muss. ich habs mit danach ausprobiert. geht jedenfalls.

nein, keine ersatz esp. woher hätte ich die denn mal so eben nehmen sollen?:lol: eher ein bisschen nachdenken und ausprobieren:)
ka, ob die esp. vor oder nach den mod geladen werden muss. ich habs mit danach ausprobiert. geht jedenfalls.

Woher du die hättest nehmen sollen? Kapier ich nicht....als ich das letzte mal nachgesehen habe, warst DU der Schöpfer von BBC Bravil. :p

Danke für die Lorbeeren. Ich würde sie ja gerne zurück geben, habe aber deinen Mod aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren können.!:sorry:

Super, danke schön. :yeah: Jetzt kann ich beruhigt weiter am Orden modden.
Bis dann, Trebron

Irgendwie funzt das bei mir nicht! In den Spieldateien kann ich die esp. aktivieren, aber im OBMM erscheint sie nicht und ingame auch das Quelldorf nicht!!! Was soll ich machen?

Das Quelldorf! Jetzt funzt es allerdings! Ich hatte die esp. in den Spieldateien aktiviert und dann mit dem OBMM die Archiveinvalidationgemacht und dann war die esp. wieder inaktiv, was ich nicht gemerkt habe, weil wer rechnet mit sowas!?! Ich habe sie wieder aktiviert und jetzt ist alles prima! Verstehen kann ich das nicht so ganz, der OBMM kann doch nicht eine esp. inaktivieren, die nicht drin steht! Oder doch?

Sehr hübscher Ort und die Quest ist toll gemacht! Allerdings habe ich festgestellt, als ich mal kurz nach Hause gereist bin, um mal Beute abzuladen, daß scheinbar mein WarCry überschriegen wurde! Das finde ich ausgesprochen ärgerlich!!! Meine ganzen schönen Sächelchen sind weg! Wie kriege ich das wieder hin? Ich möchte gerne Quelldorf UND Warcryhaben und meine Sachen zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Das Quelldorf! Jetzt funzt es allerdings! Ich hatte die esp. in den Spieldateien aktiviert und dann mit dem OBMM die Archiveinvalidationgemacht und dann war die esp. wieder inaktiv, was ich nicht gemerkt habe, weil wer rechnet mit sowas!?! Ich habe sie wieder aktiviert und jetzt ist alles prima! Verstehen kann ich das nicht so ganz, der OBMM kann doch nicht eine esp. inaktivieren, die nicht drin steht! Oder doch?

Sehr hübscher Ort und die Quest ist toll gemacht! Allerdings habe ich festgestellt, als ich mal kurz nach Hause gereist bin, um mal Beute abzuladen, daß scheinbar mein WarCry überschriegen wurde! Das finde ich ausgesprochen ärgerlich!!! Meine ganzen schönen Sächelchen sind weg! Wie kriege ich das wieder hin? Ich möchte gerne Quelldorf UND Warcryhaben und meine Sachen zurück!

WarCry kenne ich nicht! Hast du es denn deaktiviert? Das mit der Esp und dem Modmanager ist so eine Sache. Mein Cs hat bei der Erstellung des Mods die Endung Esp groß geschrieben. Ich habe keine Ahnung wieso. Geändert habe ich sie nicht. Der Modmanager erkennt aber nur esp in kleiner Schreibweise. Wer Pobleme mit dem Modmanager hat, sollte das einfach ändern. In welcher Reihenfolge die Mods dann geladen werden müßen, solltest du einfach ausprobieren. Sollte ich nochmals ein Update meines Mods machen, werde ich das mit der Schreibweise fixen.

Trebron

@Trebron
Wenn ich im CS richtig geschaut habe, dann ändert dein PI etwas an der Truhe PCChestClutterUpperSame01, und zwar wird diese auf Respawns gesetzt.
Das ist, wenn es wirklich so ist, schon fast ein schwerwiegender Fehler, denn diese Kiste steht unter anderem im Anvil-Haus (im Arbeitszimmer) und soll als Behälter für Spielerutensilien dienen. Meine ganzen magischen Waffen dort drin sind verschwunden und es lag wieder Gemüse drin. Sie wird übrigens auch in anderen käuflichen Häusern verwendet.
Du hast sie in der Zelle QuellkircheKeller eingesetzt.
Infos über die Verwendung eines Objektes lässt sich herausfinden, in dem man im Object Window mit der rechten Maustaste auf das Oject klickt und Use Info wählt.
Dies betrifft aber auch weitere PC... Container! Diese dürfen keines Falls auf Respawns gesetzt werden!
Es sind: PCBarrelClutterWasserfass, PCBarrelClutterWeinfass, PCBarrelFoodHigh, PCBarrelFoodHighSame, PCCrateClutterMiddleSame02, PCCrateClutterMiddleSame04

Bitte überprüfe das und korrigiere es entsprechend.

Quelldorf ist für mich die schönste Modifikation, die ich kenne. Wenn ich in der Gegend bin, mache ich dort erstmal ein paar Tage Urlaub :) Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit!

@Trebron
Wenn ich im CS richtig geschaut habe, dann ändert dein PI etwas an der Truhe PCChestClutterUpperSame01, und zwar wird diese auf Respawns gesetzt.

Schande über mich. Das war wirklich ein absoluter Anfängerfehler. Der wäre mir auch nicht mehr aufgefallen, wenn du das nicht gepostet hättest. Ich will mal sehen, ob ich bis zum Samstag noch mal eine fehlerbereinigte Version rausbringen kann. Also, falls ihr noch was findet bitte fleissig posten.

Das ist, wenn es wirklich so ist, schon fast ein schwerwiegender Fehler, denn diese Kiste steht unter anderem im Anvil-Haus (im Arbeitszimmer) und soll als Behälter für Spielerutensilien dienen. Meine ganzen magischen Waffen dort drin sind verschwunden und es lag wieder Gemüse drin. Sie wird übrigens auch in anderen käuflichen Häusern verwendet.
Du hast sie in der Zelle QuellkircheKeller eingesetzt.
Infos über die Verwendung eines Objektes lässt sich herausfinden, in dem man im Object Window mit der rechten Maustaste auf das Oject klickt und Use Info wählt.
Dies betrifft aber auch weitere PC... Container! Diese dürfen keines Falls auf Respawns gesetzt werden!.

Jo, ich werd's ändern:oops:

Es sind: PCBarrelClutterWasserfass, PCBarrelClutterWeinfass, PCBarrelFoodHigh, PCBarrelFoodHighSame, PCCrateClutterMiddleSame02, PCCrateClutterMiddleSame04

Bitte überprüfe das und korrigiere es entsprechend.

PCBarrelClutterWasserfass, PCBarrelClutterWeinfass sind definitiv von mir neu erstellte Fässer, die ich der Übersicht halber umbenennen werde, alle anderen Container werde ich korrigieren, sollten sie fehlerhaft sein. Danke für das Feedback,

Trebron

Zuletzt bearbeitet:
PCBarrelClutterWasserfass, PCBarrelClutterWeinfass sind definitiv von mir neu erstellte Fässer, die ich der Übersicht halber umbenennen werde, alle anderen Container werde ich korrigieren, sollten sie fehlerhaft sein.
OK, dann betrifft das die beiden natürlich nicht mit der Respawn-Änderung. Mein Fehler. Hätte ja auch dort nur in die Use Info schauen müssen. Hab mich schon über die deutsche EditorID gewundert^^.

Macht doch nix. Falls du noch was findest, ich werde versuchen, das noch zu fixen!

Trebron

EDIT: Ab sofort kann die Version 1.4 runter geladen werden. In dieser habe ich einige kapitale Anfängerfehler beseitigt. Ich hatte aus Unkenntnis einige Playertruhen und Kisten auf respawn gesetzt. Legte man dort etwas hinein, so war es nach einiger Zeit verschwunden. Das sollte so aber nicht sein. Wer jetzt im Cs Sternchen an Cellen oder Items sieht, kann davon ausgehen, daß dies wieder der Originalzustand ist. Alle absichtlich veränderten Dinge haben jetzt die Bezeichnung " Quelldorf " davor. Desweiteren habe ich mit HALDORS Hilfe einige neue Schilder eingefügt, kleine grafische Verbesserungen vorgenommen und dei Wegfindung nochmals überarbeitet.
Viel Spaß damit

Trebron

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rpg-fan
Sorry für den Doppelpost!

Ich Hirni!::oops: Da wollte ich die ganzen Texturen ordentlich in englische Begriffe umschreiben und vergesse bei dem Wanderpfad-Schild in der Nif die Zuweisung auf die geänderte englische Bezeichnung. Es gibt nun zwei Wege wie man das korrigieren kann:

1.

man ändert im CS die Texturzuweisung auf den englischen Begriff :
quelldorftrailsign.DDS welcher sich in dem Ordner Data\Textures\Quelldorf\clutter\signs befindet, oder

2.

Man benennt die Texturen mit den Namen: quelldorftrailsign.DDS und quelldorftrailsign_n.DDS so um, daß da statt dem trail ein wanderpfad steht. Dann müßte das Schild auch richtig angezeigt werden. Man hat dann also dort nachher
quelldorfwanderpfadsign.DDS und
quelldorfwanderpfadsign_n.DDS stehen!

Sorry für diese unnötige Panne

Trebron

Oblivion Schiff mod

Hi leute ich habe in der mod vorstellung von Qelldorf gelesen das es eine mod mit und ohne schiff gibt

deswegen meine frage ist dass schiff fahrbar ?
wenn nicht gibt es eine andere mod wo man schiff fahren kann?
wenn ja wo?

danke Schohn mal im foraus
und sorry das ich lange nichts geschrieben habe