Ressourcen-Icon

Release Quelldorf 1.5

also soweit ich weiß is das boot in quelldorf nicht fahrbar und ich kenne keinen mod wo man ein schiff steuert.

es gibt ne mod mit der man mit ruderbooten fahren kann.
kann ich aber nicht empfehlen sieht nicht nur komisch aus spielt sich auch schlecht!!

Hallo zusammen!

Ich bekomme immer wieder Mails mit ähnlichem Inhalt:
"...wenn man die drei Hunde holen muss und die die Schatzkammer geht, dann ist da ne Wand in dem Raum mit den Kisten
und die Statuen sind dahinter! Leider hab ich keinen Schalter oder ähnliches gesehen, der die Wand öffnen könnte..."

:huh: Sorry, aber wenn man da keinen Schalter gesehen hat, dann hat man nicht gründlich genug gesucht!
Vor
der Pfeilfalle ist in einer dunklen Ecke eine Bodendruckplatte.
Wenn man mit einer Fackel in der Hand den
Raum absucht, findet man die Platte auch. Nachdem aber nun schon einige das Problem hatten, überlege ich bereits, ob
ich vielleicht einen neonfarbenen Leuchtpfeil an die Wand über der Platte malen soll, für diejenigen die keine
Fackeln dabei haben:roll:. Mir persönlich macht es ja immer mehr Spaß, wenn ich nach einer Lösung suchen muß,
anstatt sie auf dem Silbertablett seviert zu bekommen.

Desweiteren bekomme ich immer wieder Nachfragen, wieso es denn im Museum nicht weiter rein geht. Bei genauerem
Nachfragen stellt sich dann oft heraus, daß die Betreffenden entweder Nachts oder Morgens eingebrochen sind,
kein Ticket gekauft haben
, oder sich nicht an die Story gehalten haben. Die Quest meines Mods ist
linear aufgebaut, da gibt es keine Möglichkeit anders die Story durch zu spielen als vorgegeben. Da dies mein erster
Mod war, bitte ich, mir dies nachzusehen und gegebenenfalls, wenn nichts mehr geht, den Mod neu zu laden und
nochmals mit der richtigen Reihenfolge durch zu spielen.

Viel Spaß in Quelldorf,

Trebron

Brauche Hilfe zu Quest in Quelldorf!

Hallo,

heute habe ich mit Quest "Auf den Hund gekommen" in Quelldorf begonnen.
Ich bin durch den Durchgang in diesem großen Fass gegangen und komme nun nicht mehr weiter. Ich war schon bei den Särgen, die in die Wände eingelassen sind und sich gegenüberliegen. Bin ich da überhaupt richtig?
Einmal bin ich durch die Bretter ins Wasser gefallen, kann aber auch dort nichts finden.

Könnt ihr mir helfen?
Ich komme wirklich nicht mehr weiter!

Hm, wenn du schon mal ins Wasser gefallen bist, warst du schon mal nicht verkehrt! Mach doch mal einen Lichtzauber falls es dir dort unten zu dunkel ist. Es gibt da einen Ausgang! Tauchen wäre auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Hab das Quest nun auch endlich beendet.
Ein großes Lob. Quelldorf ist wirklich sehr schön!

Na das freut mich aber! Schön das ich helfen konnte!

EDIT: Für alle Freunde von B&M und Quelldorf hat Mücke49 einen Fix angefertigt. HIER ist der Releasethred dazu.

Zuletzt bearbeitet:
also gibt es schon quests. das letzte mal gabs das glaube noch nicht. und es stark gehackt. werde es nochmal probieren. ;)
mal schauen was sich verändert hat.
also das letzte mal sah es schon genial aus.

EDIT: hab das mal ausgetestet, aber leider hackt es bei mir immernoch so heftig. ist schon unspielbar. kann es vielleicht an dem wasserfall liegen? gibt es in oblvion eigendlich so schon originale wasserfälle?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es z.b bei Cheydinhal

Hab den Mod jetzt auch gespielt und muss sagen sehr schön gemacht das Dorf ist ja so schnuckelig und schön und das Museum gefällt mir auch gut

• Like
Reaktionen: Trebron
@ INEED$: Wasserfälle gibt es einige in Tamriel. An einem läuft man sogar im Rahmen der Quest für die Magiergilde vorbei, wenn ich mich Recht erinnere.

@Wolfslady: Danke! Schön zu sehen, dass Quelldorf auch nach einem Jahr noch gut ankommt!

@ INEED$: Wasserfälle gibt es einige in Tamriel. An einem läuft man sogar im Rahmen der Quest für die Magiergilde vorbei, wenn ich mich Recht erinnere.

@Wolfslady: Danke! Schön zu sehen, dass Quelldorf auch nach einem Jahr noch gut ankommt!

JAU! vorallem jetzt wo es ENDLICH einen fix für QUELLDORF+BLOOD&MUD gibt^^

In einem anderen Forum habe ich dies geschrieben: Vielleicht ist das mit Quelldorf wie mit einem guten Wein. Je länger man ihn liegen lässt, desto überraschender das Ergebnis! Könnte man es so umschreiben?

Ich glaub schon :lol: is es eigentlich normal das die beiden auf dem Schiff sich totprügeln wiederausstehen und sich wieder tot prügeln? Besonders die Zugbrücke bei Bravil hat mir sehr gefallen :lol:

Totprügeln sollen die sich nicht! Das soll nur eine Art von Sparring sein, welches auch in den Kämpfergilden vorkommt.

dass ist schon der 2.plug-in der bei mir heute nich funzt.... :cry::cry:
ich sehe Quelldorf, kann aber nich hin, weil diese unsichtbare grenze den weg versperrt...... kann mir bitte jmd. sagen wie ich die grenze deaktivieren kann..... wäre äußerst dankbar..........
PS: Quelldorf sieht richitg schön aus........ (auch wenn ichs bis jetzt nur aus der ferne sehen konnte

dass ist schon der 2.plug-in der bei mir heute nich funzt.... :cry::cry:
ich sehe Quelldorf, kann aber nich hin, weil diese unsichtbare grenze den weg versperrt...... kann mir bitte jmd. sagen wie ich die grenze deaktivieren kann..... wäre äußerst dankbar..........
PS: Quelldorf sieht richitg schön aus........ (auch wenn ichs bis jetzt nur aus der ferne sehen konnte

Auszug aus der ReadMe:

...
Der Mod verträgt sich nicht mit dem Etura-mod!
In der Oblivion-Konfigurationsdatei muß man nun nicht mehr
unter: C/Eigene Dateien/My Games/Oblivion/oblivion.ini
den Absatz: bBorderRegionsEnabled=0 stehen haben!

Quelldorf liegt zwar etwas über dem Rand der spielbaren Welt, doch habe ich in dieser Version die Grenze abgeschaltet!
...

Das gilt für Version 1.5

Ansonsten muss bBorderRegionsEnabled=0 in der INI stehen.

Im Post #20 dieses Threads hat es Scharesoft übrigens auch erklärt.

• Like
Reaktionen: Trebron