....Ich hab zwar noch nicht probiert, ob der Fehler weg ist, wenn ich zuerst Quelldorf lade und danach BBC - Bravil, aber normalerweise sollte deine Quelldorf-Mod doch innerhalb Bravil garnix verändern, oder?
....Naja, das ist schon den besten Moddern passiert,...
....dass einige benachbarte Zellen unbeabsichtigt modifiziert werden. Wäre echt super, wenn du das fixen könntest.
Hallo GODzilla,
wie wäre es, wenn du Quelldorf mal OHNE BBC-Bravil lädst. Hast du den Fehler dann immer noch liegt es an einem Fehler bei deiner Grafikdarstellung. Ich kann beim Modden lediglich die Textur und die Höhe des Bodens verändern, es ist nicht möglich Teile aus dem Boden zu schneiden so wie es auf deinem Bild aussieht.
danke für das Kompliment
:nana: Es wäre echt super, wenn du in Zukunft gefundene Fehler ohne Schuld zuweisungen postest, sie könnten ja auch ganz anders entstanden sein! Eine Veränderung in einer Exteriorzelle führt nicht zwangsläufig zu einer Veränderung in einer Interiorzelle (ausgenommen zB Doormarker etc. ) Bodenveränderungen können das schon mal garnicht. Ich tippe nach wie vor auf Grafikfehler!
Trebron
na, ich weiss nicht, ob sich da eine lösung finden lässt. öfter habe ich diese fehler gesehen, als zwei mod in den dieselben zellen die bodenhöhe verändert haben. allerdings nicht regelmäßig, das heisst, mal gibt es diesen fehler, mal nicht. so viel ich weiss, lässt sich das auch nicht beheben. man müsste eine der beiden mod von vorn beginnen und dann auf diese überschneidungen achten:roll:
.... Offensichtlich modifiziert Quelldorf die Bravil-Zelle (nur komisch, dass Cheecat nix gefunden hat...) unbeabsichtigt.
ERSTENS:Also eine unbeabsichtigte Veränderung die nicht angezeigt wird? :shock:
Hm, liegt vielleicht daran, daß ich nichts in Bravil verändert habe. Sollte ich beim Modden zB draußen vor dem Tor den Horsemarker oder Teleportmarker aus Versehen verschoben haben, so würde das zwar als Veränderung angezeigt, hätte aber nicht den geringsten Einfluß auf die Bodenhöhe in Bravil.ZWEITENS: Wenn du schon BBC-Bravil mit und ohne Quelldorf ausprobiert hast, solltest du es auch mal andersrum machen und Quelldorf mit und ohne BBC-Bravil ausprobieren. DRITTENS: Ich denke Quelldorf ist älter als BBC-Bravil und sollte demnach auch vor BBC-Bravil geladen werden. VIERTENS: Die Interior cells AbandonedMine, Anvil, ArvensThelasHouse, sind durch einen Fehler von mir entstanden. Am Anfang meiner Modderkarriere wußte ich noch nicht, daß man eine Tür nicht einfach von "Tür" in "Tür zum Hotel" umbenennen kann, ohne daß in allen anderen Zellen in denen sie auch verwendet wird das gleiche steht. Sollten irgendwo solche Sterne in den Zellen auftauchen, so sind sie auf solche oder ähnliche Fehler von mir zurück zu führen. Ich habe aber alle Fehler wieder rückgangig gemacht. Die Sterne an Anvils Türen sind also von mir.:cry: Sonst sind mir hoffentlich keine Fehler entgangen. FÜNFTENS: Also noch mal: bitte prüfe, ob der Fehler auch da ist, wenn nur Quelldorf ohne andere Mods geladen wird. Ich habe Bravil mehrmals durchsucht und abgelaufen und keinen Fehler gefunden. Sorry, aber ich wüßte nicht, wie ich dir also helfen könnte. Trotzdem viel Spaß mit Quelldorf,
Trebron
So versteh doch: JA, ohne BBC Bravil ist da kein Fehler. Das liegt daran, dass der so genannte "Fehler" im Grunde nur der ist, dass mit deinem Plugin (in Kombination mit BBC Bravil) der Boden dort, wo Bananasplit ihn modifiziert hat, wieder "normalisiert" wird. Warum, weiß ich nicht, aber das ist Fakt.
Ich bitte dich ja lediglich, mal im Editor nachzuschauen, ob du einen Fehler findest. Wenn nicht, dann eben nicht und gut ist.
Um deiner Bitte zu entsprechen, habe ich mir alles nochmals im CS angesehen. Ich kann nur nochmals betonen, daß ich IN BRAVIL nichts verändert habe. Meine Brücke steht auch weit genug von der Exteriorzelle von Bravilstadt entfernt, so daß sie keinen Einfluß auf die Bodenhöhe der Stadtzelle haben kann
Trebron
Also erstmal großes Lob für die Mod, echt super. Lagt zwar n bisschen, aber das is ein Preis den ich gern zahle^^
Vor Allem die Rüssi gefällt mir gut, und das Museum is auch ne super-Idee.
Zwei kleine Schönheitsfehler habe ich gefunden:
1) auf dem Flublatt für das Museum stehen als Öffnungszeiten 10h bis 18h, das Museum macht aber erst um 11 auf
2) Das Hotelpersonal legt sich anchts schlafen. Als ich also mitten in der Nacht bei dem Hotel ankam mit nem lvlup konnte ich mir kein Bett für die Nacht mieten
Wie gesagt, kleine Schönheitsfehler, die Veröffentlichungen durch die Magazine hast du dir auf jeden Fall verdient!