Ressourcen-Icon

Release Quelldorf 1.5

Danke, das ist mal eine gute Idee. Ich werde es gleich in meiner esp ändern. Wenn es dann ein neues Update geben sollte, wird das Thema endlich erledigt sein.

mfG, Trebron
 
Hallo Leute,

Ich habe heute von WOtan den Link zu einem Video über einen Bug mit den Zugbrücken bekommen. Dies scheint bei dem Brückenmodel immer zu funktionieren. Wie das in einem Interior aussieht und ob man dann durch die Decke fliegt, habe ich noch nicht getestet. Mann muß nur die Brücke im geöffneten Zustand aktivieren, schnell auf das hochklappende Brückenteil zurennen und im richtigen Moment hochspringen. Nach 2 Versuchen bin ich ca. 30 - 40 m hoch geflogen :shock: , und sehr unsanft gelandet :lol: . Viel Spaß beim Nachmachen

mfG, Trebron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Trebron,

leider ist mir nun doch ein kleiner Grafikbug in Verbindung mit "Bananasplits Better Cities - Bravil" aufgefallen. Schau's dir erstmal an:





Ich hab zwar noch nicht probiert, ob der Fehler weg ist, wenn ich zuerst Quelldorf lade und danach BBC - Bravil, aber normalerweise sollte deine Quelldorf-Mod doch innerhalb Bravil garnix verändern, oder? Naja, das ist schon den besten Moddern passiert, dass einige benachbarte Zellen unbeabsichtigt modifiziert werden. Wäre echt super, wenn du das fixen könntest. :)
 
....Ich hab zwar noch nicht probiert, ob der Fehler weg ist, wenn ich zuerst Quelldorf lade und danach BBC - Bravil, aber normalerweise sollte deine Quelldorf-Mod doch innerhalb Bravil garnix verändern, oder?

Hallo GODzilla,

wie wäre es, wenn du Quelldorf mal OHNE BBC-Bravil lädst. Hast du den Fehler dann immer noch liegt es an einem Fehler bei deiner Grafikdarstellung. Ich kann beim Modden lediglich die Textur und die Höhe des Bodens verändern, es ist nicht möglich Teile aus dem Boden zu schneiden so wie es auf deinem Bild aussieht.

....Naja, das ist schon den besten Moddern passiert,...

:oops: danke für das Kompliment

....dass einige benachbarte Zellen unbeabsichtigt modifiziert werden. Wäre echt super, wenn du das fixen könntest. :)

:nana: Es wäre echt super, wenn du in Zukunft gefundene Fehler ohne Schuld zuweisungen postest, sie könnten ja auch ganz anders entstanden sein! Eine Veränderung in einer Exteriorzelle führt nicht zwangsläufig zu einer Veränderung in einer Interiorzelle (ausgenommen zB Doormarker etc. ) Bodenveränderungen können das schon mal garnicht. Ich tippe nach wie vor auf Grafikfehler!

Trebron
 
Sieht mir auf dem 1. Screen aus als ist da der Boden in der einen Zelle glatt, in der angrenzenden tiefer. Daher das Loch. Kenn ich aus Morrowind.
Auf Grafikfehler würd ich daher nicht tippen.

Da ich keine PIs aktiv habe die die Region sonst verändern werd ich mal nachschauen wie der Boden bei mir aussieht.

Edit:
hier der Screenshot:
Alles bestens.

Hab mal ins CS geschaut. Könnten die beim Laden im CS gemeldeten inter-grid connections Probleme verursachen oder sind die harmlos? Hab aber weder in den Bravil-Interiors noch im Bravil WorldSpace (unbeabsichtigte) Änderungen entdecken können, also dort alles ohne *.

Was anderes:
Ist es beabsichtigt, dass in den interior cells AbandonedMine, AnvilArvensThelasHouse, und anderen etwas verändert wird?


Wie auch immer, ich geh mir jetzt erst mal das Quelldorf näher anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GODzilla,

wie wäre es, wenn du Quelldorf mal OHNE BBC-Bravil lädst. Hast du den Fehler dann immer noch liegt es an einem Fehler bei deiner Grafikdarstellung. Ich kann beim Modden lediglich die Textur und die Höhe des Bodens verändern, es ist nicht möglich Teile aus dem Boden zu schneiden so wie es auf deinem Bild aussieht.



:oops: danke für das Kompliment



:nana: Es wäre echt super, wenn du in Zukunft gefundene Fehler ohne Schuld zuweisungen postest, sie könnten ja auch ganz anders entstanden sein! Eine Veränderung in einer Exteriorzelle führt nicht zwangsläufig zu einer Veränderung in einer Interiorzelle (ausgenommen zB Doormarker etc. ) Bodenveränderungen können das schon mal garnicht. Ich tippe nach wie vor auf Grafikfehler!

Trebron

Im Grunde ist die Sache sehr sehr einfach: BBC Bravil ohne Quelldorf --> alles ok. BBC Bravil mit Quelldorf --> besagter Fehler.

Das heißt ohne Quelldorf ist dieser "Grafikfehler" weg. ;) Ausserdem habe ich diese Art Fehler schon mehrfach bei Überschneidungen zwischen Mods gesehen.

Der Fehler ist auch einfach nachzuvollziehen: In BBC Bravil geht es an dieser Stelle bergab bzw. die Straße ist nach innen gekrümmt (soll so eine Art Abflussrinne sein). Dein Plugin scheint aber in der Nähe des Tores von Bravil wieder den vanilla-Zustand (= unmodifizierter Zustand) herzustellen, so dass der Weg wieder eben ist. Dann beginnt plötzlich die Rille --> Loch im Boden.

Ich wollte dir auch damit keine Schuld zuweisen. Ehrlich gesagt...ich hatte beinahe erwartet, dass du es persönlich nimst, nichts für ungut :). Aber bitte, so ist es nicht gemeint. Ich wollte dich nur auf diesen Fehler hinweisen.

Also bitte fühl dich nicht gleich angegriffen. Wenn das alle tun würden, gäbe es schon kein Unique-Landscapes-Mod mehr, weil ich alle mit meinen früheren Bug-Berichten zum Wahnsinn getreiben hätte. Dass dies nicht der Fall ist zeugt davon, dass man auch sachlich auf sowas reagieren kann. ;)

Ich werde den Fehler mal an Bananasplit weiterleiten, vieleicht könnt ihr da ja irgendwie zusammen dran arbeiten. Ich würde nämlich gerne beide Plugins nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ich weiss nicht, ob sich da eine lösung finden lässt. öfter habe ich diese fehler gesehen, als zwei mod in den dieselben zellen die bodenhöhe verändert haben. allerdings nicht regelmäßig, das heisst, mal gibt es diesen fehler, mal nicht. so viel ich weiss, lässt sich das auch nicht beheben. man müsste eine der beiden mod von vorn beginnen und dann auf diese überschneidungen achten:roll:
 
na, ich weiss nicht, ob sich da eine lösung finden lässt. öfter habe ich diese fehler gesehen, als zwei mod in den dieselben zellen die bodenhöhe verändert haben. allerdings nicht regelmäßig, das heisst, mal gibt es diesen fehler, mal nicht. so viel ich weiss, lässt sich das auch nicht beheben. man müsste eine der beiden mod von vorn beginnen und dann auf diese überschneidungen achten:roll:

Naaa, nicht so Vorschnell. Solche Fehler gab es früher auch in einigen UL-Mods. Das Problem ist doch folgendes: Offensichtlich modifiziert Quelldorf die Bravil-Zelle (nur komisch, dass Cheecat nix gefunden hat...) unbeabsichtigt. Lösung Nummer 1 wäre also: Diese Modifikation einfach löschen. Gab es da nicht mal so ein Tool, welches eine Übersicht über modifizierte Zellen bietet und dann kann man diese Modifizierungen mit einem klick löschen???

Zweite Möglichkeit: Du könntest deine Mod anpasen, indem du die Wasserrinne einfach später beginnen lässt und den Boden nahe des Tors genau so weit wieder anhebst, dass dieses Loch nicht entsteht.

Ich denke nicht, dass einer von euch beiden von vorne anfangen muss. Oder war das ein (fieser) Witz von dir? :-D ;)
 
.... Offensichtlich modifiziert Quelldorf die Bravil-Zelle (nur komisch, dass Cheecat nix gefunden hat...) unbeabsichtigt.

ERSTENS:Also eine unbeabsichtigte Veränderung die nicht angezeigt wird? :shock:
Hm, liegt vielleicht daran, daß ich nichts in Bravil verändert habe. Sollte ich beim Modden zB draußen vor dem Tor den Horsemarker oder Teleportmarker aus Versehen verschoben haben, so würde das zwar als Veränderung angezeigt, hätte aber nicht den geringsten Einfluß auf die Bodenhöhe in Bravil.ZWEITENS: Wenn du schon BBC-Bravil mit und ohne Quelldorf ausprobiert hast, solltest du es auch mal andersrum machen und Quelldorf mit und ohne BBC-Bravil ausprobieren. DRITTENS: Ich denke Quelldorf ist älter als BBC-Bravil und sollte demnach auch vor BBC-Bravil geladen werden. VIERTENS: Die Interior cells AbandonedMine, Anvil, ArvensThelasHouse, sind durch einen Fehler von mir entstanden. :oops: Am Anfang meiner Modderkarriere wußte ich noch nicht, daß man eine Tür nicht einfach von "Tür" in "Tür zum Hotel" umbenennen kann, ohne daß in allen anderen Zellen in denen sie auch verwendet wird das gleiche steht. Sollten irgendwo solche Sterne in den Zellen auftauchen, so sind sie auf solche oder ähnliche Fehler von mir zurück zu führen. Ich habe aber alle Fehler wieder rückgangig gemacht. Die Sterne an Anvils Türen sind also von mir.:cry: Sonst sind mir hoffentlich keine Fehler entgangen. FÜNFTENS: Also noch mal: bitte prüfe, ob der Fehler auch da ist, wenn nur Quelldorf ohne andere Mods geladen wird. Ich habe Bravil mehrmals durchsucht und abgelaufen und keinen Fehler gefunden. SECHSTENS: Ich wüßte gerne mal, welche Mods du noch laufen hast. Der Screenshot sieht so düster aus wie Blood and Mud. Sorry, aber ich wüßte nicht, wie ich dir also helfen könnte. Trotzdem viel Spaß mit Quelldorf,

Trebron
 
Zuletzt bearbeitet:
ERSTENS:Also eine unbeabsichtigte Veränderung die nicht angezeigt wird? :shock:
Hm, liegt vielleicht daran, daß ich nichts in Bravil verändert habe. Sollte ich beim Modden zB draußen vor dem Tor den Horsemarker oder Teleportmarker aus Versehen verschoben haben, so würde das zwar als Veränderung angezeigt, hätte aber nicht den geringsten Einfluß auf die Bodenhöhe in Bravil.ZWEITENS: Wenn du schon BBC-Bravil mit und ohne Quelldorf ausprobiert hast, solltest du es auch mal andersrum machen und Quelldorf mit und ohne BBC-Bravil ausprobieren. DRITTENS: Ich denke Quelldorf ist älter als BBC-Bravil und sollte demnach auch vor BBC-Bravil geladen werden. VIERTENS: Die Interior cells AbandonedMine, Anvil, ArvensThelasHouse, sind durch einen Fehler von mir entstanden. :oops: Am Anfang meiner Modderkarriere wußte ich noch nicht, daß man eine Tür nicht einfach von "Tür" in "Tür zum Hotel" umbenennen kann, ohne daß in allen anderen Zellen in denen sie auch verwendet wird das gleiche steht. Sollten irgendwo solche Sterne in den Zellen auftauchen, so sind sie auf solche oder ähnliche Fehler von mir zurück zu führen. Ich habe aber alle Fehler wieder rückgangig gemacht. Die Sterne an Anvils Türen sind also von mir.:cry: Sonst sind mir hoffentlich keine Fehler entgangen. FÜNFTENS: Also noch mal: bitte prüfe, ob der Fehler auch da ist, wenn nur Quelldorf ohne andere Mods geladen wird. Ich habe Bravil mehrmals durchsucht und abgelaufen und keinen Fehler gefunden. Sorry, aber ich wüßte nicht, wie ich dir also helfen könnte. Trotzdem viel Spaß mit Quelldorf,

Trebron

So versteh doch: JA, ohne BBC Bravil ist da kein Fehler. Das liegt daran, dass der so genannte "Fehler" im Grunde nur der ist, dass mit deinem Plugin (in Kombination mit BBC Bravil) der Boden dort, wo Bananasplit ihn modifiziert hat, wieder "normalisiert" wird. Warum, weiß ich nicht, aber das ist Fakt.

Ich bitte dich ja lediglich, mal im Editor nachzuschauen, ob du einen Fehler findest. Wenn nicht, dann eben nicht und gut ist. ;)
 
So versteh doch: JA, ohne BBC Bravil ist da kein Fehler. Das liegt daran, dass der so genannte "Fehler" im Grunde nur der ist, dass mit deinem Plugin (in Kombination mit BBC Bravil) der Boden dort, wo Bananasplit ihn modifiziert hat, wieder "normalisiert" wird. Warum, weiß ich nicht, aber das ist Fakt.

Ich bitte dich ja lediglich, mal im Editor nachzuschauen, ob du einen Fehler findest. Wenn nicht, dann eben nicht und gut ist. ;)

Um deiner Bitte zu entsprechen, habe ich mir alles nochmals im CS angesehen. Ich kann nur nochmals betonen, daß ich IN BRAVIL nichts verändert habe. Meine Brücke steht auch weit genug von der Exteriorzelle von Bravilstadt entfernt, so daß sie keinen Einfluß auf die Bodenhöhe der Stadtzelle haben kann

Trebron
 
Um deiner Bitte zu entsprechen, habe ich mir alles nochmals im CS angesehen. Ich kann nur nochmals betonen, daß ich IN BRAVIL nichts verändert habe. Meine Brücke steht auch weit genug von der Exteriorzelle von Bravilstadt entfernt, so daß sie keinen Einfluß auf die Bodenhöhe der Stadtzelle haben kann

Trebron

Danke. :)

/edit: Mein Text ist zu kurz, deswegen füge ich diesen edit hier an...Mann, was für ein Schwachsinn. :-D
 
Hab mir das Quelldorf heut mal angesehen. Tolle Arbeit Trebron. Sieht einfach super aus. Quests hab ich noch nicht gemacht - leider hat mein nicht so super schneller Rechner im Dorf arge Performanceprobleme.

Gute Idee das Museum. Der Chef dort wollte wohl auf mich zulaufen, kam aber nicht durch die unsichtbare Wand. Ticket konnte ich aber trotzdem kaufen.
Kann man durch die Hintertür immer raus und rein, d.h. das Museum auch ohne Ticket besuchen?
 
hi ich hab da ein problem.

ich kann da nich hin, da es ausserhalb der weltkarte liegt.

eine oblivion.ini datei hab ich ned nur ein obivion_default.

und da steht auch ned dasselbe wie in deiner readme datei.
da steht nämlich: [MAIN]
bEnableBorderRegion=0

hab von 1 auf 0 geändert.

aber funzen tut das nich...


kann mir jemand dabei helfen??

mfg
Gerzo
 
Ini Datei

Hallo erstmal,
diese Ini.Datei bloss NICHT und keinesfalls ändern! Das ist die Grundeinstellungsdatei als Sicherungsbackup für deine eigene Ini-Datei. Die Ini-Datei in der Du die Einstellung "borderRegionsEnable" auf "0" setzen musst befindet sich hier unter: \Eigene Dokumente...\My Games\Oblivion\Oblivion.Ini. Ansonsten nimm dir die Suchfkt. von Win und schaue nach der o.g. Datei. ;) :D
 
Also erstmal großes Lob für die Mod, echt super. Lagt zwar n bisschen, aber das is ein Preis den ich gern zahle^^

Vor Allem die Rüssi gefällt mir gut, und das Museum is auch ne super-Idee.

Zwei kleine Schönheitsfehler habe ich gefunden:

1) auf dem Flublatt für das Museum stehen als Öffnungszeiten 10h bis 18h, das Museum macht aber erst um 11 auf

2) Das Hotelpersonal legt sich anchts schlafen. Als ich also mitten in der Nacht bei dem Hotel ankam mit nem lvlup konnte ich mir kein Bett für die Nacht mieten ;)

Wie gesagt, kleine Schönheitsfehler, die Veröffentlichungen durch die Magazine hast du dir auf jeden Fall verdient!
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
Also erstmal großes Lob für die Mod, echt super. Lagt zwar n bisschen, aber das is ein Preis den ich gern zahle^^

Vor Allem die Rüssi gefällt mir gut, und das Museum is auch ne super-Idee.

Da sage ich doch mal ein DICKES DANKESCHÖN.:D
Zwei kleine Schönheitsfehler habe ich gefunden:

1) auf dem Flublatt für das Museum stehen als Öffnungszeiten 10h bis 18h, das Museum macht aber erst um 11 auf

2) Das Hotelpersonal legt sich anchts schlafen. Als ich also mitten in der Nacht bei dem Hotel ankam mit nem lvlup konnte ich mir kein Bett für die Nacht mieten ;)

Wie gesagt, kleine Schönheitsfehler, die Veröffentlichungen durch die Magazine hast du dir auf jeden Fall verdient!


Mist, das mit den Öffnungszeiten wollte ich eigentlich noch korrigieren. Wegen dem schlafenden Hotelpersonal kann ich nur sagen:;) Wo sind wir denn, wir machen in Deutschland doch keine Überstunden! Nachtarbeit kommt ja schon mal gar nicht in Frage!:lol: Sorry, aber jetzt mal im Ernst: ich hatte lange überlegt, ob ich das anders machen soll. Letztlich fand ich es so realistischer. Stimmt aber schon, daß das für dich eine blöde Situation war. Nun ja, die Nächte in Quelldorf sind auch ganz schön!;)
Viel Spaß noch in Quelldorf, Trebron
 
für Cyrodiil-Verhältnisse isses normal, die anderen GAstwirte stehen ja auch 24/7 hinterm Tresen ;)

Ach ja, ergo musste ich auch bis zum nächsten Morgen warten bis ich die wegen dem Haus fragen konnte :D

Aber jetzt brauch ich ja kein Hotel mehr, jetzt hab ich ja mein schnuggliges kleines Eigenheim in Quelldorf :)
 
[Mod-Problem] Quelldorf

Hallo ich hab mit dem PI qelldorf ein problem es gibt ja dieses Museum da und am ende der Haus-Kauf-Qeust muss ich um zu dem Museumstypen zu kommen durch das Museum naja irgendwie kann ich mich im Museum nicht bewegen nur im eingangsberich gehts aber sonst nich
Gibts ein update ne neuere Version oder liegts an anderen PIs??
thx andy

P.S. ich hab auch schon eine Museums eintrittskarte gekauft daran liegts nich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: