Ressourcen-Icon

Release Quelldorf 1.5

Weiß zufällig jemand, was man m der Drucklatte in dem Raum vor der Schatzkammer machen soll. Irgendwie ist bei mir in der Schatzkammer Ende, aber es muss doch einen Durchgang geben, sieht man ja auf der :huh:


Sorry wegen der neuen Frage

Islanzadhi
 
Das geht noch einfacher, in dem einfach in der ini die Grenzen ausgeschaltet werden, und zwar einfach so:

Bei "bBorderRegionsEnabled=1" anstelle der 1 eine 0 setzen.

Hi scharesoft,

du spielst doch bestimmt auch mit 'ner Menge Mods, kannst du mir vieleicht die Frage beantworten:

GODzilla schrieb:
Ist die Mod kompatibel mit...

- den Unique Landscapes Plugins
- Bananasplits Better Cities

Ich weiß, die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Aber zumindest was die UL-Plugins angeht, könnte das hier helfen:

Modders Ressource Cell Grid Map (PS: Eckige Gebiete sind aktuell in Arbeit oder fertig, runde sind nur geplant)

Eine Übersicht über sämtliche Zellen, in denen die fertigen und geplanten UL-Mods zu finden sind. Drücken wir also mal die Daumen, dass deine Mod kompatibel ist...:)
 
@ GODzilla

Da Quelldorf außerhalb der Grenzen liegt und UL nur innerhalb der Grenzen Änderungen vornimmt und BBC sich auf die bestehenden Städte bezieht, dürfte es keine Probleme geben. Probieren geht über studieren! ;)
Frage beantwortet?

Gruß, Haldor.
 
@ GODzilla

Da Quelldorf außerhalb der Grenzen liegt und UL nur innerhalb der Grenzen Änderungen vornimmt und BBC sich auf die bestehenden Städte bezieht, dürfte es keine Probleme geben. Probieren geht über studieren! ;)
Frage beantwortet?

Gruß, Haldor.

Nö. Also ich meine rein objektiv: Wirklich nö. :-D

Aber du hast Recht, ich werd's ausprobieren. ;)

/edit: Ich hab irgendwie einen ganz seltsamen Bug mit dem Plugin "Quelldorf ohne Schiff v1.3": Die esp-Datei taucht NICHT im Oblivion Mod Manager auf. :eek:

Wenn ich im Startmenü aber auf "Spieldateien" klicke, ist das Plugin da. Ich würde es aber zu gerne richtig anordnen (Ladereihenfolge).

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab irgendwie einen ganz seltsamen Bug mit dem Plugin "Quelldorf ohne Schiff v1.3": Die esp-Datei taucht NICHT im Oblivion Mod Manager auf. :eek:

Wenn ich im Startmenü aber auf "Spieldateien" klicke, ist das Plugin da. Ich würde es aber zu gerne richtig anordnen (Ladereihenfolge).

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte...:huh:

Den Modmanager hatte ich bisher nicht benötigt und deshalb bis jetzt auch nicht getestet. Du hast recht, bei mir zeigt sich weder die ESP mit Schiff noch die ohne Schiff. :eek: Macht aber nix denke ich, da Quelldorf sich meinens Wissens nach mit allem außer Etura verträgt.
 
Den Modmanager hatte ich bisher nicht benötigt und deshalb bis jetzt auch nicht getestet. Du hast recht, bei mir zeigt sich weder die ESP mit Schiff noch die ohne Schiff. :eek: Macht aber nix denke ich, da Quelldorf sich meinens Wissens nach mit allem außer Etura verträgt.

Tja, ich bin eben kleinlich und pedantisch veranlagt. Aber ich glaub ich kann mich zusammenreißen und werd die Mod trotzdem spielen. :-D
 
Tja, ich bin eben kleinlich und pedantisch veranlagt. Aber ich glaub ich kann mich zusammenreißen und werd die Mod trotzdem spielen. :-D


:roll: Da bin ich aber beruhigt, daß ich nicht der einzige bin;) , und wünsche dir viel Spaß in Quelldorf. Btw: Am Begin des threads habe ich noch einen kleinen Hinweis bezüglich des Museums gepostet, da ich deswegen schon öfters eine Mail bekam.

mfG, Trebron
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist: In der Oblivion.ini gibt es 2 ähnlich klingende Einträge:

Code:
bBorderRegionsEnabled

sowie

Code:
bEnableBorderRegion

Ich denke der erste Einträg bestimmt, ob die entfernte Landschaft beim Blick über die Grenzen hinaus angezeigt wird. Der zweite Wert aktiviert oder deaktiviert die unsichtbare Grenzmauer. Man sollte also nicht beides deaktivieren. ;)

Ich werd's ja spätestens nachher merken, wenn ich die Mod teste, was welcher Eintrag bestimmt. :D
 
Nochmal meine Frage: Sind die Gegner für jedes Player-Level geeignet oder ist meine Nachtwind mit Level 3 noch etwas schwach?
 
Hi Cheecat,

also ich hab grad mit nem neuen Charakter Level 1 den Mod gespielt, funktioniert bestens. Mein Problem in der Schatzkammer hat sich auch erledigt. Bin durch.
Dass mit den beiden Eintragungen hab ich auch gesehen. ;)

Gruß
Islanzadhi
 
GODzilla schrieb:
Was mir gerade noch aufgefallen ist: In der Oblivion.ini gibt es 2 ähnlich klingende Einträge:


Code:
bBorderRegionsEnabledsowie


Code:
bEnableBorderRegionIch denke der erste Einträg bestimmt, ob die entfernte Landschaft beim Blick über die Grenzen hinaus angezeigt wird. Der zweite Wert aktiviert oder deaktiviert die unsichtbare Grenzmauer. Man sollte also nicht beides deaktivieren.

Ich werd's ja spätestens nachher merken, wenn ich die Mod teste, was welcher Eintrag bestimmt.
__________________
GODzilla(TM)

Ersterer deaktiviert die Grenze, was der Zweite macht weiß ich nicht!



Nochmal meine Frage: Sind die Gegner für jedes Player-Level geeignet oder ist meine Nachtwind mit Level 3 noch etwas schwach?

Sorry, hätte ich fast vergessen! :oops: Eigentlich sind alle NPC's und Monster an den Spielerlevel angepaßt. Es kann sein, daß der eine oder andere Gegner etwas stärker ist, aber das möchte ich der Spannung wegen nicht verraten. Probier's doch einfach mal. Ist doch ein Spiel mit save- Funktion. Wenn's nicht klappt, neu laden oder später dort weiter machen. Wird schon gehen.
Trotzdem viel Spaß, Trebron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersterer deaktiviert die Grenze, was der Zweite macht weiß ich nicht!

Ja, dann eben so rum. Danke für die Richtigstellung. Naja, was der zweite Eintrag macht, ist ja eigentlich klar. Wie schon erwähnt kann man damit mit Sicherheit aktivieren oder deaktivieren, ob man LOD-Landschaften sieht, wenn man über die Grenze hinaus blickt. Wenn es deaktiviert ist, ist da einfach nur Leere. ;)

Übrigens, ich habe herausgefunden, warum deine Plugindateien im Oblivion Mod Manager nicht angezeigt werden: Es liegt an den Dateiendungen. Alle meine Plugin-Dateien enden auf "xyz.esp". Deine endet auf "xyz.ESP". Kleiner Unterschied, große Wirkung. :-D
 
ne an den öffnungszeiten liegts nich der besitzer war da und ich habs auch an jedem Wochentag an jeder urzeit versucht aber diese barriere bleibt.:cry:
 
........
Übrigens, ich habe herausgefunden, warum deine Plugindateien im Oblivion Mod Manager nicht angezeigt werden: Es liegt an den Dateiendungen. Alle meine Plugin-Dateien enden auf "xyz.esp". Deine endet auf "xyz.ESP". Kleiner Unterschied, große Wirkung. :-D

Wer hätte das gedacht! Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, die Endung ' ESP ' selbst verändert zu haben! Das kann nur mein CS gewesen sein. Meins hat die Version 1.0.303. Danke für die Aufklärung

mfG Trebron
 
Gute Mod... Hab sie gesaugt, und ma angespielt, sieht top aus :) Vorallem die Brücke gefällt mir ^^

By the Way; Wie kannst du denn bitteschön ne höhere CS-Version haben :eek:
 
Wer hätte das gedacht! Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, die Endung ' ESP ' selbst verändert zu haben! Das kann nur mein CS gewesen sein. Meins hat die Version 1.0.303. Danke für die Aufklärung

mfG Trebron

Ich denke jeder hat dieselbe Version, da es nie ein (dringend notwendiges) Update gab. Ist mir überdies auch noch nie passiert...und überhaupt ist es mir unverständlich, dass eine Dateiendung - groß geschrieben - sowas auslöst. Ich denke hier liegt der Fehler eher beim OBMM und nicht am Plugin. Zum Beispiel startet ein Word-Dokument, egal ob die Endung "doc" oder "DOC" lautet. ;)

Wahrscheinlich ist dem Autor vom OBMM nur einfach nie so eine esp-Datei mit großer Endung untergekommen und deswegen hat er die Möglichkeit garnicht bedacht ^^.

By the Way; Wie kannst du denn bitteschön ne höhere CS-Version haben :eek:

Hat er nicht, wir haben alle dieselbe. ;)
 
Hallo,

irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen :huh: . Hast du auch alle Dateien in die richtigen Ordner geschoben? Oder hast du den linearen Quest nicht verfolgt? Also erst an die Haustür klicken, dann ins Hotel und dann zum Museum gehen?

mfG, Trebron
 
Hallo Trebon,
ich weiß zwar nicht ob es schon gesagt wurde, aber hier ein kleiner Tip, der dir die Fragen "Welchen Eintrag muss ich denn jetzt in der Oblivion.ini verändern?" vom Hals nehmen könnte.
Wofür schaltest du die Grenzen nicht einfach durch die .esp aus?
Dafür klickst du wie folgt:
World->Regions. Dann Wählst du unter "Worldspace" den Tamriel Worldspace aus. Dann suchst du den Eintrag:CyrodiilBorderRegion aus, und entfernst das häkchen bei Border Region. Dann noch speichern, und Tadam die Grenzen sind auch ohne die Änderung in der Oblivion.ini ausgeschaltet. So hab ich es auch in Joharra gemacht.;)

Gruß, Creepa