Projektile machen Bogen ???

Izame

Abenteurer
Also mal zur erklärung:

Ich hab mir vor kurzem im CS ein Set "langsahme" Waffen gemacht.

Darunter auch ein Paar Wurfmesser.

Dann ingame werfe ich so ein Wurfmesser genau in die Höhe und renne mit tcl hinterher.

Und siehe da : Die Waffe dreht sich um sich selbst und macht sogar einen (annähernd) realistischen Bogen ung kehrt wieder auf die Erde zurück.(Nach ung. 5 ingame Metern)

Nun zu meiner Frage :

:huh: Könnte man den "Bogen" auch irgendwie bei "schnellen" Waffen abändern indem man irgendwas im CS ändert.

(Der Bogen wird mit der Geschwindigkeit oder Zeit berechnet)

Wenn ja dann wird das Spiel ein bisschen realistischer weil Bögen die erst nach 50 000 ingame Kilometern :)ugly:) auf den Boden treffen sind einfach nicht realistisch.

(Ich konnte soger mit dem Wurfmesser im Labyritnth von Dingsda (^^) in perfektem Bogen über eine Wand schießen wo der dann richtig schön auf das dahinterliegende Skelett segelte)

also bei Projektilen gibts nur Game-Konstanten für min/max speed.

ok diese lösung ist jetzt zwar denkbar kompliziert aber:

du baust dir einfach selbst ein Physik-System für MW-Projetile und erledigst alles was nicht geht dann per Script, so in etwa: nach dem Abschießen wird der z-Value des Pfeiles um h*t² nach unten versetzt, wobei für h eine geeignete konstante ist und t die Zeit seit dem Abschießen (der Ingame h Wert scheint ja sehr gering zu sein, deswegen würde ich ihn vernachlässigen), dann könnte man auch sagen es ist physikalisch korrekt.

Naja bei MW Enchanced wird auch beim Verlangsahmen der Bogen NICHT verändert was wiederum bedeutet dass man das vieleicht gar nicht so schwer machen muss^^.

(Doppelpost wird von mir gelöscht)

***** vieleicht auch doch nicht von mir :(

falls ich oben etwas unverständlich war: auf besagtes h kann man ja nicht zugreifen weil es wohl hard-coded ist und die min/max speed sind ja auch ohne MW Enhanced angreifbar.