Construction Set Probleme mit Landscape Editing

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
ich habe mich mal in Landscaping versucht, allerdings scheitere ich regelmäßig... Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Zuerst habe ich einen neuen Worldspace erstellt (n404finsterfels). Danach habe ich ihn im Cell View Fenster geladen und die erste Zelle ausgewählt, das Wasser ausgeblendet und Licht angemacht und H gedrückt, um das Landscpae Edit Fenster zu öffnen. Dann hebe ich die Landschaft, soweit ist noch alles in Ordnung. Wenn ich jetzt aber versuche, die Landschaft durch Drücken von Space + Mausbewegung zu zentrieren, "springt" sie immer an den Bildschirmrand oder das ganze Land wird weiß und folgt meinen Mausbewegungen:

http://www.youtube.com/watch?v=-FXhhtr2PDE
http://www.youtube.com/watch?v=9nxKcB8m3PE

Wäre für Hilfe echt dankbar =) Sagt mir, was ich falsch mache, damit ich endlich diese verbödete Insel erstellen kann -.-"
 
Das sieht sehr merkwürdig aus. Ich werde mal versuchen dir zu helfen.

1. Mach das wireframe aus. Das hilft beim Landschafterstellen überhaupt nicht.
2. Mach das Wasser wieder an, damit du weißt ob die landschaft schob über dem Meeresspielgel liegt. Kleiner Tipp: Ziehe Land über das Wasser und stelle dann in deinem Ladscape Editingtool flatternvertics an. So lässt sich die Insel sehr schnell vergrößern.
3. Falls du es noh nicht gemacht hast, arbeite ein paar Tut zur Landschaftsgestaltung durch und versuche einmal in der Worldspace "Tamriel" die Landschaft zu bearbeiten.

Tuts:
Worldspace Tut auf englisch
Landschaftsgestaltung für Fortgeschrittene

Falls du noch Fragen hast, schreib mir eine PN und wir klären das Privat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Ich hab es jetzt nochmal nach dem Tut versucht, aber da geht nix -.-" Kaum ist das Ding aus dem Wasser wird es weiß und "klebt" an meinem Mauszeiger, was für die weitere Bearbeitung äusserst unangenehm ist =/
 
Hast du das CS schon neu installiert?
Wenn das nicht hilft, kannst du mir mal deine esp schicken und ich gucke wo der Fehler sitzt.