Construction Set Probleme beim ersten eigenen Rassen-Modden

Firstlight

Fremdländer
Guten Abend wünsche ich allerseits !

ich habe heute angefangen mit den basics im Modden,dazu fand und verwendete ich ein Tutorial dieses Portals :

Rasse erschaffen
Grundlegende Informationen zum erschaffen von Rassen

ich habe alles soweit hinbekommen war ja auch sehr gut erklärt,allerdings weiß ich nicht woran es liegen könnte das der böse Dunkelheini ;) nicht mit mir Konversation betreibt und folglich die Wachen nicht kommen und ich versauere -,- :eek:.

Kann mir bitte jemand weitehelfen ? das wäre sehr nett !!

Greets & Cheers
Firstlight
 
Moin,

das könnte daran liegen das Valen Dreths Dialogzeilen meines Wissens nach Rassen unterteilt sind. Wenn du also eine Neue Rasse erstellt hast und diese spielst, gibt es keine dieser Rasse zugeordnete Dialogzeile und somit wird der beginn der MQ nicht getriggert.

Es gibt auch einen Fix dafür der -soweit mir bekannt ist- allerdings nur für Xenuis Race Mods funktioniert.

Wie das bei selbst erstellten Rassen ist, weiß ich nicht genau.
 
Hallo nochmal :)

@AkiRa ich habe die Lösung gefunden.Hab meine Kaufversion geupdatet und später alles aus dem eigentlichen Tutorial wieder raus was den Anfangsdialog angeht.Dann habe ich mir das Rassenplugin von der Planet Oblivion Site geholt und installiert,jetzt kann ich meine Rasse spielen,zumindest den Anfang, mal schaun obs auch weiterhin klappt.

Danke,trotzdem.

PS: wenn er stört kann dieser Thread gelöscht werden.

Greets + Cheers
Firstlight