Construction Set Problem mit Loadscreens

Alexi

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe mir einen neuen Ladescreen erstellt. das Bild von mir eingefügt, ins .dds format umgewandelt, den Text für den Loadscreen reingeschrieben, die Zellen angegeben, in dem der Loadscreen gezeigt werden soll.

Wenn ich nun in die Entsprechende Zelle gehe, kommt zwar der Text, aber mein Bild ist nicht im Loadscreen, sondern ein Xbeliebiges.

Weiß einer von wo das kommt?

Ich hab mir das Loadscreen Tut. auf TESConstructionset WIKI angeschaut, da stand irgendwas von DXT5 format und Mipmaps deaktiviern. Ich hab auf Options beim DDS Converter den Haken bei "Create Mipmaps" weg gemacht und DXT5 format ausgewählt, allerdings ging es immernoch nicht?

Bitte helft mir :D.

MFG >ALEXI<
 
Ich weiß zwar nicht genau wo bei dir das Problem liegt. Doch vielleicht hast du das selbe wie ich. Ich wollte ein neues Icon für eine Gilde einfügen und das ging auch nicht. Habe mir die esp mit einem hex editor angesehen und habe den Pfad für mein Icon in der esp richtiggeschrieben und danach gings.
Mußte nur aus menu Menu machen.

Vielleicht liegts bei dir auch an diesem fehler in der esp.

Gruß Malo
 
wird das bild nicht zufällig gewählt?!

Es muss funktionieren ohne zufällige Wahl, denn im DeathTrapDungeon kommen die Loadscreens immer passend zu dem jeweiligen Dungeon, den man gerade betritt...
Alexi, wie wäre es Brachial mal zu fragen? Ansonsten stehst Du nicht alleine da mit dem Problem, in einem anderen Forum hat jemand dasselbe ... aber bisher leider noch keine Lösung gefunden ... ;) Ich weiss, das tröstet nicht wirklich ... Das Bild liegt aber in der richtigen Auflösung vor? ... ich hab da was von 1024x768 gelesen, damit die dann 4:3 tauglich sind ...

GreeZ,
Suchan
 
Nein im CS WIki steht das die Auflösung 1024x512 sein muss, von daher denke ich das ich das auch richtig gemacht habe.

MFG >ALEXI<
 
Hast du dir schon mal einen Vanilla-Screen umgewandelt?? Ich würd den dann "umtexturieren".
 
Das Problem ist simpel, aber man muss erstmal draufkommen. ;)

Also: Ich vermute, deine Pfad zu den LoadingScreens lautet ungefähr so:
menus/loading/meinScreen.dds
Nicht wahr?

Der Trick liegt nicht im CS, sondern an den Ordnernamen. Wenn du dir die Vanilla-LoadingScreens im CS anschaust siehst du als Pfad immer Menus/Loading/*.dds. Und genau so muss auch dein Pfad lauten. Also benenne deine Ordner wie folgt um: menus->Menus, loading->Loading.

Dann müsste es funktionieren, denn genau so habe ich es beim Deathtrap Dungeon auch gemacht. ;)

€dith: Achja, vor den Dateinamen müsst ihr noch ein load_ setzen, also z.B. "load_meinscreen.dds"

Gruß, Brachial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan